1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Twitter-Integration fehleranfällig bei Übertragungsstandardwechsel?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Dirk, 22.11.2010.

  1. Dirk, 22.11.2010 #1
    Dirk

    Dirk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sagt mal … Bin ich der einzige, oder gibt es mal wieder Probleme mit der Twitter-Integration? Gestern ist mir das auch schon aufgefallen, dass plötzlich keine Aktualisierung mehr vonstatten geht.

    Und jetzt wieder. Die letzte Twitter-Meldung ist von heute morgen 8 Uhr. Facebook wird in FriendStream aber normal angezeigt. Wenn ich Peep öffne, Steht da „Aktualisierung“, derzeit seit 10 Minuten, und es tut sich nichts weiter.

    Gestern habe ich es damit lösen können, dass ich über die App-Verwaltung, „stoppen erzwingen“, „Daten löschen“ und anschließendes neu-einrichten des Twitter-Kontos das Problem beheben konnte. Jetzt habe ich einfach mal nur einen Neustart gemacht, und jetzt werden die Twitter-Nachrichten geladen.

    Ich vermute, das hat irgendwas mit dem Wechsel von WLAN auf 3G zu tun, während in diesem Moment gerade eine Aktualisierung vorgenommen wird. Von den Zeiten des jeweils letzten Twitter-Status her kann das nämlich hinkommen.

    Ich habe allerdings keine Lust, nach jedem Übertragungssystem-Wechsel mein Twitter-Konto neu einzurichten, und FriendStream und Peep neu starten zu müssen, bzw. einen Neustart des Handys vornehmen zu müssen.

    Irgendwelche Ideen, wie ich auf meinem Desire HD doch noch in den vollen Twitter-Genuss kommen kann, außer „benutz’ doch einen anderen Client“?
     
  2. segelfreund, 22.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun ich nutze manuell aktualisieren.
    Klappt wunderbar.

    Ist vielleicht eine Option für Dich.
     
  3. Dirk, 22.11.2010 #3
    Dirk

    Dirk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hatte ich in Peep probiert, da kam dann nur minutenlang der "Aktualisieren"-Hinweis, und das wars dann. Aktualisiert wurde aber nichts.

    Allenfalls eine kurzfristige Notlösung zur Überbrückung bis zur Behebung des Fehlers, in dem Fall, dass die Integration wirklich defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen