tunes remote

K

koke

Fortgeschrittenes Mitglied
9
ist die adaption der iphone fernbedienung fuer itunes fuer android. zu finden im app market.
meine frage: ich krieg's nicht zum laufen. ich habe ein netbook. kein eigenes wlan netzwerk. brauche ich das? brauche ich eine feste ip adresse und wenn ja, wie richte ich die ein und beinflusst die dann meinen zugriff auf offene wlans?
besten dank vorab.
 
danke fuer die schnelle antwort.
root hab und will ich auch nicht. geht's dann gar nicht?
wenn doch nur ueber feste ip am netbook? wenn das ja, wie weise ich die zu?
beeinflusst die zukuenftiges surfen ueber fremde offene wlan?
danke fuer die hilfe.
 
Naja, "gar nicht" würd ich nicht sagen - WLan-Router gibt es heutzutage schon ab 20-30€. Kostenlos geht aber nur mit root.

Wo die IP-Einstellungen sind, ist betriebssystemabhängig, unter Windows normalerweise in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter dem TCP/IP-Protokoll. Irgendwo da müsste eine Einstellung für AdHoc-Netzwerke sein. Wenn du dich wieder mit anderen offenen Netzwerken verbinden willst musst du wieder auf "automatisch beziehen" umstellen.
 
ok,

die app ist schon etwas älter, aber irgendwie ja auch cool...speziell
für htpc-besitzer (und solche die es noch werden wollen) und leute,
die ihre musik hauptsächlich in itunes haben (solang gmote das unter
windows nicht mitmacht).

ABER:
ich kann zwar irgendwie ein lied steuern, er zeigt mir auch die artists
an, die ich in der library hab...auch die zugehörigen covers zu den
alben, aber er sagt bei jedem alben-ordner "No track found for this
album"...aber das lied, das bei itunes läuft wenn ich tunes remote
anschmeiß kann ich kontrollieren und mit "weiter" auch zu anderen
liedern aus dem album springen. wenn ich jedoch dann das gleiche
lied per "artist"-suche spielen will kommt wieder, dass kein track für
das album verfügbar sei!

das ganz macht keinen unterschied zwischen bei itunes gekauften
und andersweitig gekauften oder selber gerippten mp3s.

weiß irgendjemand, woran das liegen könnte?

gruß,
frank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
4.763
woma65
woma65
T
  • t00000
Antworten
2
Aufrufe
668
t00000
T
O
Antworten
0
Aufrufe
986
OLLI-S
O
Zurück
Oben Unten