UKW Radio

U

Unichsachnoch

Neues Mitglied
0
Hallo!
Diese Woche habe ich mir das tolle Handy zugelegt. Bis jetzt ganz gut. Ein Problem habe ich jedenfalls: In jedem Datenblatt steht bei UKW-Radio ein Ja.
Entweder bin ich zu blöd es im Handy zu finden oder es gibt gar keins. Wer weiß es besser und kann mir Tipps geben?
 
Bis jetzt gibt es noch keines, wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu hier auch schon einen Thread. Auf den developer Telefonen ist wohl eine app dafür vorhanden, allerdings sehr buggy. Vielleicht bekommen wir ja alle eine mit dem Gingerbread update, das ist allerdings auch nicht sicher. Das sind die Infos, die es dazu momentan gibt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Unichsachnoch
Das ist doch schon einmal eine Aussage! Danke!! Ich habe schon an mir gezweifelt. Dann kann ich ja das Handy reklamieren. Denn der Verkäufer versicherte mir, es gäbe ein Radio und in den Datenblättern (z.B. bei Vodafone) steht auch überall "JA".
Nochmal ne andere Frage, Was ist das für ein Update, welches in deiner Antwort steht?
 
Momentan ist die Android Version 2.2.2 mit dem codenamen Froyo vorinstalliert. Im September soll es ein update auf 2.3.x geben, welches den Codenamen Gingerbread hat. Eventuell wird dann auch das UKW Radio nachgeliefert. Bis jetzt kannst du nur internet Radio nutzen, oder es halt reklamieren, dass musst du selbst entscheiden, je nachdem welche Prioritäten du hast :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Unichsachnoch
Wer Radio hören möchte:

Einfach diese 3 apk installieren.
Bei mir funzt das unter GB einwandfrei.
 

Anhänge

  • FmRadio.apk
    557,4 KB · Aufrufe: 508
  • FmRadioProvider.apk
    11,2 KB · Aufrufe: 388
  • FmService.apk
    52,5 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: Jan-50, winne und Rhine Heart My
Danke gibts heute abend. ;-)
Funktioniert super, auch wenn ich das Radio eher selten nutzen werde.

LG3D unterwegs :)

Edit: Hab das Thema hier mit eingefügt: 3.Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es keins. Die Aussage es ist eins dabei ist FALSCH! Darüber war ich auch sehr verärgert, da es ein Entscheidungskriterium war. Aber jetzt hab ich es an der Backe. Tut mir leid Dir diese Nachricht zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Also die Radio-Hardware ist dabei. Mit den apk-Dateien von frenkovi kann man sie sogar nutzen (auch unter Froyo). :)

Dankeschön für die Dateien. Woher stammen sie?

VLG, Roland
 
Das ist ja mal ne gute Nachricht. Wenn ich die Dateien runtergeladen habe, wie stell ich das an, das sie auch aufs Handy an die richtige Stelle kommen?
 
Einfach installiere. ;-)

LG3D unterwegs :)
 
Die apks sind aus einem custom Rom raus kopiert...
Schön dass diese auch unter froyo funktionieren...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab alles installiert nur findet das Radio bei mir keine Sender, weder Manuell noch Automatisch.
Kanns am Headset liegen? (Nicht das Originale)
Mit anderen Handys kriegt man Empfang.

gesendet von meinem LG Optimus 3D
 
passau-dan schrieb:
Hab alles installiert nur findet das Radio bei mir keine Sender, weder Manuell noch Automatisch.
Kanns am Headset liegen? (Nicht das Originale)
Mit anderen Handys kriegt man Empfang.

gesendet von meinem LG Optimus 3D
Wenn du noch Froyo drauf hast, versuche mal vor der Sendersuche Bluetooth einzuschalten ;)
 
Die Dateien habe ich runtergeladen. Wie kann ich die nun installieren?
 
Nein hab Gingerbread drauf.
Hab jetzt Manuell einen Sender halbwegs reinbekommen, Automatisch keine Chance.

gesendet von meinem LG Optimus 3D
 
Unichsachnoch schrieb:
Die Dateien habe ich runtergeladen. Wie kann ich die nun installieren?

Mit einem filemanager die apk's öffnen und installieren.
Voraussetzung ist das anwendungen von unbekannten Quellen in den Anwendungseinstellungen aktiviert ist.


gesendet von meinem LG Optimus 3D
 
Hat geklappt. Und Sender bekomme ich auch !! Danke für die Anregung!
Ich hab zwar ne weile gebraucht. Aber ein paar Sender kommen rein.
 

Ähnliche Themen

palma
  • palma
Antworten
0
Aufrufe
1.682
palma
palma
R
  • rafganz
Antworten
3
Aufrufe
961
Exosphere26
Exosphere26
D
Antworten
5
Aufrufe
3.507
do_lehmi
D
Zurück
Oben Unten