1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Und noch ein Akku Problem, HILFE !! - Bitte...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von GiantStep, 05.12.2011.

  1. GiantStep, 05.12.2011 #1
    GiantStep

    GiantStep Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hi!

    Es geht um schnell schwindenden Akku. :ohmy:

    -Vor 2 Wochen hatte ich meine gerootete standard Froyoversion aufm´ phone.
    (Akku war so nach einer Stunde Musikhören und 3 Stunden Standby 1-2% gesunken, nach weiteren 8 Stunden Standbynoch so ~4% mehr weg.)
    -Habs mit der Standart LG-Software auf Gingerbread upgedatet.
    -Habe Festgestellt, gibt kein gescheiten root dafür, mehr Akkuverbrauch.
    -Diverse GB Roms ausprobiert, das phone einige Male geresettet und wieder was drauf installiert.
    -Jetzt Wollte ich wieder meine Rootrechte um den nutzlosen Schwachsinn raus zu schmeißen, also wieder zurück zu Froyo.
    Hier hab ich jetzt die
    "Fr19 Modaco Customrom-2x-kitchen-unsigned" drauf.

    Ich hab alles unnötige rausgeschmissen (AlarmClock, App-Advisor, Car-App, WeatherClock, E-Mail, SmartShare, SNS, usw.) APN hab ich nur im notfall an.

    Aktuelle Ausgeführte Dienste:
    -ATaskKiller BackService
    -LookoutSecure
    -PowerAmp HeadsetService
    -SimpleCalendar Service
    -GingerbreadTastatur
    -Rest SIM-Toolkit,System und 3,4 andre Systemanwendungen


    Akkuverbrauch mit AndroidAssistant gelistet:

    -PowerAMP____________8,67%
    -LauncherPro
    __________2,42%
    -Einstellungen
    _________0,5%
    -GB-Tastatur
    ___________0,19%
    -GoogleFramewo
    ________0,18%
    -Telefon
    _______________0,17%
    -Lookout
    ______________0,08%
    -Kalendar
    _____________0,06%
    -Restliche mit
    __________0,1%

    BatteryCalibration hab ich auch mal gemacht, 100% geladen,
    kalliebriert, leer werden lassen und wieder voll gemacht.

    Grobes Nutzungsprofiel für heute:
    -----6:30 - Mit 100% vom Ladegerät
    ab 6:50 - Musik gehört bis...
    ----7:50 - Ab hier Sandby!
    (Grob 3-4mal das Display 30 Sekunden angehabt)
    ab 13:40 - Wieder Musik bis...
    ---14:20 - Ab hier wieder Standby!
    bis 14:40

    (Sagen wir mal 6-7 Stunden Sandbyzeit)

    Akkustand bei 60% also -40% !!!
    Wo sind die hin?




    Ich hab 0,0000 Ahnung wieso mein Akku jetzt im vergleich zu früher soooo viel schneller leer geht, hilfe!!??!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  2. GiantStep, 23.12.2011 #2
    GiantStep

    GiantStep Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Immernoch Hilfe!
    Wollte das Thema mal hoch Pushen. Ist schon auf seite 4 gelandet.
    Hat denn echt NIEMAND eine Ahnung?
    227 Klicks und alle Wort und Ratlos?
     
  3. duAffentier, 23.12.2011 #3
    duAffentier

    duAffentier Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Das isr normal.
    Also des 2.3.4 läuft super!
    Root gemacht und Apps entfernt!
    Rooten geht ganz einfach!

    Akku hält auch!
    Würde mal 2.3.4 wieder drauf machen, Rooten und dann die unnötigen Apps entfernen. Da hast du dann auch die Akku Anzeige drine mit etc.

    Sonst wirst du glaube kaum Tips bekommen.
    Den jeder wird das eine oder andere PRoblem haben.

    Schau dir mal
    Test: Samsung Galaxy Nexus (Seite 5) - ComputerBase
    an! Da siehst du was Videowiedergabe an Atrom zieht. Musik wird sicherlich ähnlich sein. Daher kann dein 40% Verlust normal sein
     
  4. timtayler, 24.12.2011 #4
    timtayler

    timtayler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    HALLO !

    Auch in hab ein Problem mit meinen Akku.Wenn ich eine Stunde Musik höre,ist mein Akku halb leer.Auch sonst muss in mein LG jeden Abend laden und dabei schreibe ich nur ein paar sms und ein paar kurze Anrufe.GPS,WIFI und Internat hab ich nur an wenn ich es mal brauche.Hab auch schon Update gemacht, hat sich aber nichts verändert dabei.
    Ist das normal das meine Akku nur so kurz hält und wenn nicht,währe ich für jeden Tipp dankbar.


    MFG Timtayler
     
  5. cojo, 24.12.2011 #5
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    music ist nunmal nen derber Akkukiller
     
  6. backylasek, 25.12.2011 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    schmeiss mal die gr5 drauf mit hp kernel...battery stats bei vollem akku wipen und nach 2-3 tagen glücklich sein..... :)
     
  7. timtayler, 26.12.2011 #7
    timtayler

    timtayler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011

    Hiermir kann ich leider nicht viel anfangen. ich weiss wie man ein paar aps instaliert und viel mehr nicht.


    Ich hab auf meinen LG die "super tool box" drauf und kann euch ja mal den akkuverbauch schreiben,was das tool anzeigen tut.

    Handy-Standby__________________26%
    Telefon inaktiv___________________21%
    On-Sreen Phone _________________11%
    Galarie__________________________10%
    Adobe Raider______________________9%
    Anzeige__________________________7%
    Kamera__________________________5%
    Android System____________________4%
    Anrufe____________________________3%
    Tastatur LG _______________________2%

    Sind dier Werte normal,und wenn nicht, was kann ich dagegen tun ?





    MFG timtayler
     
  8. cojo, 26.12.2011 #8
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    dann lies dich mal richtig ein,gibt genug anleitungen hier,wie man Rootet,cwm installiert und neu roms raufspielt
     

Diese Seite empfehlen