1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UKW - Radio

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von ronman, 14.06.2012.

  1. ronman, 14.06.2012 #1
    ronman

    ronman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo,

    habt ihr mal das UKW Radio getestet, also dieses Samsung App.
    Bei mir rauscht es, knistert, Störungen im Hintergrund, für die Älteren unter uns, wie in den 60 Jahren Radio Luxenburg auf Kurzwelle. Unangenehm bei Nachrichten. Da nicht immer Wlan an Bord macht der normale Radioempfang manchmal sinn.
    Wer hat noch dieses Problem?

    Gruß Ronman
     
  2. Tranquil, 14.06.2012 #2
    Tranquil

    Tranquil Gast

    Bei mir kommt es auf den Sender an. Natürlich ist immer etwas Rauschen im Hintergrund aber dennoch ist der Empfang für ein so kleines Handy mit doch sehr kleiner Antenne gar nicht mal so schlecht. Möglicherweise könnte eine Radio App, die in der Lage ist weißes Rauschen im Hintergrund zu filtern, noch an der Soundqualität schrauben.
     
    ronman bedankt sich.
  3. Mad_Cat, 15.06.2012 #3
    Mad_Cat

    Mad_Cat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Das ist sicher abhängig von der Empfangsstärke. Unser Lokalradio hier kann ich in perfekter Qualität empfangen, bei Programmen deren Sender nicht so nah sind, rauscht und knackst es durchaus auch. Sollte sich im Zweifel mit einer anderen Antenne lösen lassen, im Prinzip müsste ein beliebiges Kabel mit Klinkenstecker funktionieren.
     
    ronman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen