1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[UMFRAGE] Welche ist eure Lieblings-Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Fallwrrk, 02.08.2011.

Welche Custom ROM bevorzugst du?

  1. LeeDrOiD Sensational

    4 Stimme(n)
    5.5%
  2. CrystalPyramid

    14 Stimme(n)
    19.2%
  3. Android Revolution HD

    19 Stimme(n)
    26.0%
  4. CoreDroid Sensation

    1 Stimme(n)
    1.4%
  5. Virtuous Sensation

    20 Stimme(n)
    27.4%
  6. EyesOfCrack

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. RCMix Aztec

    4 Stimme(n)
    5.5%
  8. InsertCoin Sensation

    11 Stimme(n)
    15.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fallwrrk, 02.08.2011 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Da, wir inzwischen schon eine ganz gute Sammlung an ROMs haben, wollte ich mal wissen, welche ihr bevorzugt und vllt auch wieso. Ich selber benutze gerade alle möglichen ROMs. Momentan gefällt mir die CrystalPyramid ohne Transparenz, also 1.0, finde aber auch InsertCoin ganz nett.

    mfg Marcel

    PS: Die ROMs sind nicht sortiert, da ich einfach von oben nach unten bei den XDAs vorgegangen bin. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  2. mircoh, 02.08.2011 #2
    mircoh

    mircoh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    02.08.2010
    CrystalPyramid mit diesem Style Klick
    Grund: Ist einfach momentan die beste Rom läuft alles und flüssig!



     
  3. mafri, 02.08.2011 #3
    mafri

    mafri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Android Revolution HD, ist das erste Customrom auf meinem Sensation und schon mal flüssiger als das Stockrom, ich bin bis jetzt zufrieden.
    Da ich nicht derjenige bin, der am Wochenende 5 Roms durchtestet, sondern jedem Rom min. eine Woche gebe, sich zu behaupten und länger genutzt zu werden, kann ich zu den anderen Roms noch keine Verleiche ziehen.
     
  4. Thyrus, 02.08.2011 #4
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    virtous Unity natürlich
     
  5. 7even, 02.08.2011 #5
    7even

    7even Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey Thyrus, ich halte wirklich viel von dir und wüsste daher gern wieso grade dieses ROM? Du meinst damit doch das Virtuous Sensation v.1.0.1 ROM oder?

    Ich konnte mich bisher noch nicht für ein bestimmtes ROM entscheiden.
     
  6. Thyrus, 02.08.2011 #6
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Grunde: die Jungs wissen was sie tun. Ich mag die bunten Roms nicht. Und team virtuous haben bereits das beste dhd ROM entwickelt, daher ein super Verständnis. Stabil und schnell und der kernel ist der beste IMHO.
     
  7. 7even, 02.08.2011 #7
    7even

    7even Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wie ist bisher die Akkuleistung? Bin momentan mit der Stock zufrieden, komme ohne große Probleme über den Tag und das ganz ohne JuiceDefender und Co.
     
  8. Thyrus, 02.08.2011 #8
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Akku hat mich noch nie interessiert. Laden muss ich am Abend sowieso. Ob mit 20 oder 40 Prozent ist mir dann auch egal :)
     
  9. Suspiria, 02.08.2011 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Virtuous Sensation - läuft seit dem update noch besser und ausser dem Kamerablitz läuft alles wie geschmiert. Schnell und stabil, Batterieverbrauch nach Kalibrierung nur geringfügig höher als mit dem original Rom. Und da ich gern ein bisschen bunter hab, hab ich das BlueMod2 theme drauf. Hab das Rom jetzt seit Sonntag drauf, update seit gestern und bin sehr zufrieden.

    Habe mich gleich dafür entschieden, da mein IS mit dem Virtuous Unity läuft und das seit Wochen ohne Probleme.

    Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
     
  10. wolf1990, 02.08.2011 #10
    wolf1990

    wolf1990 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hatte zuerst Leedroid drauf war auch recht zufrieden, aber seit 1.1 spinnt die ganze Akkuanzeige total nach jeden reboot hab ich nen anderen Prozentwert einmal 70% nach reboot aufeinmal nur 25% usw.
    Ach Neuflashen, Batteriestats löschen usw. hat nichts gebracht.
     
  11. Suspiria, 02.08.2011 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Seh ich eigentlich fast genauso. Trotzdem hab ich mir n 1700 mAh Akku gegönnt, der grade am Aufladen is. Danach Kalibrierung und gucken was es bringt. Falls doch mal keine Steckdose oder USB verfügbar is :flapper:
     
  12. Fallwrrk, 02.08.2011 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Habe gestern mal Coredroid installiert, garnicht gut. Sehr, sehr viel Klicki-Bunti und kaum Performance. Es ruckelte schon heftig beim Appdrawer. Das ist echt nicht OK: Da muss der Entwickler nochmal gewaltig an der Schraube drehen.

    Edit: Suspiria: Du hast ein Flyer? jetzt bin ich sauer. Will auch haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  13. Suspiria, 02.08.2011 #13
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Steht ja beim Thread drin, dass die sich hauptsächlich auf blingbling konzentriern bei dem ROM. Man kanns auch übertreiben, aber wers mag... Hab ja auch n Theme mit andern Statusicons, aber die sind halt mehr oder weniger einheitlich blau und nicht so quietschbunt.

    Den Flyer will jeder haben :flapper: Ich hab ihn schon seit ein paar Wochen und mag ihn nie wieder hergeben. Ist auch ohne root genial. S-OFF geht zwar schon und root auch, aber ich will erst den Honeycomb update haben :drool:
     
  14. Applejuice, 03.08.2011 #14
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Nee, Bling-Bling mag ich auch nicht.
    Ich mag's praktisch.
    Das Batterie-Icon mit Prozentanzeige finde ich nett,
    mehr optische spielereien brauche ich nicht.
    Bin eigentlich mit dem CrystalPyramid sehr zufrieden, mal schauen
    ob ich noch den Revolution da testen werde, eigentlich habe ich
    dazu keine Lust.... grml
     
  15. Suspiria, 03.08.2011 #15
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenn schon dann wart auf den Update vom Virtuous Sensation, der soll heute noch kommen (1.0.2). Da dürfte dann wohl auch der Kamerablitz gehn, nehm ich mal an. Das Rom ist echt klasse und lässt sich auch prima über den Virtuous Overclock Manager über- oder untertackten :smile:
     
    Applejuice bedankt sich.
  16. Applejuice, 03.08.2011 #16
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Aber das hat doch so wenige Votes.... Wieso mag das (kaum) jemand???
    Kein Haken da?
     
  17. Suspiria, 03.08.2011 #17
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Keine Ahnung - ich hab den neuesten Update drauf und das Teil geht ab wie Lutzi. Kamerablitz geht auch und sonst auch keine Probleme. WIFI geht, telefoniern geht, GPS funzt. Der einzige Bug der mir bis jetzt aufgefallen ist, Hot Rebott mag er nicht. Dann wird der Screen schwarze und man muss kurz den Akku rausschnippen. Aber wer braucht schon hot reboot.
     
    Applejuice bedankt sich.
  18. Thyrus, 03.08.2011 #18
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Nicht jeder der drückt Weiss auch was er tut. :) fur mich ist nur virtuous das richtige :)
     
    Applejuice bedankt sich.
  19. Applejuice, 03.08.2011 #19
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Haben der/die Macher dieses ROMS nennenswerte Erfahrungen in dem Segment gesammelt?
     
  20. Suspiria, 03.08.2011 #20
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Seh ich genauso :thumbup: Hab dein neues Theme drauf - das rockt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen