Umfrage: Wie soll es mit dem Note 7 weitergehen?

Wie soll es mit dem Note 7 weitergehen?

  • Produktion so rasch wie möglich wieder aufnehmen

    Stimmen: 4 5,3%
  • Problem analysieren und Produktion mit fehlerfreien Geräten in ein paar Wochen wieder aufnehmen

    Stimmen: 36 47,4%
  • Produktion einstellen und Note 8 früher auf den Markt bringen

    Stimmen: 36 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus meiner Sicht sollte Samsung die Produktion einstellen, alle Geräte vom Markt nehmen und den Kunden das Geld zurückerstatten. Das Thema Note 7 ist einfach durch. Da kann Samsung nichts mehr gerade biegen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaraldM, KojoeBC, unddasistgutso und eine weitere Person
Ich habe ein etwas nachgedacht und mich dann schlussendlich für die dritte Option entschieden, meines Erachtens nach sollte Samsung das Thema Note 7 abhaken und direkt zum 8er übergehen. Seit dem Note 5 ist die gesamte Gerätereihe ja ohnehin vom herausstechenden Arbeitstier zum Mainstreamphone geworden. Bot das Note bis zur vierten Generation stets noch bessere Hardware, noch mehr Features und noch mehr produktive Möglichkeiten, ja wurde sogar als quasi Prototyp für alle nachfolgenden "Edge" Galaxys auserkoren, bietet es spätestens seit dem 7er nur noch normale Hardware des aktuellen Galaxy S, etwas größeren Bildschirm und natürlich den S-Pen. Da kann man ein neues Note direkt gemeinsam mit dem Galaxy S starten, wenn man keine größeren Schritte nach einem halben Jahr plant.

Ansonsten ist klar: Sollten wirklich wieder alle Austauschgeräte potentiell betroffen sein, wird Samsung das Vertrauen ins Note 7 bei sehr vielen Leuten verspielt haben. Da werden sicher etliche Käufer dieses Kapitel abhaken und sich nach Alternativen umsehen. Da brächte verkaufstechnisch auch ein dritter Anlauf nicht mehr viel.
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, unddasistgutso und Ezerus
Natürlich wäre die Ideale Lösung Samsung bietet uns den kostenlosen Wechsel auf das Note 8 an
Bis dahin dürfen wir das Note 7 weiter benutzen - (wer mag)
 
  • Danke
Reaktionen: outofbed, ubacher und hemingway
Servus mitgeschädigte.

Ich bin Besitzer eines ausgetauschten Note 7.
Ich bin sehr zufrieden damit und habe vor es länger zu behalten.
Klar was passiert ist,ist Sche... aber da kann man nichts mehr daran ändern.
Ich bleibe auch Samsung treu,den ICH finde das Samsung gescheite Geräte herstellt.
Für mich ist nur die Frage,warum Asien und Amerika,warum keine bekannte Fälle in Europa?
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, symphatico, sangess und eine weitere Person
Auch ich nutze meines ausgiebig und wenn meines abfackelt dann bin ich der erste in Europa und wenn nicht habe ich ein Smartphone das richtig Spaß macht und in ein zwei Jahren Sammlerwert hat :thumbsup:
 
Ich bin vor 3 Jahren von Samsung zu Hauwei gewechselt. Seit dem Galaxy Tab GT-P1000 hat die Qualität von deren Phones immer weiter abgenommen. Das Note 2 war richtig geil. Das 3er das genaue gegenteil.
Bereue bisher nicht zu Huawei gewechselt zu haben, obwohl ich den Stylus sehr oft genutzt habe!

Gruß
 
Hefeprinz schrieb:
Für mich ist nur die Frage,warum Asien und Amerika,warum keine bekannte Fälle in Europa?

Grundsätzlich ist es schon etwas komisch das in Europa noch keine offizieller Fall bekannt wurde.

Aber, wieviele Fälle gibt es von Leuten welche nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind, denke das dies Zahl in die Hunderte wenn nicht sogar in die Tausende geht.
Diese Zahl rückt Samsung niemals raus.
Die muss hoch sein,wegen ein paar hundert würden die keinen Rückruf machen.

Der Artikel im Spiegel online und der darin enthalten Hinweis dieser Verbraucherschutzorganisation CPSC welche Samsung Anfangs gewarnt hat das der Akku im Note 7 für das Gehäuse zu groß sei und es dadurch zu Kurzschlüssen kommen kann, der stimmt sehr nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
tiicher schrieb:
Grundsätzlich ist es schon etwas komisch das in Europa noch keine offizieller Fall bekannt wurde.

Aber, wieviele Fälle gibt es von Leuten welche nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind, denke das dies Zahl in die Hunderte wenn nicht sogar in die Tausende geht.

In der heutigen Zeit sind solche Dunkelziffern völlig ausgeschlossen, wo doch durch digitale Medien jedem ein Tor geöffnet ist.

Der Grund, warum in Europa keine Fälle bekannt geworden sind, liegt wohl eher an dem hier vertriebenen Bundle aus Prozessor und Akku, Glück gehabt.
Die Amis haben Snapdragongeräte, ebenso in China. Wie es aussieht, ist der schadhafte Akku nur dort drin verbaut.

Bitte nicht misszuverstehen: Ich behaupte nicht, dass der Chip schuld sei.
 
Androidwizard,
das seh ich ganz anders.
Da fängt ein Note an zu qualmen,der Kunde geht zu seinem Händler, der tauscht es aus und niemand erfährt etwas.
Der normalste Reklamationsweg.

Der Akku ist für das Gehäuse zu groß und es entstehen dadurch Kurzschlüsse.Das ist der Punkt.
Darum sollten die welche ihres behalten sich gut überlegen ob das sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pradorey schrieb:
Hat von euch schon mal jemand über kriminelle Attacken gegenüber Samsung spekuliert? Auch wenn das hier vielleicht nicht zum Thema gehört, aber mir kommt die Sache so langsam komisch vor. Auch dass die Probleme fast ausschließlich in USA vorkommen.

Das die meisten Berichte aus den USA kommen, liegt an 2 Dingen:
1. ein Großteil der Note 7 Geräte wurde in den USA ausgeliefert (rund 1 Mio, in Europa rund 40000 Geräte)
2. der juristische Rückruf in den USA stellt strenge Regeln auf, unter anderem die Offenlegung der Fallzahlen. Für andere Länder gibt es nicht die Pflicht der Offenlegung.

Daher, dass die meisten Berichte aus den USA kommen, ist durchaus logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Androidwizard schrieb:
Der Grund, warum in Europa keine Fälle bekannt geworden sind, liegt wohl eher an dem hier vertriebenen Bundle aus Prozessor und Akku, Glück gehabt.
Die Amis haben Snapdragongeräte, ebenso in China. Wie es aussieht, ist der schadhafte Akku nur dort drin verbaut.

In Korea gab es auch bereits abgefackelte Austausch-Note7-Geräte und die haben den Exynos, den wir hier auch haben. Man hört einfach zuerst von Amerika und Asien, weil dort viel mehr Geräte hingeliefert wurden. Schon beim ersten Rückruf wurden in Europa ja nur wenige ausgeliefert. In Deutschland fing die Auslieferung ja gerade mal an, als sie gestoppt wurde. In anderen europäischen Ländern (Niederlande z.B.) wurde der Verkaufsstart von vornherein verschoben. Von daher kein Wunder, dass die Meldung zu allererst aus den USA und Asien kommen... hätte man auch so vorhersagen können.
 
Ich habe auch für abwarten gestimmt.
Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen so ergibt.
Gefallen tut mir die aktuelle Lage aber gar nicht.
Fühle mich tatsächlich auch etwas verunsichert und werde das Note nachts wieder im Kochtopf lagern, so wie das erste auch schon.
Eigentlich ist das Note 7 für mich fast durch (wg. Wiederverkauf, Airlines etc.), so geil wie das Teil auch ist.
Hab übrigens mal auf die 1&1 Homepage gesehen:
Die habe das Note 7 (derzeit) komplett aus dem Angebot genommen. :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@djfredo
...naja, sie haben eben etwas..Auf einen S Pen möchte ich nicht verzichten.
Übrigens: In der "Welt kompakt" rufen Bosch und Siemens bestimmte Gasherde wegen Explosionsgefahr zurück...nur kein Mensch redet darüber. Verständlich...Was ist ein lächerlicher Gasherd gegen ein Smartphone...
 
  • Danke
Reaktionen: ubacher, KojoeBC, Oxo und eine weitere Person
Einwandfrei wie viele sich verrückt machen lassen.Da kommt irgendetwas vom großen Teich rüber ( fast nur Fakes ) und viele glauben es auch noch.Die angeblichen Akkubrände der Austauschgeräte sind ausschließlich in den USA passiert.Davon bis jetzt vier.Seltsam. Viele ausländische Konzerne fassen immer mehr Fuß in den USA. Das darf natürlich nicht sein.Und da wird manipuliert ( VW ).
Ich hoffe das Samsung sich nicht unterkriegen läßt.
Mein Note 7 , sowie das erste Note 7, wird auch bei starker Beanspruchung,sowie beim Laden, nicht heiß.Ich freue mich immer wieder aufs Neue, es zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6, Paul311205 und bmwm3power
Hallo,

damit nicht in mehreren Threads über das gleiche Thema diskutiert und ständig die gleichen Informationen gepostet werden, schließen wir diesen Thread.

Hier geht's weiter --> Samsung Galaxy Note 7 wird komplett eingestellt

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten