1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr hängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Bender76, 03.04.2011.

  1. Bender76, 03.04.2011 #1
    Bender76

    Bender76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo Gemeinde !

    Ich hatte mir die Uhr ( die gigitale und analoge ) auf den " Home - Bildschirn " gelegt, da diese die Zeit in größeren Zahlen anzeitg als die im rechten oberen Eck.:eek:
    Nun ist die aber schon das zweite mal, am Samstag abend um 21.xx Uhr hangengeblieben.:thumbdn:
    Sie zeigt dann bis zum Neustart die Zeit " 21.xx " Uhr an.

    Warum?:cursing:
     
  2. flo-95, 03.04.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aber die Uhr in der Statusleiste zeigt die richtige Zeit an? Und zeigt sie dann die Uhrzeit der letzten Aktivität an oder eine willkürliche Zeit?
     
  3. Bender76, 03.04.2011 #3
    Bender76

    Bender76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Die Uhr in der Statusleiste zeigt die korrekte Uhrzeit an.
     
  4. flo-95, 03.04.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann ist es ein Problem mit den Widgets. Hast du vielleicht irgendwelche Taskkiller etc. drauf, die automatisch Apps beenden - bei mir gabs da deswegen schon mehrfach Probleme mit Widgets. Oder du nimmst alternative Uhrenwidgets (die du im Market zuhauf findest und die meist besser aussehen)...
     
  5. backylasek, 03.04.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa , wie flo schon sagte, wenn ne widget uhr hängt war der taskkiller daran schuld.sollte jedoch kein problem darstellen, wenn man die tasks nicht selbständig killt....
     
  6. Bender76, 03.04.2011 #6
    Bender76

    Bender76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hab aber kein " Taskkiller " installiert.
    Trotzdem danke für die info.
    Werde mal schauen was es alternativ gibt.

    Vielen Dank !
     
  7. norbert, 03.04.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hatte mal Fancy Widgets drauf, dort war es ein bekannter (aber nicht behobener) Bug, daß die Anzeige öfter mal hängen blieb. Es sind auch andere Ursachen möglich (unverträglichkeit mit anderen Apps, geänderter Launcher, etc.), aber das lassen wir jetzt erst mal lieber aus.
     
  8. Ace-User, 02.05.2011 #8
    Ace-User

    Ace-User Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hatte jetzt auch den "Uhrhänger" beim Widget und es vom Screen gelöscht. Wie bekomme ich es wieder drauf... :confused2:
     
  9. AceUser, 02.05.2011 #9
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Einfach langer Touch auf dein Homescreen und unter Widgets kannst du die Uhr wieder hinzufügen. Aber ich würde ein ClockApp von Market runterladen. Das Hängenbleiben der vorinstallierten Uhr hatte ich auch schon und deshalb gleich eine andere Uhr verwendet.
     
    Ace-User bedankt sich.

Diese Seite empfehlen