U7 Plus TWRP/Root/Custom Rom Port

hatte ich auch noch nicht, aber das wäre das einzige, was mir noch einfallen würde, da ich sonst ja alles nach anleitung gemacht habe
[doublepost=1513186851,1513186572][/doublepost]kannst du sonst hier die adb-treiber hochladen... dann versuche ich alles nochmal von Schritt 1 an
 
Ok, dann werde ich alles nochmal von vorne beginnen... Vielen Dank für eure Hilfe... Hoffe, es klappt dann...
[doublepost=1513188005,1513187441][/doublepost]Oder liegt es an der SPFT-Version... Habe die neueste von der Seite spflashtool.com benutzt. Version 5.1628
 
Habe jetzt alles neu gemacht (selbst Windows 10) neu installiert, die angegebenen Treiber, SPFT und ROM aus Post #3 benutzt und trotzdem bekomme ich wieder die Fehlermeldung, daß die scatter-Datei invalid ist....

Kann ich nicht mein ROM einfach rooten? Welches TWRP und welche SuperSu müsste ich dafür nutzen?

Meine aktuelle Version des U7Plus:
Android-Version: 6.0
Build: OUKITEL_U7_Plus_V20.0_20161220
 
Die scatter Datei ist wirklich defekt. Hab das Rom jetzt zwei mal von Needrom geladen.
Scatter Datei ist defekt.
 
Ok, dann weiß ich zumindest jetzt, woran es lag.

Hab jetzt für mein ROM das passende TWRP gefunden, hat auch soweit geklappt; twrp startet, aber wenn ich das system booten wieder normal booten möchte, bleibt das Handy beim oukitel-Logo hängen....
 
Das erste booten dauert.....
Nach dem TWRP flaschen musst du ins TWRP booten und die SuperSu flaschen!!!
Welche Rom hast du denn jetzt auf dem Handy?
 
Meine aktuelle Version des U7Plus:
Android-Version: 6.0
Build: OUKITEL_U7_Plus_V20.0_20161220

Ich dachte, erst nach dem Flashen des TWRP muss die SuperSU in den Stammordner des Handys??? Und nun? Muss ich wieder das StockRom flashen?
 
Ich empfehle dir Andriod 7, ist glaube ich die Build 17.
Also, ich mache das immer folgendermaßen:
Stock flaschen
SuperSu auf die SD Karte
TWRP flaschen
Ins TWRP booten und SuperSu installieren
eventuell noch xpost wenn du willst.
 
ok, aber wie komme ich jetzt erstmal weiter? Hatte die SuperSu ja noch nicht auf dem Hanyd und nun hängt es beim logo
[doublepost=1513213503,1513212375][/doublepost]oder kann ich jetzt noch die SuperSu auf ne microSD packen und von dort über twrp flashen?
[doublepost=1513216618][/doublepost]Alternativ könnte ich doch auch die StockRoms (6.0 oder 7.0) auf die SD-Karte speichern und dann über twrp flashen (so hatte ich das glaube ich beim oneplus one gemacht)
 
Juchhu....habs jetzt hinbekommen. Zwar nur mit der StockRom 6.0, aber das genügt mir vorerst.... Dachte schon, das wars nun, nachdem gestern nichts mehr ging....

Vielen Dank an euch drei
 
Prima.
Es gibt die OTA Version 7 als ZIP.Datei.
Die kannst Du mit der Updatefunktion im Handy flaschen.
 
Bug1303 schrieb:
Prima.
Es gibt die OTA Version 7 als ZIP.Datei.
Die kannst Du mit der Updatefunktion im Handy flaschen.

Müsste ich danach nochmals rooten?
 
Eine allgemeine Frage noch:
Nachdem ein Gerät gerootet wurde, kann doch der Bootloader und Debug-Modus in den Entwicklereinstellungen wieder deaktiviert werden, oder?
 
@The Big1 Hallo, Ich habe auch ein Oukitel U7 Plus mit der Android Version 6.0 und würde dieses gerne rooten. Leider taugen die ganzen One-Click Root Apps gar nichts. Daher wollte ich dich gerne fragen, ob du mit bitte eine etwas ausführlichere Antwort, bzw. Anleitung geben kannst, wie ich da vorzugehen haben, wenn ich mein Oukitel per PC rooten will, natürlich nur, wenn es nicht zu Aufwändig ist, mir so eine Anleitung zu geben. Was das rooten am PC angeht, bin ich leider ein kompletter Anfänger, da es bei meinen alten Smartphones noch mit den One- Click Apps ging, liegt wahrscheinlich an der Android Version. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Liebe Grüße :).
@The Big1
 
Hallo,lies dir Bitte dazu meine Anleitung auf Seite 1 #3 durch...

Noch ausführlicher geht es nicht!


Viel erfolg:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
0
Aufrufe
892
digitdia
digitdia
Ora
Antworten
0
Aufrufe
980
Ora
Ora
digitdia
Antworten
3
Aufrufe
2.403
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten