1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit verstellt sich

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Tigerfrosch, 20.09.2011.

  1. Tigerfrosch, 20.09.2011 #1
    Tigerfrosch

    Tigerfrosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hi,
    ich habe seit ca. 2 Wochen ein xperia arc und bin eigentlich ganz zufrieden. In den letzten Tagen kam es allerdings bis jetzt 3mal vor, dass sich einfach die Uhr verstellte. Davon 2mal irgendwann während es im Flugmodus schlief und zwar um ein paar Stunden zurück. Einmal verstellte sich die Uhrzeit nachdem ich es aus- und einschaltete (also richtig aus, runtergefahren). Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
    Ich hatte vorher 'nen Milestone, im Großen und Ganzen die gleiche SW, aber das Problem gab's da nicht.
     
  2. fips, 20.09.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hast Du die "automatische Uhreinstellung" abhängig vom Netzbetreiber aktiv?
     
  3. Tigerfrosch, 20.09.2011 #3
    Tigerfrosch

    Tigerfrosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
    ging ja schnell - nein -
     
  4. barthrhl, 20.09.2011 #4
    barthrhl

    barthrhl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ist es bei euch auch so das wenn ihr "automatische Uhreinstellung" abhängig vom Netzbetreiber aktiviert habt die Uhr so 2-3 minuten vorgeht?
     
  5. fips, 21.09.2011 #5
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ist wie gesagt dann vom Netzanbieter abhängig wie deren Zeitserver ticken.
    Bei VF stimmt die Uhrzeit eigentlich immer.

    @ Tigerfrosch: ist das Problem reproduzierbar?
     
  6. angelssend, 22.09.2011 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja kann schon mal 1-2 Min zur TV Uhr zb abweichen aber denke auch das liegt am Provider
     
  7. LineaBlue, 06.10.2011 #7
    LineaBlue

    LineaBlue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo,

    bei mir sind es seit ein paar Tagen 5 - 6 min :cursing: (Vodafone)
     
  8. barthrhl, 07.10.2011 #8
    barthrhl

    barthrhl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Bei mir sind es mitlerweile auch schon 4 bis 5 min und bei meinem Bruder sogar ne minute mehr. Beide auch bei Vadofone...
     
  9. CorbenDallas, 07.10.2011 #9
    CorbenDallas

    CorbenDallas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Magic.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Skyliner, 08.10.2011 #10
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wenn das Smartphone gerootet ist empfehle ich -Clocksync-

    Damit kann man mit einem Klick die Systemuhr sekundengenau synchronisieren :thumbup:
     
    RazielSerafine und CorbenDallas haben sich bedankt.
  11. LineaBlue, 08.10.2011 #11
    LineaBlue

    LineaBlue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo,

    die App hab ich schon gesehen, nur rooten wollte ich bisher nicht. Wenn ich roote muß ich ja alles wieder neu einstellen oder?

    Danke & Gruß Dirk
     

Diese Seite empfehlen