Umfrage: Wie lange hält euer Legend ohne Neustarten durch?

Wie lange schafft euer HTC Legend ohne Neustart?

  • max. 1. Tag

    Stimmen: 0 0,0%
  • max. 2. Tage

    Stimmen: 2 5,7%
  • max. 3. Tage

    Stimmen: 6 17,1%
  • max. 4. Tage

    Stimmen: 1 2,9%
  • max. 5. Tage

    Stimmen: 2 5,7%
  • länger als 5. Tage

    Stimmen: 24 68,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
R

revealed

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Mich würde interessieren, wie lange euer HTC Legend längstens durchläuft, ohne dass ihr es komplett neustarten müsst. Bzw. es sich selbständig neustartet.

Bei mir stürzt es nach ca. 7 Tagen bisher entweder ab, oder ich muss es händisch wegen irgend einem Fehler neustarten.

Deswegen würde mich interessieren wie es da bei euch so läuft?

Ich hab da ein Tool, was mir die Uptime als Widget auf die Oberfläche bringt.

Längstes bisher:
7 days 23 hours 3 minutes

Mehr hat es leider noch nicht geschafft. Aktuell bin ich wieder bei Tag 6.

Vielen Dank!

Gruß,

R

PS.: Es wäre noch nett zu erfahren, ob mit oder ohne Branding. Meines hat kein Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein (Vodafona-Branding) Legend hat bis jetzt ca. 6 Tage ohne Neustart "überlebt" - bis zum aktuellen Update gestern... ;)
 
Also ich hab' meins schon "ewig" (über 2 Monate) und es hat sich noch NIE sebstständig ausgeschaltet und ich musste es auch noch NIE manuell neustarten, weil es etwa nicht mehr reagiert hat!!!???

Hab' natürlich schon - das ein oder andere Mal - neu gebootet. Hatte dann aber andere Gründe. (Akku war leer, Update etc.)

Ich behaupte aber mal, dass ich es auch schon über ca. 3 Wochen OHNE ein Boot benutzt habe!
 
Danke für die antworten bisher :)

Interessant! Also Neustarten musste ich auch noch nicht, weil es garnicht mehr reagiert hat oder so.

Aber selbständig neugestartet hat es bereits.

Gruß,

R
 
Naja hab meins debranded, home++ drauf (natürlich auch ein wenig anfällig) , den Nav Launcher der auch ein wenig rum zickt :D, Aber ich glaube mittlerweile läuft es jetzt 2 Wochen am stück.
 
Ich habe eines der ersten verfügbaren Legend aus dem Mediamarkt. Das Gerät läuft seit der ersten Minute ohne einen Neustart (Ausnahme Update)!
 
Wow..

Also ich glaube schon, dass kommt ein bisschen drauf an, wie man damit umgeht. Zum OTA der Reboot ist klar. :)

Frage mich jetzt allerdings ob es wohl doch so ist, dass es zu instabilitäten führt, wenn man angenommen verschiedene Apps installiert und wieder deinstalliert. Bekommt man eigentlich einen hinweis, dass das Telefon mal neugestartet werden möchte?

Gruß,

R
 
revealed schrieb:
Bekommt man eigentlich einen hinweis, dass das Telefon mal neugestartet werden möchte?
Ich hoffe das war ironisch? ;)
Wenn ich irgendwann ein Hinweis vom System lese "Bin müde :( Machen wir vielleicht morgen weiter? Oder machen wir vielleicht zumindest Neustart?", lasse ich mich sofort einweisen :)
 
revealed schrieb:
....PS.: Es wäre noch nett zu erfahren, ob mit oder ohne Branding. Meines hat kein Branding.


Hi,

sorry, habe eben falsch gestimmt mit max 5 Tagen (Dachte Akkulaufzeit - wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil). Also ich habe es nun seit ca. 4 Wochen und musste es eigentlich nur nach dem Update und im Flieger abschalten :)

Sonst läuft es bis auf gelegentliche, seltene App-Stürze supa.

Also 5++ Tage und kein Branding!

VG,
wasabi68
 
ich habs erst 1 tag und musste es schonmal neustarten, da er bei dem Kontakte einpflegen sich irgendwo aufgehangen hat. Find ich jetzt nicht so prickelnd
 
Tja... hätte ich die Frage mal richtig gelesen.
Habe leider das falsche angekreuzt :D

Also meins hält weit länger als 3 Tage ;)
Abgeschmiert ist mein Handy noch nie.
 
Ich habe rund 40 Apps drauf, nicht gerootet und Stock Rom. Bisher kein Zwangsneustart! Es wird noch nicht mal langsamer egal wie lange man es laufen lässt...
 
Ich hab meins seit dem 1. April und eingefroren ist es mir erst 1 mal, weil ein Arbeitskollege irgendwie dran rumgespielt hatte.
Einmal neustarten und gut.

Aber sonst keine Probleme
 
Läuft gerade 145 Stunden - 6 Tage ohne neustart und das sehr flüssig. Musste das Teil schon mehrmals neustarten, weil es mir so vorkam, dass es langsamer geworden war :O
 
Ich bin derzeit ohne Geschwindigkeitseinbußen bei 167h, also knapp 7 Tagen. Es wären vermutlich schon mehr als 14 Tage, allerdings ist es 2x ausgegangen weil der Akku leer war ;)
 
Da wollte ich schon rumprahlen, dass mein Legend bei - fast - normaler Benutzung schon seit beinahe 8 Tagen am laufen ist und tada.. W-Lan hing und beim deaktivieren gings nicht weiter - hing sich im beenden nochmals auf :D Also restart ^^
 
Ich habe das Gefühl, dass wenn man das Handy ab und zu mal neu-startet, der Akku dann eine längere Lebensdauer hat. Habt ihr so was auch schon mal erlebt?
 
Catcher8586 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass wenn man das Handy ab und zu mal neu-startet, der Akku dann eine längere Lebensdauer hat.

Nun, es wäre theoretisch denkbar, daß z.B. eine App unbemerkt abgestürzt ist oder hängt und damit den Stromverbrauch verstärkt - nach einem Neustart wäre das evtl. behoben... Ist aber wirklich nur graue Theorie auf die Schnelle! ;)
 
also wo ihr das gerade sagt, ich führe auch nie neustarts durch, da mich vor allem der startsound nervt :) ausnahme ist natürlich wenn der akku ausgeht z.b.

habe gerade nachgeschaut und ich stehe bei ca. 372h betriebszeit. habe ca. 30programme vom market, zahlreiche widget, ein brandingfreies gerät (erstauslieferung mitte märz).
dass mein legend deshalb nun langsamer geworden ist, habe ich nicht gemerkt, aber ich werde es mal neustarten und schauen obs dann "schneller" läuft :)
 
da mich vor allem der startsound nervt
Da gibt es bereits abhilfe, falls du es mal doch tun möchtest. ("Silent Boot").

Bis zum OTA jetzt hatte es dann doch 19 Tage 22 Stunden und 15 Minuten auf dem Buckel.

Zwischendrin ist Sense des öfteren mal gecrasht (vor dem Update). Aber es ist von alleine immer wieder aufgetaucht. Also das OS ist nicht abgeschmiert. Neue Erfahrungen mit update, muss ich erst sammeln.

Gruß,

R
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten