Uhrzeit und Akku-Anzeige spinnen und Handy wird heiß.

Windrunner

Windrunner

Enthusiast
3.686
Moin, allerseits :)

Ich hatte ja gehofft, daß die EMUI mittlerweile marktreif ( = so, daß auch Leute, die an ihrem Hono(u)r nicht modden und hacken wollen, sie sich aufspielen wollen) ist, aber dem ist ja anscheinend nicht so.

Mein Problem ist, daß öfter eine komplett falsche Uhrzeit angezeigt wird; ich merke das immer daran, daß die Uhrzeitanzeige oben rechts und die angezeigte Uhrzeit im Wetter-Widget nicht korrespondieren. Da das immer häufiger vorkommt, stellt sich mir die Frage, ob ich das Handy einschicken soll, oder ob es nicht vielleicht doch eine ganz einfache Möglichkeit gibt, dieses Problem zu beheben.

Ebenso entspricht die Anzeige bzgl. des Akku-Ladestands der Battery-Widget-App nicht immer dem, was das Hono(u)r anzeigt.

Last but not least kommt es auch vor, daß das Hono(u)r heiß wird und zwar so lange, bis man den Akku entnimmt.

Ich hab übrigens schon im Forum gesucht, aber nichts derartiges gefunden.

P.S.: Ich hab immer noch die deutsche ICS. Ein Downgrade auf GB brachte noch nicht mal bzgl. Geschwindigkeit etwas, so daß ich es nie länger als 2 Wochen drauf hatte. Obige Probleme kamen aber immer erst so nach 4 Wochen
 
a) Was für eine Wetterapp hast du? Mein Honor hat auch Probleme mit der Wetteruhr von Huwawei welche auf Accuweather basiert. Die hat bei mir das Wetter nicht mehr aktualisiert und die Uhrzeit auch nicht mehr laufend. Ich habe jetzt Beautiful Widget was auch auf Accuweather basiert und keine Probleme mehr damit. Ich denke es ist der Abgleich zwischen der Wetterapp von Huwawei und der Systemuhrzeit...?

b) welche Akkuapp? Ich habe nämlich zwei Akkuapps auf meinen Honor, das eine scheint korrekt anzuzeigen, das andere zeigt falsch an, wenn man es anklickt ist aber tatsächlich auch die richtige Akkufüllung hinterlegt...

Von daher lautet die Frage ob die Apps oder das Handy dran schuld sind...?
 
zu a): ich hab die mitgelieferte Wetteruhr installiert. Das mit Beautiful Widgets wäre mal eine Überlegung wert; schade, daß man sie nicht mal testen kann.

zu b): Die Akku-App nennt sich "Battery Widget". Welche geht bei Dir denn richtig?
 
zu b) Sorry, mein Fehler, hätte die Namen der Apps schreiben müssen: Circle Battery Widget funktionert überhaupt nicht. Da steht immer die falsche Zahl im Kreis drin.

Funktioneren tut: die Akkuanzeige des Widget Locker Sperrbildschirms und Akku-Battery
 
Okay, danke, ich hab sie gerade runtergeladen. Nun bin ich ja mal gespannt :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.787
rocky_
R
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.664
justme762
J
M
Antworten
2
Aufrufe
2.611
Micronik
M
Zurück
Oben Unten