Umlaute auf Tastatur

P

pospiech

Neues Mitglied
2
Ich verwende auf dem Samsung S2 (2.3.5) die voreingestellte Tastatur.

Wenn ich Umlaute eingeben möchte, dann bekomme ich die z.B. angezeigt wenn ich das "o" länger gedrückt halte. (O ö ò ó .. 9). Aber sobald ich loslasse wird die 9 eingefügt. Mit einer zweiten hand kann man nicht die angezeigten Zeichen auswählen.

Wie also bekomme ich umlaute eingetippt?
 
Ich denke du musst lange das O drücken und dann ohne abzusetzen den Finger auf das Ö bewegen.
 
Umständlicher als gedacht, aber es funktioniert. Danke
 
Du kannst dir aus dem Market die App "Smart Keyboard Pro" herunterladen. Auf dieser Tastatur kannst du die Umlaute direkt tippen, was ich als sehr angenehm empfinde.
 
Auf Tastaturen wie "Smart Keyboard Pro" und vor allem auch "SwiftKey X" braucht man eigentlich fast nie einen Umlaut zu tippen, die Wörter werden trotzdem richtig erkannt, das finde ich noch angenehmer ;).

Aber falls tatsächlich eine andere Tastatur nachgedacht in Frage kommt, als Tipp: Da gibt es diverse Threads hier im Forum :)
 
Ich habe die "Smart Keyboard Trial" installiert und aktiviert. Aber in de DB (bahn) app ist immer noch die alte Tastatur aktiv.

Ich brauche Umlaute weil es Städte mit Umlauten gibt (z.B. Göttingen).
 
Hm, also SwiftKey funktioniert bei mir in der DB-App und Saarbrücken findet er auch super ohne das Ü
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.726
LarsB
LarsB
P
Antworten
0
Aufrufe
359
Phrenz
P
treptowers
Antworten
5
Aufrufe
519
rene3006
R
Zurück
Oben Unten