1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

U8650 lässt mich keinen APN definieren

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von shpank, 07.12.2011.

  1. shpank, 07.12.2011 #1
    shpank

    shpank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Guten Abend allerseits!

    Ich hab mir heute ein U8650 zugelegt und eine bob-Simkarte (ich bin übrigens Österreicher) reingesteckt.

    Es funktioniert alles, nur kann ich damit nicht über UMTS ins Internet, weil ich keinen APN definieren kann.

    Wenn ich in den Einstellungen auf "Zugangspunkte" gehe, kommt nur ein weißer Bildschirm. Sonst nix.

    Ich hab schon versucht, das Gerät upzudaten, aber es sagt mir, es sei auf dem neuesten Stand.

    Android-Version: 2.3.4

    Was kann ich tun, um das Problem aus der Welt schaffen zu können?
     
  2. aivc, 07.12.2011 #2
    aivc

    aivc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hmm, zweite Taste von links drucken, es erscheint neues Menü

    - neuen Apn hinzufügen
    - anschließend Daten vom Provider eintragen
     
    shpank bedankt sich.
  3. shpank, 08.12.2011 #3
    shpank

    shpank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Oh MANN!

    Ich wusste ja, dass mir diese Menütasten mal zum Verhängnis werden :)

    Jetzt geht alles. Vielen lieben Dank! :D
     
  4. Helix, 09.12.2011 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wobei man schon dazu sagen muss, das diese Funktion recht dumm gelöst ist. Früher oder später hättest du das auch bestimmt selber gefunden. Gut, das dein Problem nun gelöst ist.
     
  5. shpank, 09.12.2011 #5
    shpank

    shpank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    WAAARGH! :cursing:

    Jetzt sitz ich hier seit ner Stunde und versuch, das wieder zum Leben zu erwecken...

    Gestern nach dem Einstellen ging alles Wunderbar. Heute geh ich ausm Haus, dreh das WLAN ab, das 3G auf, und was passiert?

    NIX.

    Beziehungsweise schon. Aber nicht viel.

    Es zeigt mir an, dass eine 3G bzw HSDPA-Verbindung besteht und dass es mit google verbunden ist.

    Dennoch komme ich nicht ins Internet. Was is da bloß los?

    Hier sind meine derzeitigen Einstellungen:

    Name: data.bob
    APN: bob.at
    Proxy:
    Port: 8001
    Nutzername: data@bob.at
    Passwort: ppp
    Server: 192.48.124.7
    Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP

    Hat hier jemand von den Herrschaften vielleicht funktionierende APN-Einstellungen für mich?

    EDIT: Okay... mir war das jetzt zu blöd und ich hab bei der Hotline angerufen. Laut denen hätte das sowieso gar nicht funktionieren dürfen, weil meine Anmeldung noch nicht ganz durch ist. Ich frag mich aber trotzdem, warum das dann schon mal funktioniert hat...

    Jetzt heißts abwarten und Teetrinken, bis am Montag mein Aktivierungscode kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  6. Emil78, 18.12.2011 #6
    Emil78

    Emil78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo Gemeinde!!
    Bin seit gestern im Besitz eines sonic U8650 und bekomme es nicht hin
    den APN eizustellen.Wäre nett wenn mir jemand genau erklären könnte
    wie es funktioniert.Danke im vorraus
     
  7. aivc, 18.12.2011 #7
    aivc

    aivc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Schau mal weiter unten hier im Sonic Forum, gleiche Frage hatten wir schon einmal.
     
  8. Emil78, 18.12.2011 #8
    Emil78

    Emil78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hab ich gesehen,komme aber nicht zurecht.
     
  9. aivc, 18.12.2011 #9
    aivc

    aivc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.09.2011
    @Emil78

    Ins Menü usw. bist Du gegangen und hast neuen APN hinzugefügt.
     
  10. Emil78, 19.12.2011 #10
    Emil78

    Emil78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke.Klappt alles war eigentlich ganz einfach!!!
     
  11. unsquickable, 02.01.2012 #11
    unsquickable

    unsquickable Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    hallo,
    habe mir kürzlich ein Huawei U8650 gekauft. Internet über WiFi funktioniert super, doch sobald ich das ausschalte und über mein Datenpaket ins Internet einsteigen will, gehts nicht...
    Ich habe dann auf der Seite meines Mobilfunkanbieters geschaut und dort gibts so eine Konfigurationsanleitung , doch weiß ich leider nicht, wo man das ganze Zeugs (falls es überhaupt das richtige ist...) eingibt...

    also ich hätte gehofft, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... kenn mich da leider überhaupt nicht aus und steh voll auf der Leitung...

    also danke schon mal im vorhinein
    Lola
     
  12. aivc, 02.01.2012 #12
    aivc

    aivc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.09.2011
  13. unsquickable, 02.01.2012 #13
    unsquickable

    unsquickable Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    danke für die schnelle antwort!

    habe bei zugangspunkt bearbeiten folgendes eingegeben:
    name: data.bob
    apn: http://start.bob.at
    proxy: nicht festgelegt
    port: 8001
    nutzername: data@bob.at
    passwort: ... was geb ich da an?
    server: 194.48.124.71
    mmsc: nicht festgelegt
    mms-proxy: nicht festgelegt
    mms-port: nicht festgelegt
    mmc: 232
    mnc: 11
    authentifizierungstyp: pap
    apn-typ: bob.at
    apn-protokoll: IPv4


    nur leider funktioniert es noch immer nicht... bin echt planlos :confused2:
     
  14. aivc, 02.01.2012 #14
    aivc

    aivc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.09.2011
    In deiner Anleitung stehen doch alle Zugangsdaten drin.

    Auf einen schnellen Blick habe ich gesehen, den Port müsstest Du ändern und das Passwort ppp eintragen, sowie den apn Typ in mms.bob.at. ändern.
     

Diese Seite empfehlen