1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!

Wie lange schafft euer HTC Legend ohne Neustart?

  1. max. 1. Tag

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. max. 2. Tage

    2 Stimme(n)
    5.7%
  3. max. 3. Tage

    6 Stimme(n)
    17.1%
  4. max. 4. Tage

    1 Stimme(n)
    2.9%
  5. max. 5. Tage

    2 Stimme(n)
    5.7%
  6. länger als 5. Tage

    24 Stimme(n)
    68.6%
  1. revealed, 20.05.2010 #1
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Mich würde interessieren, wie lange euer HTC Legend längstens durchläuft, ohne dass ihr es komplett neustarten müsst. Bzw. es sich selbständig neustartet.

    Bei mir stürzt es nach ca. 7 Tagen bisher entweder ab, oder ich muss es händisch wegen irgend einem Fehler neustarten.

    Deswegen würde mich interessieren wie es da bei euch so läuft?

    Ich hab da ein Tool, was mir die Uptime als Widget auf die Oberfläche bringt.

    Längstes bisher:
    7 days 23 hours 3 minutes

    Mehr hat es leider noch nicht geschafft. Aktuell bin ich wieder bei Tag 6.

    Vielen Dank!

    Gruß,

    R

    PS.: Es wäre noch nett zu erfahren, ob mit oder ohne Branding. Meines hat kein Branding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  2. Lion13, 20.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Mein (Vodafona-Branding) Legend hat bis jetzt ca. 6 Tage ohne Neustart "überlebt" - bis zum aktuellen Update gestern... ;)
     
  3. Schlacks, 20.05.2010 #3
    Schlacks

    Schlacks Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab' meins schon "ewig" (über 2 Monate) und es hat sich noch NIE sebstständig ausgeschaltet und ich musste es auch noch NIE manuell neustarten, weil es etwa nicht mehr reagiert hat!!!???

    Hab' natürlich schon - das ein oder andere Mal - neu gebootet. Hatte dann aber andere Gründe. (Akku war leer, Update etc.)

    Ich behaupte aber mal, dass ich es auch schon über ca. 3 Wochen OHNE ein Boot benutzt habe!
     
  4. revealed, 20.05.2010 #4
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die antworten bisher :)

    Interessant! Also Neustarten musste ich auch noch nicht, weil es garnicht mehr reagiert hat oder so.

    Aber selbständig neugestartet hat es bereits.

    Gruß,

    R
     
  5. Maces, 21.05.2010 #5
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja hab meins debranded, home++ drauf (natürlich auch ein wenig anfällig) , den Nav Launcher der auch ein wenig rum zickt :D, Aber ich glaube mittlerweile läuft es jetzt 2 Wochen am stück.
     
  6. skywalker1979, 21.05.2010 #6
    skywalker1979

    skywalker1979 Neuer Benutzer

    Ich habe eines der ersten verfügbaren Legend aus dem Mediamarkt. Das Gerät läuft seit der ersten Minute ohne einen Neustart (Ausnahme Update)!
     
  7. revealed, 21.05.2010 #7
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wow..

    Also ich glaube schon, dass kommt ein bisschen drauf an, wie man damit umgeht. Zum OTA der Reboot ist klar. :)

    Frage mich jetzt allerdings ob es wohl doch so ist, dass es zu instabilitäten führt, wenn man angenommen verschiedene Apps installiert und wieder deinstalliert. Bekommt man eigentlich einen hinweis, dass das Telefon mal neugestartet werden möchte?

    Gruß,

    R
     
  8. biorobot-ng, 21.05.2010 #8
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hoffe das war ironisch? ;)
    Wenn ich irgendwann ein Hinweis vom System lese "Bin müde :( Machen wir vielleicht morgen weiter? Oder machen wir vielleicht zumindest Neustart?", lasse ich mich sofort einweisen :)
     
  9. wasabi68, 21.05.2010 #9
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied


    Hi,

    sorry, habe eben falsch gestimmt mit max 5 Tagen (Dachte Akkulaufzeit - wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil). Also ich habe es nun seit ca. 4 Wochen und musste es eigentlich nur nach dem Update und im Flieger abschalten :)

    Sonst läuft es bis auf gelegentliche, seltene App-Stürze supa.

    Also 5++ Tage und kein Branding!

    VG,
    wasabi68
     
  10. sondera, 21.05.2010 #10
    sondera

    sondera Neuer Benutzer

    ich habs erst 1 tag und musste es schonmal neustarten, da er bei dem Kontakte einpflegen sich irgendwo aufgehangen hat. Find ich jetzt nicht so prickelnd
     
  11. el_larso, 21.05.2010 #11
    el_larso

    el_larso Erfahrener Benutzer

    Tja... hätte ich die Frage mal richtig gelesen.
    Habe leider das falsche angekreuzt :D

    Also meins hält weit länger als 3 Tage ;)
    Abgeschmiert ist mein Handy noch nie.
     
  12. redfox, 22.05.2010 #12
    redfox

    redfox Erfahrener Benutzer

    Ich habe rund 40 Apps drauf, nicht gerootet und Stock Rom. Bisher kein Zwangsneustart! Es wird noch nicht mal langsamer egal wie lange man es laufen lässt...
     
  13. YB_5, 22.05.2010 #13
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Ich hab meins seit dem 1. April und eingefroren ist es mir erst 1 mal, weil ein Arbeitskollege irgendwie dran rumgespielt hatte.
    Einmal neustarten und gut.

    Aber sonst keine Probleme
     
  14. Mischi, 22.05.2010 #14
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Läuft gerade 145 Stunden - 6 Tage ohne neustart und das sehr flüssig. Musste das Teil schon mehrmals neustarten, weil es mir so vorkam, dass es langsamer geworden war :O
     
  15. eraser6600, 23.05.2010 #15
    eraser6600

    eraser6600 Neuer Benutzer

    Ich bin derzeit ohne Geschwindigkeitseinbußen bei 167h, also knapp 7 Tagen. Es wären vermutlich schon mehr als 14 Tage, allerdings ist es 2x ausgegangen weil der Akku leer war ;)
     
  16. Mischi, 25.05.2010 #16
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Da wollte ich schon rumprahlen, dass mein Legend bei - fast - normaler Benutzung schon seit beinahe 8 Tagen am laufen ist und tada.. W-Lan hing und beim deaktivieren gings nicht weiter - hing sich im beenden nochmals auf :D Also restart ^^
     
  17. Catcher8586, 25.05.2010 #17
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Ich habe das Gefühl, dass wenn man das Handy ab und zu mal neu-startet, der Akku dann eine längere Lebensdauer hat. Habt ihr so was auch schon mal erlebt?
     
  18. Lion13, 25.05.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nun, es wäre theoretisch denkbar, daß z.B. eine App unbemerkt abgestürzt ist oder hängt und damit den Stromverbrauch verstärkt - nach einem Neustart wäre das evtl. behoben... Ist aber wirklich nur graue Theorie auf die Schnelle! ;)
     
  19. erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    also wo ihr das gerade sagt, ich führe auch nie neustarts durch, da mich vor allem der startsound nervt :) ausnahme ist natürlich wenn der akku ausgeht z.b.

    habe gerade nachgeschaut und ich stehe bei ca. 372h betriebszeit. habe ca. 30programme vom market, zahlreiche widget, ein brandingfreies gerät (erstauslieferung mitte märz).
    dass mein legend deshalb nun langsamer geworden ist, habe ich nicht gemerkt, aber ich werde es mal neustarten und schauen obs dann "schneller" läuft :)
     
  20. revealed, 04.06.2010 #20
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da gibt es bereits abhilfe, falls du es mal doch tun möchtest. ("Silent Boot").

    Bis zum OTA jetzt hatte es dann doch 19 Tage 22 Stunden und 15 Minuten auf dem Buckel.

    Zwischendrin ist Sense des öfteren mal gecrasht (vor dem Update). Aber es ist von alleine immer wieder aufgetaucht. Also das OS ist nicht abgeschmiert. Neue Erfahrungen mit update, muss ich erst sammeln.

    Gruß,

    R