Umstieg von Nokia XM5800 auf HTC Wildfire?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von nash1972, 04.08.2010.

  1. nash1972, 04.08.2010 #1
    nash1972

    nash1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren ob jemand erfahrung mit dem umstieg vom nokia xm5800 zum HTC Wildfire hat??
    Ist der unterschied wirklich groß oder gab es auch enttäuschung??
    Mir ist schon klar, dass das HTC eine ganz andere liga ist, oder bzw. ich hoffe es, wie schaut es bez. geschwindigkeit aus, denn ein langsames zum teil mühsames xm5800 hab ich eh..........
    Wie ist das viel gerügte display im vergleich zum NOKIA???

    danke für eure antworten......
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  2. Crunk-Juice, 04.08.2010 #2
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    les dich doch einfach erstmal nen bisschen durchs forum
     
  3. .:phoenix:., 04.08.2010 #3
    .:phoenix:.

    .:phoenix:. Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ich bin selbst umsteiger von nokia (e71) auf das wildfire.
    gut - in den letzten jahren habe ich einiges probiert... von se (incl. dem dongle-gedönse) über windows-mobile, palmos bis nokia. von daher hat mich ein wechsel nicht unruhig gemacht.

    erfahrung:
    htc liefert das htc sync für outlook - für mich das kriterium schlechthin. auch wenn ich ein google os auf dem handy habe, muss ich noch lange nicht mit g synchronisieren ;-)

    zum handy selbst - es ist flott, handlich, passable akkulaufzeit, angenehme bedienung. display ist durchaus ausreichend. vergleichbar mit einem guten handy-display. mit einem macbook konkurriert es nicht (und auch nicht mit iphone 4 oder den samsung amoled). die spezielle größe macht das surfen im web, nachrichten schreiben manchmal unkomfortabel. aber nichts wildes.
    synchronisation ist gut, nicht ganz so ausgereift wie nokia mit der pc suite.

    im vergleich zum xperia x10 (meine frau hat eins), würde ich es trotz langsamerem prozessor und kleinerem display bevorzugen. die größe ist gut für die hemdentasche, der joystick macht es selbst für große hände gut bedienbar... gefühlt ist es nicht viel langsamer zu einem deutlich besseren preis.
     
    Intresting und nash1972 haben sich bedankt.
  4. Zoopa, 04.08.2010 #4
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ich würd mir trotz einem eventuellen Kauf unbedingt ein Wildfire live testen.Für mich ist das Display und die Auflösung wirklich in Ordnung, aber da du eine viel höhere Auflösung bei selber Displaygrösse gewohnt bist, könnte dir das deutlich mehr auffallen.
     
    nash1972 bedankt sich.
  5. receiver, 06.08.2010 #5
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    also ich bin auch umgestiegen und bin vom wildfire begeistert. es ist nicht so schwerfällig beim surfen usw. und es ist dünner!
     
    nash1972 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen