1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Umlaute mit "Handschriftfeld 2" ? Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pinklady, 13.09.2010.

  1. pinklady, 13.09.2010 #1
    pinklady

    pinklady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo liebe Leute,

    ich suche schon seit 1 Woche nach einer Lösung wie ich Umlaute mit "Handschriftfeld 2" schreiben kann.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich benutze KEIN Qwertz, 3x4 Tastenfeld sondern Handschriftfeld2 zum Schreiben.

    Mein Handy: SAMSUNG Galaxy S i9000.
    Spracheinstellung: Deutsch.


    Ach ja, noch eine Frage: Ist es möglich 2 Sprachen als Standardsprache einzustellen? (z.B. Deutsch u. Koreanisch)

    Vielen lieben Dank im Voraus :wubwub:
    pinklady
     
  2. smudorudi, 13.09.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    du schreibst bspw. ein a und machst mit deinem Finger, anstatt zwei pünktchen, zwei Striche über das a.
     
  3. pinklady, 13.09.2010 #3
    pinklady

    pinklady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :laugh:
     
  4. smudorudi, 13.09.2010 #4
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    :D
    bitte, gerne!

    darfst auch gerne den danke-button benutzen ;-)
     
    pinklady bedankt sich.
  5. pinklady, 13.09.2010 #5
    pinklady

    pinklady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    weiß nicht wie es geht :sad:
    ----> geschafft :thumbsup:
     
  6. Kev, 13.09.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bei mir funktioniert das aber mit den Pünktchen sehr gut...

    Hast Du denn auch die deutsche Sprache aktiviert? Das mußte ich vorher auch noch machen...
     
  7. smudorudi, 13.09.2010 #7
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    krass, jetzt funktionierts bei mir auch mit den pünktchen....

    Am Anfang wusste ich auch nicht wie man Umlaute schreibt. Wenn ich es mit Pünktchen versucht habe, hat das SGS immer á geschrieben, obwohl ich Sprache auf deutsch gestellt hatte.

    Dann kam ich auf die Idee mit den Strichen und seitdem habe ich, bis gerade eben, Umlaute so geschrieben.

    Irgendwie scheint das SGS jetzt dazugelernt zu haben.
     
  8. smudorudi, 13.09.2010 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    hey knackiger, saftiger Apfel mit dem eleganten Äußeren, wie siehts bei dir aus? Funktiert's bei dir jetzt auch mit den Pünktchen?
     
  9. pinklady, 13.09.2010 #9
    pinklady

    pinklady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Nein, bei mir funktioniert es nicht :confused2:

    Meine Einstellung:

    Gebietsschema>Deutsch (Deutschland)
    Eingabemethode> Samsung-Tastatur> Schreibsprache> Deutsch

    Trotzdem funktioniert's bei mir nur mit 2 Strichen und nicht mit Pünktchen.....
     
  10. fruchtmix, 24.10.2010 #10
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hi,

    Die Suche konnte mir nicht weiter helfen (falls jemand doch was findet,bitte verlinken).Bevor ich einen neuen Thread ersteller hänge ich mich hier an.

    Ich habe den sztupy Lagfix geflasht.Seitdem kann ich die Tastatur ums Verrecken nicht auf qwertZ umstellen.Alles schon durch,was hier oben besprochen worden ist.Auch Anwendungen->Samsung Tastatur ->Daten löschen,keine Veränderung.
    Swype ist qwertz aber die Samsung Tastatur weiterhin qwerty.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruss
     
  11. bflex2010, 24.10.2010 #11
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Und was hat das auch nur ansatzweise mit dem Problem hier im Thread zu tun?
     
  12. fruchtmix, 24.10.2010 #12
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Jetzt lies doch mal meinen Beitrag bitte genauer.
    Ich habe geschrieben dass ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.Man wird doch immer zurecht gewisen wenn man einen neuen Thread aufmacht,wo evtl schon welche zum gleichen Thema vorhanden sind.
    Die Themenerstellerin hat ihren letzten Beitrag vor mehr als einem Monat verfasst.Also kann man davon ausgehen dass es sich erledigt hat.
    Und mein Anliegen ist nicht so sehr von dem ursprünglichem Thema entfernt.
    Wieso also nicht einen neuen Thread sparen?
    Man kann sich jetzt darüber streiten welcher Beitrag kontraproduktiv ist:meiner der in ungefähr selbe Richtung geht,oder Deiner,der keinem was bringt.
    Das soll kein Angriff sein,verstehe es bitte nicht so.Nur sollte man den Leuten wie mir,die relatv neu im Forum sind,nicht gleich so abweisend gegenüber treten sondern evtl versuchen zu helfen.

    Besten Gruss
     

Diese Seite empfehlen