Hängt sich auf - telefonieren geht nicht

H

Herzerl

Neues Mitglied
0
Das Smartphone hängt sich anscheinend mittendrin auf, ich kann nicht erreicht werden bzw. kann ich auch niemanden anrufen.
Da ich ein sehr-wenig-telefonierer bin, merke ich das natürlich nicht gleich, sondern erst wenn ich wirklich nicht erreichbar bin und das ist natürlich sehr ärgerlich. Grad für Notfälle bräuchte ich das Ding ja. :mad:

Es schaut alles ganz normal aus, Empfang alles normal???

Auf Werkseinstellung zurücksetzen??? :confused:
 
Du kannst mal deine SIM aus dem Telefon nehmen und die den Chip mit etwas Alkohol reinigen und dann schaun ob es besser wird
 
  • Danke
Reaktionen: Herzerl
Im Ernst? ich probiers mal - DANKE
 
Also, ich hab die Karte geputzt und die Software aktualisiert.
Jetzt ist es gegangen und gestern war wieder mal Sense.
Ich musste wieder ein- und ausschalten.
Das blöde ist ja, man sieht es nicht, alles schaut ganz normal aus und man ist nicht erreichbar.
 
Bist Du zufällig im E-Plus-Netz unterwegs? Ich habe das auch öfter mal. Das passiert immer dann, wenn der Empfang längere Zeit mal sehr schlecht und dann weg war. Der wählt sich dann irgendwie nicht mehr richtig ein. Scheint wohl ein allgemeines Problem bei E-Plus zu sein, da es auch auf anderen Smartphones auftaucht.

Übrigens reicht es auch, wenn Du mal kurz in den Flugmodus gehst und dann wieder zurück. Ich mache das jetzt jeden Morgen ;-)
 
Ich hab D1-Netz, aber des mit dem Flugmodus könnt ich mal ausprobieren... Ich hatte ja am Anfang das W-LAN in Verdacht, wenn ich quasi mal im Netz war oder Apps runtergeladen habe, daß es nachher dann nicht mehr ging. Danke!! für den Tipp!!
 
Geheimtipp: Fahr mal mit nem Radiergummi über die Sim. Hat bei mir geholfen (gleiches Problem) gebracht-frag mich nicht wieso, sondern probiers mal :)
 
Radiergummi??? des wird ja immer abenteuerlicher..... LACH
aber Danke, ich probiers aus :D
 
ja das funktioniert.
Manchmal kommt es vor, dass die Kontakte der SIM etwas oxidiert sind und das bekommt man mit sanften Mitteln nicht sauber
 
ich hab grad mal radiert... und den Flugmodus aus und angemacht
Also, schaun wir mal, wann es sich das nächste Mal aufhängt..
ich werde Euch berichten!
Danke erstmal, des nervt mich nämlich echt!!! GRRRRR :angry:
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
786
OldFashion
OldFashion
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.255
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten