UKW - Radio

ronman

ronman

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo,

habt ihr mal das UKW Radio getestet, also dieses Samsung App.
Bei mir rauscht es, knistert, Störungen im Hintergrund, für die Älteren unter uns, wie in den 60 Jahren Radio Luxenburg auf Kurzwelle. Unangenehm bei Nachrichten. Da nicht immer Wlan an Bord macht der normale Radioempfang manchmal sinn.
Wer hat noch dieses Problem?

Gruß Ronman
 
Bei mir kommt es auf den Sender an. Natürlich ist immer etwas Rauschen im Hintergrund aber dennoch ist der Empfang für ein so kleines Handy mit doch sehr kleiner Antenne gar nicht mal so schlecht. Möglicherweise könnte eine Radio App, die in der Lage ist weißes Rauschen im Hintergrund zu filtern, noch an der Soundqualität schrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman
Das ist sicher abhängig von der Empfangsstärke. Unser Lokalradio hier kann ich in perfekter Qualität empfangen, bei Programmen deren Sender nicht so nah sind, rauscht und knackst es durchaus auch. Sollte sich im Zweifel mit einer anderen Antenne lösen lassen, im Prinzip müsste ein beliebiges Kabel mit Klinkenstecker funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ronman

Ähnliche Themen

R
  • ratzec
Antworten
3
Aufrufe
797
Matt1966
Matt1966
V
  • Vanny_1992
Antworten
1
Aufrufe
885
Lopan
Lopan
W
  • webtroll69
Antworten
7
Aufrufe
11.785
steem
steem
Zurück
Oben Unten