1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überlebt die Root-Account-Aktivierung auch eine Aktualisierung der OS-Version? Nein!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von SEarc, 29.04.2012.

  1. SEarc, 29.04.2012 #1
    SEarc

    SEarc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Bitte nicht hauen, aber nachdem ich hier zig Seiten zum Thema ICS gelesen habe, weiss ich immer noch nicht, ob root beim Umstieg auf ICS erhalten bleibt.

    Ich habe gestern erst die Rolle rückwärts auf.42 gemacht, gerootet und per OTA wieder auf die.69 upgedatet. Bin froh das alles reibungslos geklappt hat und ich jetzt root habe.

    Wenn ich jetzt (per OTA) auf ICS gehe, bleibt root erhalten, oder muss ich dass mit dem Root_Exploit_OneClick nochmal wiederholen?
     
  2. EnergyShox, 29.04.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Wenn du Root hast - kommt die OTA Meldung fürs Updaten funktioniert aber nicht, du kannst es gerne versuchen.. im schlimmsten Fall: Bootloop
     
  3. Slimmer2, 29.04.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  4. statler, 29.04.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    es gibt sogar schon zwei tool´s zum rooten :w00t00::rolleyes2:
     
  5. SEarc, 29.04.2012 #5
    SEarc

    SEarc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke für die Info. Wollte das eh nur prophylaktisch wissen, da ich erst mal bei GB bleiben will. Ich trau ICS im Moment noch nicht so recht.

    @Slimmer2
    Hm, meine Frage nicht ganz zu Ende gelesen? Das Tool kenne ich, hab's in erwähnt und auch schon runtergeladen. Sufu ist mir bekannt und wie ich eingangs geschrieben habe, hatte ich hier schon mehrere Seiten dazu gelesen, aber keine Stelle gefunden wo die Antwort auf meine Frage explizit gestanden hat. So wie ich es verstanden habe, ging es immer nur um Geräte, die vorher kein root hatten.
     
  6. Flo95, 29.04.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Du updatest auf ICS und benutzt das Tool zum Rooten, fertig.
    Ist total egal, ob es schon gerootet war, oder nicht
     
  7. _Kevin_, 30.04.2012 #7
    _Kevin_

    _Kevin_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Wie kann ich den Root für Updaten wieder entfernen? :)
     
  8. statler, 30.04.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    du brauchst den root nicht entfernen, update einfach.
    solange der Bootloader geschlossen ist kannst du Updaten.
     
  9. _Kevin_, 30.04.2012 #9
    _Kevin_

    _Kevin_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also immer wenn Ich das Updatet einspielen möchte hängt er an der Verbindung, habe das gefühl das es seit dem Ich Root habe das nicht mehr geht.
     
  10. statler, 30.04.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    Teste mal mit SEUS ob du ein Update bekommst.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
    _Kevin_ bedankt sich.

Diese Seite empfehlen