1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. SB66, 12.01.2013 #1
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Bin gerade beim Erstellen eines Backups von meinem Motorola Razr, da ich es einschicken werde, weil der Power Button spinnt.
    Nun hab ich mit dem Ultimate Backup Tool ein Backup mit der Nummer 3 (Sichere alles mit Systemapps) erstellt. Doch dieses Backup ist mit 9MB schon etwas klein geraten, oder ist das normal bei ca 10GB gebrauchtem Speicher am Razr?
    Werden außerdem auch Fotos, Videos, Apps, App-Daten/Einstellungen, System-Einstellungen vom internen Speicher bzw. internen SD-Karte gespeichert?

    Ich wäre über schnelle Antworten sehr erfreut, da ich das Gerät in den nächsten Tagen, aber nicht ohne ein komplettes Backup, zum Reparieren versenden werde.

    MfG
     
  2. patrick37, 12.01.2013 #2
    patrick37

    patrick37 Gast

    SB66 bedankt sich.
  3. SB66, 12.01.2013 #3
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, damit weiß ich, dass das Backup das richtige ist :thumbsup:

    Nein, wie geht das?
    Ich habe noch nicht so viel Ahnung von der Materie..
     
  4. patrick37, 12.01.2013 #4
    patrick37

    patrick37 Gast

    Du hast aber dein Handy gerootet?! Root
     
  5. SB66, 12.01.2013 #5
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Nein hab ich nicht.
    Das Backup ist ohne Root, geht ja seit Android 4.0.
     
  6. patrick37, 12.01.2013 #6
    patrick37

    patrick37 Gast

  7. SB66, 12.01.2013 #7
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, sry den Punkt hab ich wohl übersehen..

    Aber es wird vom S3 mit 16GB belegtem Speicher gesprochen und einer Größe von der Backup-Datei mit 3,6GB, ich habe jedoch nur 9MB, da kann doch was nicht stimmen oder?
     
  8. patrick37, 12.01.2013 #8
    patrick37

    patrick37 Gast

    Hast du den die Anleitung befolgt? (Die verlinkte)
     
  9. SB66, 12.01.2013 #9
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Laut der Anleitung vom einem verlinktem Video auf der Seite 4.
     
  10. patrick37, 12.01.2013 #10
    patrick37

    patrick37 Gast

  11. SB66, 12.01.2013 #11
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich werde das dann morgen versuchen und dann berichten, heute ist es schon etwas spät dafür.
     
  12. SB66, 13.01.2013 #12
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe es jetzt mit der Anleitung probiert, mit UBT auch noch ein paar mal, aber die Datei ist mit 9MB noch immer so klein :cursing:

    Aber für CWM wird ein Root benötigt oder? Ich möchte mein Razr noch nicht rooten.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten für ein komplettes Backup ohne Root?
     
  13. patrick37, 13.01.2013 #13
    patrick37

    patrick37 Gast

    Weiss es nicht ob man das Phone für CWM rooten muss.

    Kann ich fragen warum du es nicht rooten möchtest?
     
  14. SB66, 13.01.2013 #14
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Auf der verlinkten Seite ist etwas von superuser-Rechten gestanden..

    Weil ich mich nicht so auskenne, nicht riskieren will, dass es schief läuft und außerdem brauch ich die Garantie fürs Einschicken.
     
  15. patrick37, 13.01.2013 #15
    patrick37

    patrick37 Gast

    1 Zeichen
     
  16. SB66, 13.01.2013 #16
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Ah ok, das heißt wenn ein Produktfehler besteht, muss der Hersteller für den Fehler haften, auch wenn das Gerät gerootet ist, und der Schaden dabei nicht durch den Root verursacht wurde?
    Also kann ich in meinem Fall bedenkenlos das Phone rooten?

    Und dies gilt soweit ich weiß für den ganzen EU-Raum oder?
     
  17. patrick37, 13.01.2013 #17
    patrick37

    patrick37 Gast

    Ja, die Quelle ist die aktuelle Ausgabe von Android User. Es steht auf der zweiten Seite.
     
  18. SB66, 14.01.2013 #18
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Dann wär rooten doch noch eine Überlegung wert..

    Doch heute habe ich Android Assistent im Play Store entdeckt, mit dem kann man ja auch Backups von allen Apps erstellen, kann ich so theoretisch von allen Apps ein Backup erstellen, die auf den Laptop kopieren und dann wieder aufs Handy spielen?
    Weil Backup erstellen geht mit dieser App sehr einfach :thumbup:
     
  19. patrick37, 15.01.2013 #19
    patrick37

    patrick37 Gast

    Theoretisch ja, habe es aber nie getestet :)
     
  20. SB66, 15.01.2013 #20
    SB66

    SB66 Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, dann werde ich das mit dem Tool probieren, für rooten ist noch zu früh :)