Konten synchronisieren nicht mehr beim Huawei U8650

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Konten synchronisieren nicht mehr beim Huawei U8650 im Huawei Sonic (U8650) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

Habe mir schon die Finger blutig gegoogled und alles mögliche versucht, komme aber nicht weiter:

Bei dem Huawei Smartphone meines Dads synchronisieren SÄMTLICHE eingestellten Konten (unter 'Konten & Synchronisation') nicht mehr.
Das heißt, weder Whatsapp synchronisiert die Kontakte automatisch, noch Gmail die Mails, Kontakte, Kalenderdaten, ...
Automatische Synchronisation und Hintergrunddaten sind natürlich aktiviert. Auch unter den jeweiligen Konten ist ÜBERALL der Haken zur Synchronisation gesetzt (also der Haken für Mails, Kontakte, Kalender...).
Auch die manuelle Synchronisation, weder bei Gmail noch bei Whatsapp, funktioniert noch. D.h., wenn ich auf das Konto klicke, und dann 'Jetzt synchronisieren' wähle, passiert einfach gar nichts.

Das letzte Mal automatisch synchronisiert hat das Gerät am 06.06.13... und in letzter Zeit hat mein Vater auch keine neuen Apps mehr installiert.
Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Um welches Smartphone-Modell handelt es sich denn? Welche Android läuft darauf? Ist es gerootet oder nicht? Konten mal entfernt und neu hinzugefügt?

Gib uns bitte ein paar mehr konkrete Informationen, sonst können wir dir nur schwerlich helfen. Eine funktionierende Glaskugel hat glaube keiner von uns zu Hause.
 
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
Hallo Spaceoid,

wäre es möglich daß Dein Vater absichtlich/unabsichtlich die Passwörter geändert oder verändert hat?

Beispielsweise indem er sich per PC bei Google eingeloggt hat & dann das Passwort geändert hat.

Guck doch mal ob Du mit den Zugangsdaten vom Handy bei Google rein kommst oder nicht.

Major Tom
 
S

Spaceoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, erst mal zu reraiseace:
Huawei U8650
Android 2.3.5 (Stock ROM)
nicht gerootet und nie gerootet gewesen
Konten entfernen hat nichts gebracht, daran wird es denke ich auch nicht liegen, da ja ALLE betroffen sind. Habe grade auch probiert, das Gmail-Konto zu entfernen, aber das Telefon meldet, dass das nicht ginge, denn dafür müsste man das Telefon auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Dazu kommt noch: Das letzte Mal hat das Handy am 06.06. synchronisiert. Danach GAR nicht mehr! Gar nicht! Auch über die manuelle Synchronisation lief nichts!
Und heute morgen (!) hat das Handy plötzlich wieder synchronisiert, und wenn ich JETZT auf 'Jetzt synchronisieren' klicke, dann synchronisiert das Handy auch wieder!
Komisch...

Wir haben das Passwort vom Gmail-Konto einmal geändert, dann hat mein Vater das bei seinem Handy aber auch gleich übernommen... und seitdem meldet das Handy auch nichts mehr wie 'Passwort falsch'.