1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TuneIn startet sobald Tab in Docking Station gesteckt wird

Dieses Thema im Forum "Streaming-Apps" wurde erstellt von hachtl, 23.05.2012.

  1. hachtl, 23.05.2012 #1
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hi,

    Ich habe seit kurzem das Problem, daß wenn ich mein Samsung Galaxy Tab 10.1N in die Docking Station (Original Samsung) stecke, TuneIn automatisch gestartet wird. Ich habe bislang keine Einstellmöglichkeit gefunden und möchte das Verhalten hier ändern. Weiß jemand, wo man das abschalten kann?

    Wenn ich das Tab in die Tastatur (original Samsung) stecke tritt das Phänomen nicht auf ..

    ciao

    Hachtl
     
  2. zeebee, 23.05.2012 #2
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Klappt das so nicht?
    Einstellungen --> Apps --> TuneIn --> Standardeinstellung zurücksetzen.
     
  3. hachtl, 23.05.2012 #3
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Das ist bei mir im Tab hier zu finden: Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > TuneIn > Standardmäßig starten

    Hier ist aber kein Standardwert festgelegt ... auch der Button Standardwerte löschen ist ausgegraut.
     
  4. herbalist, 29.05.2012 #4
    herbalist

    herbalist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2010
    ich habe dasselbe problem mit meinem samsung galaxy s plus. bisher auch keine loesung
     
  5. hachtl, 29.05.2012 #5
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Interessant - ich habe mal eine email an TuneIn Support geschrieben - mal sehen, ob da ne Antwort kommt

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. 66r, 28.09.2012 #6
    66r

    66r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo.
    Gibt es eine Lösung für das Problem? Nervt nämlich.
    Danke und Gruß
     
  7. hachtl, 28.09.2012 #7
    hachtl

    hachtl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Nein, auch vom Support habe ich keine Antwort bekommen :-( Das Problem ust auch unter ICS vorhanden ...

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. dstockinger, 21.06.2013 #8
    dstockinger

    dstockinger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Wearable:
    Pebble Time
    Wir schreiben mittlerweile Juni 2013 und noch immer keine Lösung für dieses nervige Problem....

    Habe auch schon die App "Default App Manager" probiert, sogar die Pro-Version beißt sich daran die Zähne aus!
     
  9. neolovich, 21.06.2013 #9
    neolovich

    neolovich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Fairphone 2
    Tablet:
    Terra Pad 1003
    Ich habe diesen Link noch bei TuneIn gefunden. Hilft nicht wirklich weiter aber das Problem ist bekannt.

    TuneIn Help Center

    Und ich habe via Google einen Thread gefunden, in dem die App Dock No-OP als Lösung genannt wird. Auch wenn das etwas blöd ist, für TuneIn dann noch ne andere App zu installieren. Werde ich jetzt mal ausprobieren.
    Hier noch der Link.

    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...dockingstation-dk26-tunein-radio-startet.html

    Nachdem man es beim ersten mal, wenn man das Handy an das Dock anschließt als Standard-App gesetzt hat, scheint es zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013

Diese Seite empfehlen