Umlaute auf Tastatur

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umlaute auf Tastatur im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

pospiech

Neues Mitglied
Ich verwende auf dem Samsung S2 (2.3.5) die voreingestellte Tastatur.

Wenn ich Umlaute eingeben möchte, dann bekomme ich die z.B. angezeigt wenn ich das "o" länger gedrückt halte. (O ö ò ó .. 9). Aber sobald ich loslasse wird die 9 eingefügt. Mit einer zweiten hand kann man nicht die angezeigten Zeichen auswählen.

Wie also bekomme ich umlaute eingetippt?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Ich denke du musst lange das O drücken und dann ohne abzusetzen den Finger auf das Ö bewegen.
 
P

pospiech

Neues Mitglied
Umständlicher als gedacht, aber es funktioniert. Danke
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst dir aus dem Market die App "Smart Keyboard Pro" herunterladen. Auf dieser Tastatur kannst du die Umlaute direkt tippen, was ich als sehr angenehm empfinde.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Auf Tastaturen wie "Smart Keyboard Pro" und vor allem auch "SwiftKey X" braucht man eigentlich fast nie einen Umlaut zu tippen, die Wörter werden trotzdem richtig erkannt, das finde ich noch angenehmer ;).

Aber falls tatsächlich eine andere Tastatur nachgedacht in Frage kommt, als Tipp: Da gibt es diverse Threads hier im Forum :)
 
P

pospiech

Neues Mitglied
Ich habe die "Smart Keyboard Trial" installiert und aktiviert. Aber in de DB (bahn) app ist immer noch die alte Tastatur aktiv.

Ich brauche Umlaute weil es Städte mit Umlauten gibt (z.B. Göttingen).
 
E

Eneco

Gast
Hm, also SwiftKey funktioniert bei mir in der DB-App und Saarbrücken findet er auch super ohne das Ü
 
Ähnliche Themen - Umlaute auf Tastatur Antworten Datum
1
0
3