1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übergangseffekt beim Öffnen von Apps

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Milestone_Poweruser, 04.12.2011.

  1. Milestone_Poweruser, 04.12.2011 #1
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    ich habe seit Sommer ein Transformer und bin suuuuper zufrieden bisher. Was ich allerdings in meinen Augen etwas unschön finde, ist der Übergangseffekt beim Öffnen von Apps. Das ist aber glaube ich Launcher abhängig soweit ich weiß. Ich wünsche mir einen Effekt der ähnlich dem des "iPads" ist. (Das einzige, dass schöner als beim TF ist)

    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung zu meinem Problem :)
    Wenn möglich ohne Root, deswegen habe ich diesen Thread auch in dieser Unterkategorie erstellt.

    Lg Milestone_Poweruser

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. 0wn0r, 04.12.2011 #2
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Die einzige Möglichkeit die Animationen auf nem Stock Rom zu ändern, ist sie komplett aus zu schalten. So weit ich weiß kann man die Animation ohne weiteres sonst nicht ändern.

    Ich verzichte mal drauf zu sagen, wenn du die iPad Animation willst, musst du dir ein iPad kaufen... ups! doch gesagt... ^^
     
  3. Milestone_Poweruser, 04.12.2011 #3
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Dachte ich's mir doch! Schade, wie sieht's aus mit Custom-Roms?
    Gibt es da eine Möglichkeit was an den Effekten zu verändern?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. 0wn0r, 04.12.2011 #4
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Im Moment hab ich Prime drauf und da ist es die Standard Animation. Es sollte aber Möglich sein die Animation auszutauschen. Die erste Anlaufstelle dafür wäre denk ich die build.prop... aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus.
    Vielleicht (!) findet sich auch was in Revolver Parts, das hab ich selbst aber auch noch nie in den Fingern gehabt... ^^
     
  5. Milestone_Poweruser, 04.12.2011 #5
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ok danke erstmal. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal durch diverse Roms probieren. Ich glaube alleine in der Build.prop kann man da nix reißen, aber ich kenne mich sowieso nicht aus. :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. MP2005, 05.12.2011 #6
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    teste mal den go launcher ex,da lassen sich einige animationen einstellen.anderes rom wird dir nichts bringen da dort auch der stock launcher ist.
    www.goforandroid.com/GDTEn/index.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  7. MdN, 05.12.2011 #7
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Den hab ich auch drauf und er ist mittlerweile auch durchaus Honeycomb-kompatibel. Einziger "Nachteil" ist, dass er über die Homepage manuell aktualisiert werden muss, da er im Market noch nicht für HC freigegeben ist. Die Effekte sind aber prima und der frei skalierbare Homescreen lässt viel mehr Gestaltungsspielraum.
     
  8. MP2005, 06.12.2011 #8
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Gibt schlimmeres,oder? :D
    Dort sieht man dann doch auch was es so neues gibt an Widgets,kann die beta versionen laden usw. ;)
     
  9. Milestone_Poweruser, 06.12.2011 #9
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hm bei der Version aus dem Market die ich mir geladen habe, sah das nicht nach Honeycomb Kompatibilität aus. Die Icons waren mir persönlich viel zu klein und sonst gefiel die mir auch sonst nicht so gut. Die Transitions waren jedoch schöner als beim Stock-Launcher. :)
    Danke auf jeden Fall.
     
  10. MP2005, 06.12.2011 #10
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    für den go launcher gibt es hunderte themes,für jeden was dabei ;)
     

Diese Seite empfehlen