1. Syrinx, 06.07.2016 #1
    Syrinx

    Syrinx Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo liebe Samsung-Freunde,

    habe während meiner Ferienlangeweile mal mein altes Galaxy S rausgekramt und mich aus nostalgischen Gründen gefragt, ob ich es nicht wieder flott machen könnte.
    Da ich ältere Tablets/Handys lieber mit einem Custom Rom bespiele, ehe ich sie aufgebe, wollte ich es hier auch versuchen, aber ich fürchte, mein Zielschritt ist zu weit. Im Moment ist noch original Froyo 2.2 drauf, es wurde nie geupdatet.
    Vorhin habe ich es gerootet und als recovery CM 2.5.1.2 drauf gespielt, das läuft alles so weit.
    Frage jetzt: Gibt es ein Rom, das ich direkt von 2.2 (Stock) drüber flashen kann, um bei 4.2 - 4.4 anzukommen? (Lollipop und höher möchte ich aus xposed-Gründen nicht). Ich finde CyMod ein bisschen überladen, aber nehme ihn auch gern, am liebsten wäre mir irgendein Slim-Rom. Ich befürchte nur, ich muss irgendwelche Zwischenschritte und vielleicht sogar den Kernel neu flashen, und da bin ich dann doch überfragt.

    Daten: GT I9000
    Android 2.2 Stock
    Kernel: 2.6.32.9
    Build JPK

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann - DANKE!
     
  2. SaschaKH, 06.07.2016 #2
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Syrinx bedankt sich.
  3. Syrinx, 07.07.2016 #3
    Syrinx

    Syrinx Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Update: Hab dann doch meine Faulheit überwunden und zuerst Stock 2.3.6 drüber geflasht. Danach ging es mit Slim Kat 4.4.2 (wirklich toll!), xposed und Gapps problemlos. Erstaunlich, wie flott das kleine, alte Teilchen wieder läuft - und ärgerlich, dass man als Normaluser eigentlich dazu gezwungen wird, sowas einzumotten.
     
    SaschaKH bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.