1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit aktualisiert nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von beffman, 26.06.2012.

  1. beffman, 26.06.2012 #1
    beffman

    beffman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die systemzeit (oben rechts) öfter am tag von der uhrzeit im gesperrten bildschirm abweicht.

    die uhrzeit die stimmt, ist die uhrzeit die im gesperrten display angezeigt wird.

    zB jetzt gerade steht oben recht eine 11:28 und im widget 13:44

    internet ist an...

    danke
     
  2. mika-13, 26.06.2012 #2
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo,

    welche Widget-App verwendest du denn? Evtl. liegt´s ja an der App?

    Gruß,
    Micha
     
  3. beffman, 26.06.2012 #3
    beffman

    beffman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    die standard uhr... die geht nur richtig wenn ich sie direkt öffne.. Uhr.app zeit wird mir ja auch im lockscreen angezeigt. und hier bleibt sie auch "hängen.

    krass falsch geht die systemzeit, welche sich trotz inet an nicht aktualisiert

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

    das fiese ist, dass ich nun der uhrzeit nur wenig glauben schenken darf/kann und das kann es ja nicht sein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  4. quidde, 26.06.2012 #4
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    die aktualisierung über vom netz bereitgestellte Werte sollte man bleiben lassen, ich vermute dass er auch daten einer fritzbox und dergleichen verwendet. Ich würd einfach die Uhrzeit im System ordentlich einstellen, Aktualisierung aus und fertig. Die Handys sind recht ganggenau, musste da eigentlich noch nie weiter nachkorrigieren.

    Dass die Zeit im Lockscreen von der in der Taskleiste abweicht hatte ich noch nie, öfter und gerätunabhängig haben sich uhrenwidgets aufgehangen, z.b. das minimal clock widget (glaub so oder so ähnlich heißt es)
     
  5. KeuleHH, 26.06.2012 #5
    KeuleHH

    KeuleHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2011
    hallo zusammen,
    ist die vom "netz" bereitgestellte zeit nicht die vom mobilfunkanbieter?
    zumindest kann ich in den einstellungen nichts finden, dass man da was groß einstellen kann außer an/aus.

    ich nutze die app clocksync die sich regelmäßig mit nem zeitserver synct. braucht aber root.
    dabei fällt auf, dass mein honor abweichungen von bis zu 4 sek. in 12 std. produziert.

    gruß
    keulehh

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. android_53, 26.06.2012 #6
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    IMHO sind die deutschen Mobilfunk-Provider nicht in der Lage die Zeiten (via GSM) zu liefern - korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Meiner Meinung nach wird die Uhrzeit übers Internet via ntp gesetzt.

    @keuleHH : bei mir sagen die Stats von clocksync sogar: 33,081s average drift per day ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. uhr app aktualisiert nicht mehr