Überhöhter Akku Verbrauch durch Display

J

jeszy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Motorola Milestone 2..
gekauft von einem Vorbesitzer..
Ansonsten in sehr gutem Zustand ist mir die wirklich schlechte Akkulaufzeit aufgefallen; ich kann eigentlich nur froh sein, dass der vorbesitzer noch ein ersatzakku hatte und mir dieses direkt mitgeschickt hat.
Ich brauch beide Akkus um über den Tag zu kommen,
kann praktisch zusehen wie das Akku runtergeht.
Da mich das ziemlich nervt, such ich momentan nach der Ursache des Problems,
und bin so auf den ungewöhnlich hohen verbrauch meines Displays gestoßen.
Dieser liegt bei 86%
Ansonsten am Verbrauch beteiligt :
WLAN : 7%
Mobilfunk - Standby : 5%
Betriebssystem : 2%
Telefon inaktiv : 2%
Wie es außerhalb meines Hauses ist muss ich noch sehen, da ja dann das WLAN wegfällt.

Könnt ihr mir erklären wodurch dieser hohe Dispayverbrauch kommt?
Meine Helligkeit ist meistens auf niedrig, nur in ausnahme auf automatisch
display automatisch drehen ist angestellt, animationen ebenfalls
display timeout liegt bei 30 sekunden
taschenerkennung ist aus
und als hintergrundbild hab ich ein helles, einfaches bild.

ich bin echt ein wenig überfordert
 
Welche Firmware version hat dein MS2 ?. Bei 2.2 (Ab Werk) und etwas weniger bei 2.2.2 (erste Update) war die Akkulaufzeit nicht wirklich prickelnd.

Mit dem jetztigen letzten 2.3.4 ist zumindest was mich betrifft ist es ausreichend (1 1/2 bis 2 Tage).
 
da ich noch nicht so ganz in der materie drinne bin..
wie find ich das denn raus ?
 
Unten links die vier Kästen, dann Einstellungen, dann ganz runterscrollen, Telefoninfo, dann hast du alles auf einem Blick (erster Punkt Systemaktualisierung auch mal schauen, da geht bestimmt was)
 
Hallo,

ganz einfach: Einstellungen => Telefoninfo (ganz unten). Dann unter "Androidversion" nachschauen. Wenn da noch nicht 2.3.4 steht kannst du mit "Systemaktualisierungen" im selbem Screen die Aktualisierung anstoßen. Mach's aber über WLAN wenn dir nur ein geringes Datenvolumen zur Verfügung steht.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

X
  • Xartax
Antworten
11
Aufrufe
2.414
Xartax
X
R560
Antworten
2
Aufrufe
2.145
R560
R560
special1986
  • special1986
Antworten
4
Aufrufe
1.603
comstyle
comstyle
Zurück
Oben Unten