1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TUT] POSEIDON'S ROM instalieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL" wurde erstellt von Himmelskrieger, 27.01.2012.

  1. Himmelskrieger, 27.01.2012 #1
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hier mal ein Tuturial wie ihr POSEIDON'S ROM auf eurer I9003 bekommt.

    Was braucht ihr:

    #I9003 mit Android 2.3.6 KPQ + Root (I9003 mit KPQ Rooten)

    -Wie bekomme ich KPQ auf mein I9003?
    Ihr Updatet es mit Kies auf 2.3.5 KPN, dann flasht ihr dies Datei auf diesen Beitrag : [ROM] I9003XXKPQ [04.11.2011][Android 2.3.6] - xda-developers, als PDA mit Odin auf euer I9003, und das macht ihr nach dem Neustart nochmal!

    #POSEIDON'S ROM
    Download>[cROM][XXKPQ][DXKP9][POSEIDON'S ROM](ADDED LANGUAGES SUPPORT)01/09/12 - xda-developers

    #PC mit Windows und Odin3
    -Download Odin3: http://dl.dropbox.com/u/8936018/Odin3_v1.83.exe

    Jetzt zum Instalieren der Rom:

    Ihr downloadet die Rom von [cROM][XXKPQ][DXKP9][POSEIDON'S ROM](ADDED LANGUAGES SUPPORT)01/09/12 - xda-developers.

    Speicher sie, und überprüft ob man sie öffnen kann (z.b. mit 7zip), wenn dies der Fall ist, kopiert ihr die ZIP Datei (Nicht entpacken) auf die Externe SD Karte (~180mb), dann öffnet ihr CWN (Habt ihr durch Root bekommen)

    Dann wählt ihr ClockWordMod unter Recovery und bestätigt denn Rebbot.

    [​IMG]

    Wählt install Zip aus, und dann auf Select Zip.
    Wählt Poseidon Rom, und bestätigt die Instalation.

    Danach, landet ihr nach einen Neustart des Handys wieder in der Recovery, und wählt Wipe Cache, bestätiegen, und startet danach das Handy mit Reboot wieder neu.

    Der 1. Start dauert etwas länger, danach Richtet ihr das Handy ein, und die Rom ist Instaliert.

    Fertig!

    Hier noch ein par Bilder der Rom, und was sie bietet.

    -Einen Veränderten TW4 Louncher
    -10 Lockschreens (Darunter der vom Galaxy S2)
    -Veränderte Bootanimation
    [​IMG]

    -Rom ist deutlich schneller und leuft flüssieger.
    -Root
    -Miui Musik Player

    Bugs/Fehler:

    Ton der Bootanimation geht nur im 1. durchlauf, diese leuft aber ~3mal durch
    Swype geht nicht, oder ist in English
    3G soll nicht funktionien, (Nicht Einschaltbar) {Von Olli bei Google+}

    Bilder der Rom:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Meine Meinung zu der Rom:

    Sie ist sehr schnell, beim Wechseln der Homeschreens ist alles flüssig, die Animationen sind sehr schön.
    Das einziegste was aber nicht sehr stört, ist das manche Apps, wie z.b. die Kamera in English sind, was aber wiegesagt nicht stört.
    Die Menüs sind sehr schön aufgebaut, und sie ist im Antutu Benchmark etwa 100 Punkte schneller, was man sehr im Louncher (Touch Wiz 4 mit bearbeitet Desing) merkt.
    Leider stürzt bei mir die Statusleiste öfter mal ab, was wohl an falcher benutzung liegt (Ich habe es jeden Tag geschaft den Offieziellen Touch Wiz Louncher zum Abstürzen zu bringen)


    Jetzt könnt ihr eure Fragen, Meinungen und Probleme hier Posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    molex und hulkhardy1 haben sich bedankt.
  2. hulkhardy1, 27.01.2012 #2
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Beiträge:
    2,465
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tap A LTE
    Uh super, werd mich vielleicht jetzt am WE dran machen es auch zu flashen neugierig wäre ich ja.

    Was meinst du mit externer SD Karte. Heißt das, das man eine SD Karte braucht um die Rom zu flashen????
     
  3. Himmelskrieger, 27.01.2012 #3
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich habe sie auf die Externe SD Karte Kopiert (8Gb gibs für ~10€ bei Conrad, Saturn...)
    Ich weiß nicht ob es geht wenn man es auf den Telephon Speicher (USB Speicher) kopiert, da du sie über Clockwordmod Recovery Instalierst, die Instalation geht mit ~4 Minuten schnell, der 1. start dauert halt was, und dann möchte die Rom eingerichtet werden.
    Und du braust bevor du sie Instalierst ein Funktionierende Android 2.3.6 KPQ Version, die du wie oben beschrieben bekommst.
     
  4. molex, 27.01.2012 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hab das cROM gerade auf das Phone meiner Freundin installiert. Läuft wesentlich besser als die Stock. Nur leider bekomme ich das mitinstallierte Swype nicht auf Deutsch gestellt.
     
  5. Himmelskrieger, 27.01.2012 #5
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei mir ging Swype leider garnicht, immer Do it again, hab jetzt eine andere Tastatur, genauso gut, find ich sogar besser, heißt SlydeIT, ist sehr schön kostet aber.
    Habe den Fehler zu den Bugs hinzugefügt.

    Bis jetzt hatte ich aber bis auf Swype keine Probleme.

    Hab auch Aspahlt 6 + GL2SD getestet, und geht (SDogar noch der Download von vor der Rom Instalation)

    Ich habe Kernel gefunden, evt. geht er ja mit der Rom (Auch nachinstalation), dann ist es noch schneller:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=19587148
    1,2-1,3 Ghz gibs zur auswahl.
    Wenn ich ihn nacher noch instalieren kann, werde ich es mit ins Tuturial aufnehmen+ TuT für eigene Bootanimation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  6. Neidfaktor, 13.03.2012 #6
    Neidfaktor

    Neidfaktor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo
    Hoffe ihr könnt mir Helfen. Versuche seit gestern auf die webseite von XDA drauf zu kommen aber es geht nicht.

    forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331842

    Es kommt imer seite braucht zu lange um eine Antwort zu geben.:cursing:

    Will die rom umbedingt haben aber es geht nicht. Hat die jemand noch auf dem rechner und könnte sie mir schicken oder hochladen?

    Danke
     
  7. Himmelskrieger, 13.03.2012 #7
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  8. Neidfaktor, 15.03.2012 #8
    Neidfaktor

    Neidfaktor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Der download link geht nicht mehr. Multiupload ist down.
    Hier der neue download link wenn ihn jemand braucht.


    Deposit Files
     
  9. Neidfaktor, 15.03.2012 #9
    Neidfaktor

    Neidfaktor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Noch ne Frage. Kann ich die posaidon rom eigentlich auf meine aktuelle firmware KPU drauf machen. Die posaidon rom ist für KPQ.
    Oder macht das nix?
     
  10. Himmelskrieger, 15.03.2012 #10
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das weis ich nicht, es kann gehen, frag mal im XDA Thread nach.

    Miui kann man über KPU flashen, CM 7.2 v.2 auch.
     

Diese Seite empfehlen