Tastatur verstellt - wie bekomme ich Standardtatstur zurück?

J

Jadens_Mom

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

bestimmt gibt es schon so ein Thema, aber ich habe nichts passendes für mich gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerne mit der Standard-Tastatur geschrieben und bin super damit klar gekommen.
Nun habe ich heute abend eine Nachricht schreiben wollen und SIE IST WEG!

Ich habe nun eine chinesisch, japanische, korreanische, englische Tastatur und bekomme die "normale" nicht mehr zurück.
Ich habe keine Umlaute mehr, bei längerem Halten auf die Taste, ich habe keine Smilies mehr... alles weg....

Ich habe die Werkseinstellung wieder hergestellt... Nichts
Ich habe in "Sprache & Tastatur" versucht alles mögliche umzustellen, aber nichts hilft.

Kann mir jemand weiter helfen?
Bitte???

Danke für Eure Antworten im Voraus!!!
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Mal lange ins Textfeld gedrückt und über Eingabemethode wieder die Standarttastaur ausgewählt?

Wenn sie da auch nicht ist, mal die Firmware neu aufspielen
 
J

Jadens_Mom

Neues Mitglied
Threadstarter
VIELEN VIELEN DANK!!!! Sie ist wieder da!!!

ich hab das Handy noch nicht lange und wusste das noch nicht...

Danke danke danke...
 
M

marielouu

Neues Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch :)


DANKE!! :)
 
W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, die Lösung hier funktioniert aber nicht. Wenn ich lange ins Textfeld drücke und dann auf Eingabemethode gehe kriege ich nur chinesisch, japanische, und internationale (englische, QWERTY) Tastaturen zur Auswahl.

Hat jemand noch einen Tipp? MUSS ich mir eine von den Tastatur-Apps installieren?

Vorab schon mal vielen Dank!

P.S. - eigentlich schon komisch dass die Standardtastatur einfach so sang- und klanglos verschwindet - woran könnte das liegen? Das Handy (Sony Ericsson Experia Arc S, mit Android v2.3.4) funktioniert ansonsten klaglos.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Internationale auswählen und dann Layout ändern auf QWERTZ
 
Oben Unten