Acer A501 Bootloop und anderes

C

cryss83

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

heute habe ich versucht, mein 501 zu updaten...bis dahin war es noch auf ICS 4.0.3 ohne sonstigen mods.

leider weiß ich nicht mehr, was ich alles probiert habe, aber gefühlt habe ich wirklich alles probiert.

Wollte mit afterOTA was draufspielen, ging nicht. (2/3) flashing recovery und dann bleibt es stehen.
Wollte mit dem APX Flashtool was drauf draufspielen: Bleibt immer in Stage two hängen und macht nicht mehr weiter.
Nun noch mit NVFlash:
Flashing bootloader: ics_boot_unlk_V3.bin ...

Nvflash started
[resume mode]
Formatting partition 4 please wait.. Command Execution failed cmd 13, error 0x12
0002
FAILED!
command failure: format partition failed (bad command)
bootloader status: unknown operation (code: 1) message: flags: 0

Nvflash started
[resume mode]

es tut sich einfach nichts...ich hab kein CWM oder sonstiges, auch unter ICS kein root gehabt.

wenn ich normal hochstarten will, habe ich einfach nur dieses "android" loop und wenn ich unter dem recovery versuche etwas einzuspielen, bekomme ich einen roboter mit gelben warnschild.

ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll....denn ich komm ja nicht mal mehr ins tablet rein :confused2::confused2::sad:


sorry, wenn meine angaben etwas lückenreich sind, aber ich sitze wirklich seit etwa 10h an dem teil und komm nicht vorwärts.

CPUID und SBK habe ich!

bitte um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade nochmal eine file eingespielt, von der ich dachte, es wäre ein stock ICS

Acer_501_4.027.15_COM_GEN1.zip

mit dem erfolg:
Not legal !!!!!!! abort
Error: The blob package is not official, the update is failed!

hat jemand ein stock ICS image?! das ich da einspielen kann?


EDIT
- decrypted file from ACER_A500_7.014.14_041_203.01_COM_GEN1_13334447371 991.zip !!!!

Modelnummer (neu) A500
Android Version: 4.0.3
Kernel-Version: 2.6.39.4+
Image Version: Acer_AV041_A500_RV03RC01_WW_GEN1

Wie kann ich nun auf CWM kommen oder eben ein anderes ROM einspielen? wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand nun eine step-by-step erklärung liefern könnte...nachdem ich offensichtlich alles falsch gemacht hatte.

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lösung lag an der zerschossenen partitionstabelle!!!

die habe ich gefixed und nun konnte ich auch endlich mit den ganzen programmen alles installieren...

muss man auch erstmal drauf kommen :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.704
Hollapolla
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2.806
mogwal
M
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.842
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten