TWRP Backup

J

Jorgo22

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem TWRP Backup.
Wenn ich über ein gerootetes Gerät per Fastboot ein TWRP Backup mache und es dann wieder einspiele, sind dann alle Systemeinstellungen inkl. der Apps wieder vorhanden?
 
Mit Fastboot hat das nichts zu tun, das Backup machst du mit TWRP egal wie du es gebootet hast.
Es ist nach dem Einspielen alles wieder wie beim Backup, und zwar ALLES.
Ich mache vor grösseren Experimenten immmer ein Backup. Auch um nach dem rooten ein Backup des Serienrom zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Hallo,

heute habe ich über TWRP ein Backup erstellt, und auf den PC anschließend verschoben. Nachdem ich eine neue CustomROM ausprobiert habe, wollte ich mein Backup wieder einspielen. Aber bei einer Datei aus dem Backupordner kommt die Meldung "Die Dateigröße übersteigt das Gerätelimit. Die Datei ist 4 GB groß und 17 GB sind aber frei auf dem Gerät.
Hab vor dem Kopiervorgang ein Wipe durchgeführt und alles angekreuzt bis auf USB. So ging es bisher immer. Hat jemand ein Rat?
 
Ne, ich habe nur einen internen Speicher!
 
Der interne Speicher war wohl beim alten Rom auf ext4 formattiert, beim neuen Ram nun aber auf Fat32, und da dürfen Datein nur max. 4GB gross sein.
Wenn dein Gerät das kann nimm einen USB-Stick auf exfat formattiert. Wenn nicht wird es etwas komplizierter.

Am besten macht man twrp/cwm backups auf sd oder usb, dann weiss man dass man sie auch wieder zurück spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Danke für die Tipps Rudolf.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
297
Benzinstrom
B
T
Antworten
3
Aufrufe
644
DBan
D
W
Antworten
0
Aufrufe
543
wowi63
W
Zurück
Oben Unten