1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tumblr für Android: Version 3.0 mit neuem Look, besserer Performance und Tumblr Radar

News vom 11.04.2012 um 21:41 Uhr von don_giovanni

  1. tumblr_m29uzhzYuY1ql0bk4o5_1280_610x610.jpg
    Tumblr ist bekannt als Bloggingplattform für hippe Leute und jene, die es sein wollen. Die Microblogging-Seite bietet die Möglichkeit, Texte, Bilder, Zitate, Links und Erlebnisse mit Anderen zu teilen. Die taz nannte Tumblr einst "Das Durcheinandertagebuch". Seit heute ist nun eine neue Version der Android App im Google Play Store verfügbar. Die Version 3.0 bietet nicht nur ein Facelift der Benutzeroberfläche, auch der Ladevorgang geht nun deutlich schneller vonstatten. Der neue Post-Screen besticht durch die großen, farblich prägnanten Icons. Auch wurde das Foto-Browsing optimiert und gif-Support eingefügt. Neu mit dabei ist Tumblr Radar, das bei individuell ausgewählten Beiträgen nach Neuigkeiten Ausschau hält. Die optimierte App wirkt insgesamt frisch und zeitgemäß und nähert sich dem Blogging-Erlebnis am PC immer mehr an - doch leider verfügt die Android-App weiterhin nicht über die Möglichkeit, Audio-Posts einzustellen. Über diese Option verfügt jedoch die Tumblr-App für das iPhone. Zum Download der App auf Google Play gelangt ihr hier.

    tumblr_m29uzhzYuY1ql0bk4o5_1280_610x610.jpg unnamed.jpg unnamed2.jpg unnamed3.jpg unnamed4.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Kommunikation")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Adobe Reader jetzt mit Signatur-Funktion
    Visidon AppLock: Face - Unlock für alle, auch ohne ICS
    Gefälschter VLC - Player: Achtung! Keine offizielle Version sondern Scam

    Quellen: Tumblr for Android gets major face-lift | Mobile - CNET News
    https://play.google.com/store/apps/..._result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS50dW1ibHIiXQ..
     
    don_giovanni, 11.04.2012
    anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen