Google Backup...macht was genau?

A

andvol

Dauergast
312
Das Google Backup findet man unter:
Menu => Einstellungen => Sichern und Zurücksetzen => Meine Daten sichern

Was wird da genau gesichert? Zum Beispiel bei den Apps? Werden da auch Spielstände etc. gesichert?
Wie oft wird da was gesichert und braucht das viel Akku?

mfg
Andy
 
Huhu,

da werden verschiedene Daten/Einstellungen gesichert. Als Beispiel sind ja die WLAN-Daten angegeben. Der Play Store sichert darüber z.B. die Liste der installieren Apps.

Bei der Ersteinrichtung von Android können die Daten aus dem Cloud-Backup dann übernommen werden. Auch geräteübergreifend. Habe letztens die Daten vom S2 auf das S3 damit übernommen, aber nicht drauf geachtet, was genau der alles wiederherstellt.

Man könnte sich ja mal den Spaß machen, ein CWM/Nandroid Backup zu machen, das S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann aus der Google-Cloud das Backup bei der Ersteinrichtung zurückspielen und schauen, was da so alles überlebt.

Apps selber _können_ die eigenen App-Daten damit sichern, wenn sie dafür programmiert worden sind.
Leider unterstützen das die wenigsten Apps/Entwickler.
Unter anderem, weil die Entwickler z.B. nicht genug Steuerungsmöglichkeiten über die Backup Prozedur haben. INFO1 INFO2

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Danke für die Info Rob!
Akkuverbrauch wird da ja nicht sooooo hoch sein?!

mfg
Andy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
708
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten