TWRP-Backup-Meldung: Prozess createTarFork() endete mit FEHLER: 255

B

Benzinstrom

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich betreibe seit April 2023 ein Motorola Moto G7 Plus mit LineageOS 20 und habe darauf als Recovery ein TWRP 3.7.0_9-0-lake laufen. Als ich auf meine SD-Karte ein Backup der Partitionen Boot, System und Data machen wollte, brach das Backup mit o. g. Fehlermeldung ab. Am Ende der Recovery.log-Datei steht Folgendes:

I:Error adding file '/data/misc_de/0/42toJ,3sOnH82SWSisuflA/CXS1BnpYjLHBvnB4OOPTrYX3M0fFfefK/y4ZJglYwTrxGVAb8cw86MB' to '/external_sd/TWRP/BACKUPS/ZY225FCM8W/2024-02-15--15-45-57_lineage_lake-userdebug_13_TQ3A230901001_bb4/data.ext4.win000'
Fehler beim Erstellen der Sicherung.
I:ERROR tarList for thread ID 0
Fehler beim Erstellen der Sicherung.
I:InfoManager saving '/external_sd/TWRP/BACKUPS/ZY225FCM8W/2024-02-15--15-45-57_lineage_lake-userdebug_13_TQ3A230901001_bb4/data.info'
Prozess createTarFork() endete mit FEHLER: 255
Sicherung fehlgeschlagen, bereinige Sicherungs-Verzeichnis


Ich habe bereits nach der Fehlerursache im Netz gesucht und kann ausschließen, dass es mit addon.su und dem Benutzer 999 zu tun hat. Wenn ich nur die Partitionen Boot und System sichere, erscheint keine Fehlermeldung und das Backup läuft fehlerfrei durch.

Kann ich die Datei mit der Endung ...cw86MB gefahrlos löschen oder was muss ich sonst tun?

Da es für mein Moto G7 Plus jetzt LineageOS 21 gibt, möchte ich vor dessen Installation erst eine Sicherung der wichtigen Daten machen. Ich habe vorher eine Samsung S5 mit LineageOS betrieben, da hatte ich nie Probleme mit einer TRWP-Backuperstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzinstrom Deine Datenpartition ist verschlüsselt. Schau dir doch mal den Namen des Pfades an.
 
Hallo Klaus986,
woran erkennt man am Namen des Pfades die Verschlüsselung? "Miscalleneous" steht für "Verschiedenes".
Ich habe nie eine Verschlüsselung bei meinem Moto eingerichtet, oder ist das bei LineageOS 20 / Android 13 der Standard?