1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Typisch österreichisch?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von badmouse, 05.07.2010.

  1. badmouse, 05.07.2010 #1
    badmouse

    badmouse Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallöchen!

    Ja, ich hab die Suche benutzt :)

    Aber eigentlich ist das auch mehr interessehalber. Meist wenn ich etwas suche zB Fahrplan für Ö oder so, hab ich vorher mal etliche deutsche Apps oder Seiten usw.

    Hier sind doch eh jede Menge Österreicher ... welche typischen Apps habt ihr für Infos aus Österreich?

    zB TV Programm ...?
    für den Fahrplan hab ich mittlerweile ja FahrplanAT gefunden.

    Aber es gibt doch sicher so typisch österreichische Must-Haves oder?
     
  2. stonedraider, 05.07.2010 #2
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Fürs tv Programm empfehle ich dir tv guide germany, der hat auch österreichische Sender mit dabei (und als root mit gepatchter Hosts-datei hat man keine Werbung).
    Ansonsten gibts nicht viel Österreich spezifisches...
     
  3. erx, 05.07.2010 #3
    erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Chuck norris witze - ist von einem österreicher ;)
    FahrplanAT benutze ich auch. Alternativen dürfte es wenig geben, da die Öbb sich weigert ihre daten weiter zu geben. Sie wollen ihre eigene app verbreiten....
    Die newspaper app ist ganz gut, da gibt es links zu etlichen mobilen websites österr. Zeitungen
     
  4. badmouse, 06.07.2010 #4
    badmouse

    badmouse Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    super danke erstmal.

    was für zeitungen lest ihr denn mobil?
     
  5. Hellek, 06.07.2010 #5
    Hellek

    Hellek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    adaffix ... bei eingehenden anrufen von nummern die man nicht kennt den dazugehörigen Namen aus dem Telefonbuch suchen
     
  6. Lotussteve, 06.07.2010 #6
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    derStandard.at ist sehr zu empfehlen :) !

    Und spezifisch österreichisch wäre noch "my t-mobile", mit dem du, wenn du die als Provider hast, deine Gebühren/Freiminuten schauen kannst....A1 hat noch ein paar Apps mehr!


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     
  7. erx, 06.07.2010 #7
    erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Die mobile derstandard.at seite ist sehr gut!
    Orf.at ist auch nicht schlecht.

    My t-mobile, mein a1 und auch bob gibt es, allerdings noch nix von telering :(

    Ist zwar keine app, aber mit dem js-fähigen android-browsern bedienbar: F-Online - STARTEN ? LERNEN - BESTEHEN -> damit kann man online für die führerschein theorieprüfung lernen.
     
  8. badmouse, 06.07.2010 #8
    badmouse

    badmouse Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    ich hab orange, aber da hab ich noch nichts gefunen punkto kostenkontrolle.

    früherschein brauch ich nicht mehr, meiner ist jetzt 12 jahre alt :D
     
  9. paux, 22.07.2010 #9
    paux

    paux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Herold.at hat eine App im Market.
    Es gibt auch diese e-Postkarte von Post.at, aber nicht im Market: e-Postkarte
     

Diese Seite empfehlen