1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überhöhter Akku Verbrauch durch Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von jeszy, 01.03.2012.

  1. jeszy, 01.03.2012 #1
    jeszy

    jeszy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Motorola Milestone 2..
    gekauft von einem Vorbesitzer..
    Ansonsten in sehr gutem Zustand ist mir die wirklich schlechte Akkulaufzeit aufgefallen; ich kann eigentlich nur froh sein, dass der vorbesitzer noch ein ersatzakku hatte und mir dieses direkt mitgeschickt hat.
    Ich brauch beide Akkus um über den Tag zu kommen,
    kann praktisch zusehen wie das Akku runtergeht.
    Da mich das ziemlich nervt, such ich momentan nach der Ursache des Problems,
    und bin so auf den ungewöhnlich hohen verbrauch meines Displays gestoßen.
    Dieser liegt bei 86%
    Ansonsten am Verbrauch beteiligt :
    WLAN : 7%
    Mobilfunk - Standby : 5%
    Betriebssystem : 2%
    Telefon inaktiv : 2%
    Wie es außerhalb meines Hauses ist muss ich noch sehen, da ja dann das WLAN wegfällt.

    Könnt ihr mir erklären wodurch dieser hohe Dispayverbrauch kommt?
    Meine Helligkeit ist meistens auf niedrig, nur in ausnahme auf automatisch
    display automatisch drehen ist angestellt, animationen ebenfalls
    display timeout liegt bei 30 sekunden
    taschenerkennung ist aus
    und als hintergrundbild hab ich ein helles, einfaches bild.

    ich bin echt ein wenig überfordert
     
  2. chapuzot66, 01.03.2012 #2
    chapuzot66

    chapuzot66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Welche Firmware version hat dein MS2 ?. Bei 2.2 (Ab Werk) und etwas weniger bei 2.2.2 (erste Update) war die Akkulaufzeit nicht wirklich prickelnd.

    Mit dem jetztigen letzten 2.3.4 ist zumindest was mich betrifft ist es ausreichend (1 1/2 bis 2 Tage).
     
  3. jeszy, 01.03.2012 #3
    jeszy

    jeszy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2012
    da ich noch nicht so ganz in der materie drinne bin..
    wie find ich das denn raus ?
     
  4. Chillipepper, 01.03.2012 #4
    Chillipepper

    Chillipepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Unten links die vier Kästen, dann Einstellungen, dann ganz runterscrollen, Telefoninfo, dann hast du alles auf einem Blick (erster Punkt Systemaktualisierung auch mal schauen, da geht bestimmt was)
     
  5. listener, 01.03.2012 #5
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    ganz einfach: Einstellungen => Telefoninfo (ganz unten). Dann unter "Androidversion" nachschauen. Wenn da noch nicht 2.3.4 steht kannst du mit "Systemaktualisierungen" im selbem Screen die Aktualisierung anstoßen. Mach's aber über WLAN wenn dir nur ein geringes Datenvolumen zur Verfügung steht.

    Grüße
    listener
     

Diese Seite empfehlen