U7 Plus TWRP/Root/Custom Rom Port

The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
119
Habe hier etwas jans feines gefunden:thumbsup:

Danke an Cleo für die tolle Roms&TWRP!!!

Sollte für jeden etwas dabei sein....

Wenn etwas nicht klar sein sollte,einfach schreiben Helfe gerne....

LINK:
OUKITEL U7 PLUS MT6737 - TWRP and CUSTOM ROMS
 
Hi,
hab alles nach der Anleitung gemacht und laut dem SP Flash Tool hat das Flashen auch geklappt. Danach hab ich "boot recovery" ausgewählt...
Aber dann startet das Handy ganz normal. USB debugging und oem bootloader hatte ich vorher aktiviert...
Was mache ich falsch? Will eigt nur rooten
 
Nach welcher anleitung hast es gemacht?

Lade dir das Originale Rom von hier Herunter:
Oukitel U7 Plus « Needrom – Mobile

Dann entpacken...


1.SPFT per Administrator Starten
2.Handy aus...Akku raus
3.Bei Download "Firmware Upgrade" wählen
4.Klick auf "Download"
5.Akku ins Phone (nicht Starten!!!)
6.Mit dem Originalen USB Kabel mit Pc verbinden
7.Warten bis alles fertig
8.SPFT Beenden danach Phone von PC trennen!
9.Phone Starten evtl.einrichten

10.TWRP 3.1.0 hier Runterladen
ROM U7 Plus –TWRP 3.1.0 | [Custom] add the 07/16/2017 on Needrom

Entpacken

11.Unter "Entwickler" im einstellungen OEM Entsperrung und USB Debugging aktivieren
12.Phone aus Akku Raus!
13.Scatter von TWRP auswählen im SPFT
14.Klick auf Download
15.Im AUS zustand per USB an PC anschließen
16.Warten bis fertig,dann SPFT beenden dann Phone abklemmen!!!
17.Akku nochmal raus/rein dann mit Volume + und Power taste starten
18.Recovery auswählen und bestätigen
19.TWRP startet und jetzt SuperSU flashen
20.Cache und Dalvik leeren und Neustarten.


21.FREUEN!!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kyramon und Miss Montage
@The Big1
Hi, vielen Dank erstmal... Ich habe das nach der Anleitung ganz oben in diesem Thread gemacht, das hat auch laut dem SPFT geklappt, allerdings nachdem ich "Recovery" ausgewählt hatte, passierte garnichts...

Wenn ich das richtig sehe, wird ja in deiner Anleitung erst auf Android Nougat (7.0) geflasht, ich wollte aber eigtl nur rooten... Bin jetzt noch am überlegen, ob ich erst auf 7.0 nach deiner Anleitung gehe...

Könntest du mir auch noch eine Anleitung oder einen Link zum Flashen des SuperSu geben? Bin da echt noch Anfänger...

Zu deiner Anleitung: Ich benutze das USB-Kabel, welches dem Oukitel U7Plus beilag. Richtig?
Und das mit dem Akku raus ist wichtig? Weil ich das zum ersten Mal lese, sonst nur, dass das Handy beim Flashen aus sein soll, was ja eigtl logisch ist...

Muss der Bootloader und das Debugging nicht vor dem Flashen von Nougat aktiviert sein?

Meine aktuelle Version des U7Plus:
Android-Version: 6.0
Build: OUKITEL_U7_Plus_V20.0_20161220


Vielen Dank nochmal für deine Mühe
 
Mach das wie ich beschrieben habe,dann einfach SuperSu.zip per TWRP flashen Cache und Dalvik leeren.

Der erste start dauert etwas....

Wenn du bei MM bleiben möchtest (finde es hat sehr viele bugs) dann benutze die SUFU hier oder schau bei Needrom nach...
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 123
Ok, werde morgen mal deine Anleitung befolgen...
Wenn ich das von dir vorgeschlagene Rom nutze, muss ich das nicht beim SPFT auch auswählen? Oder wo muss die neue Rom für Nougat sein?

Kannst du mir noch kurz erklären, wie ich die SuperSu danach flashe?
Die Datei SuperSu.zip muss doch vor Schritt 10 deiner Anleitung bereits in den Stammordner des Handys kopiert werden oder sehe ich das falsch?
MM=Mashmallow?
Sorry für die vielen Fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Befolge meine anleitung wie es oben steht... Wenn alles fertig dann startest twrp und installierst supersu.

Damit erlangst du Rootrechte,aber das wenn alles andere fertig ist.

Nein,das SuperSu kommt nicht vor schritt 10,das kommt als letztes...

Ja die datei kommt in die stammverzeichniss deines handys

Danach in twrp "Install--->Choose Storage--->(da wo du SuperSu.zip kopiert hast) auswählen--->Swipe to flash

Warten bis fertig,dann " Wipe Cache & Dalvik" dann neustarten.

Bei der Neustart nach dem flashes des SuperSu startet dein phone 2! mal,keine sorge ist normal...

Ist ganz einfach,keine sorge du bekommst es hin:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, eine letzte Frage hätte ich trotzdem noch:
Ich möchte nun das von dir vorgeschlagene ROM flashen, muss die Datei auch ins Szammverzeichnis, bevor ich "Firmware upgrade" bei SPFT wähle oder muss ich die bei SPFT auswählen und quasi vom PC aus aufs Handy spielen? SPFT muss doch irgendwie wissen, womit das Programm upgraden soll?
Ansonsten ist mir alles weitere nun klar - hoffe ich zumindest ;)

Ist das richtig so:
- Neue ROM auf PC lassen
- bei SPFT "MT6737M_Android_scatter.txt" des ROM wählen
- Firmware uprade
und dann so weiter wie von dir beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte dich einfach an meine Anleitung...

Wenn du dir nicht sicher bist,dann lass es lieber! Es besteht immer die möglichkeit eines "Bricks"

Würde dir ans herz legen,dich einzulesen wie SPFT bedient wird...

Zu deiner Frage: ja das ist so richtig.

Weiterhin viel erfolg:thumbsup:

Ganz *leise* nebenbei:

"Danke" button beißt nicht :flapper:

Übernehme keine Haftung wenn du dein Phone Brickst,nicht mehr startet,dir ins bein beißt oder Nukleare krieg ausbricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Anleitung muss man aber zum Flashen des Roms bei SPFT keine Datei auswählen, sondern einfach auf Firmware upgrade und dann Download drücken.
In der Anleitung des Roms steht das man die MT6737M_Android_scatter.txt auswählen soll, bevor ich auf Download drücke... Deswegen wundere ich mich halt
[doublepost=1513156624,1513156352][/doublepost]Bin dir natürlich dankbar und hatte das auch schon geschrieben, nur halt nicht in dem letzten Post...
Ich denke, da werden sich auch noch mehr bedanken, da es echt schwierig ist für das U7 plus was zu finden...
Jetzt sind ja auch keine Fragen mehr offen und werde das nachher nochmal versuchen - natürlich auf eigene Gefahr ;)
 
Du hast es schon richtig aufgedröselt: Wenn Du das Flash Tool startest, betätige den "Scatter Loading" Button und navigiere zur Scatter-Datei im ROM-Ordner...
 
Richtig...man muss nur den "Scatter" auswählen,in dem Rom ordner was du heruntergeladen und enpackt hast.

Dann "Firmware Upgrade" dann auf "Download" klicken dann Phone im aus zustand mit dein Pc verbinden dann warten bis fertig...ganz easy (dann dann dann dann :thumbup:)
 
Habe jetzt alles nach der Anleitung gemacht, aber wenn ich die scatter-Datei wähle, kommt folgende Fehlermeldung: The load scatter file is invalid
[doublepost=1513185076,1513181112][/doublepost]Hab das ROM nun nochmal runtergeladen und es kommt dieselbe Fehlermeldung... Das kann doch nicht so schwer sein... Weiß wirklich nicht, wo ich den Fehler mache...
 
Die ROM aus Post #1 oder aus Post #3?
 
Aus post #3
 
Kannst Du die Scatter-Datei hier hochladen?
 
Hier ist sie
[doublepost=1513186067,1513185973][/doublepost]eigtl wäre ich schon glücklich, wenn ich die jetzige Version rooten könnte

Meine aktuelle Version des U7Plus:
Android-Version: 6.0
Build: OUKITEL_U7_Plus_V20.0_20161220
 

Anhänge

  • MT6737M_Android_scatter.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 230
Seltsam, die Datei sollte so funktionieren...
 
kann das an den adb treibern liegen?
 
Das ist unwahrscheinlich: zum jetzigen Zeitpunkt sollte Dein Handy noch gar nicht mit dem Rechner verbunden sein.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
0
Aufrufe
893
digitdia
digitdia
Ora
Antworten
0
Aufrufe
981
Ora
Ora
digitdia
Antworten
3
Aufrufe
2.406
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten