1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UKW Radio

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Unichsachnoch, 07.08.2011.

  1. Unichsachnoch, 07.08.2011 #1
    Unichsachnoch

    Unichsachnoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo!
    Diese Woche habe ich mir das tolle Handy zugelegt. Bis jetzt ganz gut. Ein Problem habe ich jedenfalls: In jedem Datenblatt steht bei UKW-Radio ein Ja.
    Entweder bin ich zu blöd es im Handy zu finden oder es gibt gar keins. Wer weiß es besser und kann mir Tipps geben?
     
  2. Sourcecode, 07.08.2011 #2
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Bis jetzt gibt es noch keines, wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu hier auch schon einen Thread. Auf den developer Telefonen ist wohl eine app dafür vorhanden, allerdings sehr buggy. Vielleicht bekommen wir ja alle eine mit dem Gingerbread update, das ist allerdings auch nicht sicher. Das sind die Infos, die es dazu momentan gibt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Unichsachnoch bedankt sich.
  3. Unichsachnoch, 07.08.2011 #3
    Unichsachnoch

    Unichsachnoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Das ist doch schon einmal eine Aussage! Danke!! Ich habe schon an mir gezweifelt. Dann kann ich ja das Handy reklamieren. Denn der Verkäufer versicherte mir, es gäbe ein Radio und in den Datenblättern (z.B. bei Vodafone) steht auch überall "JA".
    Nochmal ne andere Frage, Was ist das für ein Update, welches in deiner Antwort steht?
     
  4. Sourcecode, 07.08.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Momentan ist die Android Version 2.2.2 mit dem codenamen Froyo vorinstalliert. Im September soll es ein update auf 2.3.x geben, welches den Codenamen Gingerbread hat. Eventuell wird dann auch das UKW Radio nachgeliefert. Bis jetzt kannst du nur internet Radio nutzen, oder es halt reklamieren, dass musst du selbst entscheiden, je nachdem welche Prioritäten du hast :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Unichsachnoch bedankt sich.
  5. frenkovi, 26.11.2011 #5
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wer Radio hören möchte:

    Einfach diese 3 apk installieren.
    Bei mir funzt das unter GB einwandfrei.
     

    Anhänge:

    Jan-50, winne und Rhine Heart My haben sich bedankt.
  6. winne, 26.11.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Danke gibts heute abend. ;-)
    Funktioniert super, auch wenn ich das Radio eher selten nutzen werde.

    LG3D unterwegs :)

    Edit: Hab das Thema hier mit eingefügt: 3.Radio
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  7. Unichsachnoch, 26.11.2011 #7
    Unichsachnoch

    Unichsachnoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Leider gibt es keins. Die Aussage es ist eins dabei ist FALSCH! Darüber war ich auch sehr verärgert, da es ein Entscheidungskriterium war. Aber jetzt hab ich es an der Backe. Tut mir leid Dir diese Nachricht zu geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
     
  8. Rhine Heart My, 26.11.2011 #8
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Also die Radio-Hardware ist dabei. Mit den apk-Dateien von frenkovi kann man sie sogar nutzen (auch unter Froyo). :)

    Dankeschön für die Dateien. Woher stammen sie?

    VLG, Roland
     
  9. Unichsachnoch, 26.11.2011 #9
    Unichsachnoch

    Unichsachnoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Das ist ja mal ne gute Nachricht. Wenn ich die Dateien runtergeladen habe, wie stell ich das an, das sie auch aufs Handy an die richtige Stelle kommen?
     
  10. winne, 26.11.2011 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Einfach installiere. ;-)

    LG3D unterwegs :)
     
  11. frenkovi, 26.11.2011 #11
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Die apks sind aus einem custom Rom raus kopiert...
    Schön dass diese auch unter froyo funktionieren...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. passau-dan, 26.11.2011 #12
    passau-dan

    passau-dan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Hab alles installiert nur findet das Radio bei mir keine Sender, weder Manuell noch Automatisch.
    Kanns am Headset liegen? (Nicht das Originale)
    Mit anderen Handys kriegt man Empfang.

    gesendet von meinem LG Optimus 3D
     
  13. Sourcecode, 26.11.2011 #13
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wenn du noch Froyo drauf hast, versuche mal vor der Sendersuche Bluetooth einzuschalten ;)
     
  14. Unichsachnoch, 26.11.2011 #14
    Unichsachnoch

    Unichsachnoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Die Dateien habe ich runtergeladen. Wie kann ich die nun installieren?
     
  15. passau-dan, 26.11.2011 #15
    passau-dan

    passau-dan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Nein hab Gingerbread drauf.
    Hab jetzt Manuell einen Sender halbwegs reinbekommen, Automatisch keine Chance.

    gesendet von meinem LG Optimus 3D
     
  16. passau-dan, 26.11.2011 #16
    passau-dan

    passau-dan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    LG G3
    Mit einem filemanager die apk's öffnen und installieren.
    Voraussetzung ist das anwendungen von unbekannten Quellen in den Anwendungseinstellungen aktiviert ist.


    gesendet von meinem LG Optimus 3D
     
  17. Unichsachnoch, 27.11.2011 #17
    Unichsachnoch

    Unichsachnoch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hat geklappt. Und Sender bekomme ich auch !! Danke für die Anregung!
    Ich hab zwar ne weile gebraucht. Aber ein paar Sender kommen rein.
     
  18. paki1975, 27.11.2011 #18
    paki1975

    paki1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    19.05.2011

Diese Seite empfehlen