1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Und wieder ein neuer Hanns-Infizierter ;-)

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von macleho, 09.09.2011.

  1. macleho, 09.09.2011 #1
    macleho

    macleho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallöle zusammen,
    nachdem ich mich jetzt ein paar Tage durch verschiedene Foren gelesen habe, habe ich heute mein Hannspad bestellt.
    Hoffe, ich halte es bald in den Händen und kann dann auch experimentieren.
    Vor allem reizt es mich, dann eine Honeycomb-Version da drauf zu bekommen. Vieles, was ich hier bis jetzt gelesen habe, sind zwar noch "böhmische Dorfer" für mich, aber mir eurer Hilfe werde ich das bestimmt hinbekommen ;-)
    Habe mich mit Android selber noch nicht großartig beschäftigt, aber habe auch schon andere Sachen hinbekommen; eben zur Not mit der richtigen Hilfe. Jeder fängt ja schließlich mal an ;-)
    So ist mir zB noch recht wenig klar, was genau ein NV-Flash ist, und wie ich das bewerkstellige. Aber, bis ich das Teil mein eigen nenne, habe ich ja noch ein wenig Zeit zum lesen.
    Also, in freudiger Erwartung auf mein neues Spielzeug,
    macleho
     
  2. Kuroi, 09.09.2011 #2
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Herzlich Willkommen :)

    Wirst sicher deine Freude haben.
    Honeycomb läuft mittlerweile sehr gut und stabil.

    Hier sind eigentlich alle ganz nett und helfen gern :)
     
    macleho bedankt sich.
  3. macleho, 09.09.2011 #3
    macleho

    macleho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse!
    Eure Empfehlungen haben mich dann überzeugt, außerdem bin ich auch kleiner "Bastler" ;-)
    Und, wie ihr hier miteinander umgeht, hat mich auch gefreut. Hier wird auch Anfängern geholfen. In vielen Foren ist es leider so, daß nur noch mit Begriffen um sich geworfen wird, und wenn man die nicht versteht, ist man schon ein "Alien" und es wird immer nur geschrieben, benutze die Suchfunktion, oder schau mal hier, aber man landet dann in Threads, die wieder nur Fragen aufwerfen, weil sie auch nur so vor Fachchinesisch strotzen.
    Nun ja, ich frag mich jetzt schon, warum ich nicht schon gestern bestellt habe, dann hätte ich´s vielleicht schon übers Wochenende zum probieren gehabt....aber ab nächster Woche kann ich dann loslegen :thumbsup:
    Grüssle
    macleho
     
  4. Slopper, 09.09.2011 #4
    Slopper

    Slopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Moin moin, bin zwar selber noch nich solange hier, aber auch von mir ein herzliches willkommen. Hab mein pad auch erst seit 4 tagen (direkt nachm laden geflasht :)) und ich kann dir nur mut zusprechen. Man findet sich eigentlich sehr schnell zurecht und falls es mal hakt gibt es hier viele nette menschen die einem weiter helfen.
    Bin nächste woche leider unterwegs darum wünsch ich dir jetzt schon mal viel spaß mit deinem hannsi.
     
    macleho bedankt sich.
  5. marcero, 11.09.2011 #5
    marcero

    marcero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich leg dir den NVFlash Backup Thread aus den Stickies ans Herzen.
    Bei Problemen beim Flashen von CustomRoms, lassen sich diese meiner Erfahrung nach durch ein eigenes Backup am besten lösen.
     
    macleho bedankt sich.
  6. macleho, 11.09.2011 #6
    macleho

    macleho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Danke für den Tip, habe beim Durcharbeiten des Forums auch von deinen Problemen gelesen.
    Ich denke, daß ist das Erste was ich mache, wenn ich mein Hannsi mal habe; allerdings habe ich noch nicht so ganz die Vorgehensweise nachvollzogen. Aber wenn ich nicht weiter komme, seid ihr ja da:thumbup:
    An neue, unbekannte Sachen gehe ich immer ein wenig mit Respekt ran, man will ja nichts verkehrt machen. Wenn ich noch daran denke, wie ich den ersten Windows-Pc neu aufgesetzt habe...hab echt überlegt, ob ich den letzten Klick vor dem Neuformatieren der Festplatte wirklich tätige....Mann, ist das inzwischen lange her..inzwischen ist das Alltagsgeschäft....dann folgten Softmods von Spielekonsolen etc., also ich halte mich nicht für ganz unbedarft....aber eben das erste Mal im Neuland;)
    Apropos, hat jemand Erfahrung mit dem Bucht-Händler Olano.gmbh (wohl auch Alternate), dort habe ich mein Hannsi gekauft. Ausdrücklich "neu"; der verkauft wohl auch Rückläufer, allerdings kennzeichnet er sie auch als "gebraucht".
    Sodele, jetzt wieder fast den ganzen Tag mit Forumlesen verbracht, mit manchem etwas verwirrt :bored:, aber das wird schon noch
    Grüssle und gut´s Nächtle
    macleho
     
  7. bedunet, 11.09.2011 #7
    bedunet

    bedunet Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo, ich konnte mein HANNSpad am Donnerstag aus der Packstation befreien :biggrin: Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (die ich mit Hilfe von intensiven Lesen der verschiedenen Beiträge hier im Forum gelöst habe) läuft nun Honeycromb stabil auf dem Pad.

    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

    Grüße bedunet
     
  8. .iArt, 11.09.2011 #8
    .iArt

    .iArt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich hab mir heute auch das schöne Teil bei Alternate bestellt. ICh hoffe mal es kommt schnell an ;D
     
  9. macleho, 11.09.2011 #9
    macleho

    macleho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich habe soeben die Meldung über das Bucht-eigene System bekommen, daß mein Artikel als verschickt markiert wurde.
    Juchu, bald hab ich meinen Hannsi:D
    Grüssle
     
  10. .iArt, 11.09.2011 #10
    .iArt

    .iArt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hehe, hoffe meins kommt Dienstag an, habe schließlich mit Paypal bezahlt.

    Ich hoffe aber auch, dass ich nicht enttäuscht werde. Die einen schreiben hier, das das Pad total klasse ist mit CustomRom und andere schreiben wieder so Sätze wie "erwarte nicht zu viel sind ja nur 180 € ...". Mh :/
     
  11. Squizzy, 11.09.2011 #11
    Squizzy

    Squizzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.09.2010

    ich kann dir sagen dass es für 180€ das geld wert ist mit custom rom :)

    aber dinge die du vlt wissen solltest:


    • auch wenn es kapazitiber display ist. irgendwie reagiert der trotzdem auf druck :D
    • spiegelt bissle
    • bisschen wenig ram für honeycomb
    • mit custom rom klappt (noch) nicht der lichtsensor und der hardwarebeschleuniger
    • display auflösung könnte bisschen höher sein für schärferes bild ;)

    aber wie gesagt. 180 takken für ein android tablet ist klasse :thumbup:


    PS: Erwarte aber kein 100% laufendes Tab mit honeycomb. ist halt ein bastelgerät :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  12. mikaole, 11.09.2011 #12
    mikaole

    mikaole Gast

    Also bei mir hat der Hanns alle Erwartungen übertroffen.
    Das Einzige, was mir noch fehlt zu meinem Glück ist die Wiedergabe von HD Videos, aber ich wusste Vorher, dass es noch nicht funktioniert und habe aber volles Vertrauen in die sensationellen Devs, dass Sie das auch irgendwann hin bekommen.
     
  13. hannsman, 11.09.2011 #13
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    ich finds geflasht auch klasse. und ohne bugs kein bastelspass.
     
    macleho bedankt sich.
  14. macleho, 11.09.2011 #14
    macleho

    macleho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ja klar, aber wie heißt es immer: "Wir bekommen, was wir bezahlen!";)
    Aber genau die "Bastelei" ist es, die mich reizt; auch wenn ich von Android noch keine Ahnung habe. Es wird halt "Mutti´s Spielzeug", und das soll es auch bleiben. Und da ir ja hier vorher lesen, wissen wir ja eigentlich, was wir bekommen. Ich war zuerst auf das neue Touchlet X7G fixiert, die Verkaufspolitik von Pearl hat mich aber dann bewogen, nach was anderem zu suchen; und hier bei euch bin ich dann "hängengeblieben" :thumbup:
    Für andere Sachen haben wir Pc, Laptop und Netbook.
    Grüssle
     
  15. .iArt, 11.09.2011 #15
    .iArt

    .iArt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Naja ich werds mir einfach mal angucken und wahrscheinlich gleich Honeycomb flashen. Habe paar Videos gesehen und so ein optimiertes System ist bestimmt besser.
    Ist aber schon schrecklich habs grad mal heute nachmittag bestellt und mir juckst schon wie blöd in den Fingern. Schauh nur noch Videos über das teil und les im forum rum :D
     
  16. mikaole, 11.09.2011 #16
    mikaole

    mikaole Gast

    :das ist doch nicht schrecklich, die so bist du schon vorher auf dem laufenden
     
  17. .iArt, 11.09.2011 #17
    .iArt

    .iArt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ja schon. Aber man will alles ausprobieren und dann wird man in die Realität zurückgeworfen udn merkt das das Teil noch garnicht da ist :p
     
  18. macleho, 11.09.2011 #18
    macleho

    macleho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hehe, kann ich nachvollziehen, was meinste, wie meine Finger jucken :rolleyes:
     
  19. neis1, 11.09.2011 #19
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also meins geht die Tage zurück. Das Display ist mir einfach zu unpräzise. Hat wohl eher nix mit der Rom zu tun und Kapazitiv steht wohl nur auf der Verpackung. :razz:
    Mit allem andern könnt ich leben. Mit dem Display nun doch nicht.
    Hab wie bereits erwähnt noch das Iconia zu Hause. Das ist in allen bellangen bei weitem besser. Dann beiß ich mir halt auf die Zähne, steig aus der klasse community hier aus, leg 200€ dazu und behalte das Acer.
     
  20. mikaole, 11.09.2011 #20
    mikaole

    mikaole Gast

    Habe hier nichts zum Vergleich, habe aber mit dem Display überhaupt keine Probleme.
    Hast Du mal Sgs Touchscreen Booster probiert?
     

Diese Seite empfehlen