1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Montechristo1979, 06.11.2010 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe mein X10 Mini über DaVinci mit 2.1 geflasht. Enthalten waren 2 Apps ("Chinese Keyboard & HRD" und "VIVAnews"). Diese habe ich normal deinstallieren können, auch ohne Root. Aber jedes Mal wenn ich mein X10 neu starte, installieren sich diese 2 Apps neu.

    Nun habe ich seit gestern Root und Titanium und hab versucht die beiden Apps darüber zu deinstallieren, was soweit auch klappte, aber sie installieren sich trotzdem bei jedem Reboot neu.

    Was kann ich da machen? Wenn die Apps klein wären, wär's mir egal, aber das Chinese-Teil hat über 12 MB.....
     
  2. s.t.a.r.s, 06.11.2010 #2
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Oha, die Chinesen auf dem Handy ;-)
    Warum hast das mit davinci gemacht, kostet doch?!
    Aber schon blöd, wenn die als wieder kommen.
    Ich würde ja sagen, neu flashen. Häng´s doch mal an SEUS und klick auf reparieren, dann wird zu deiner Bulid ja eine neue von SE runter geladen. Frage ist halt was für eine du dann bekommst?!
    Oder die Nordic drüber machen.
     
  3. Montechristo1979, 06.11.2010 #3
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Eigentlich will ich nicht neu flashen, hab nun alles soweit eingerichtet daß es passt. Ich will nur die 2 Apps irgendwie loswerden.
     
  4. ronny33, 06.11.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Na wenn du die doch loswerden willst,sie sich aber nach löschen oder deinstallieren,sogar mit Titanium,,immer wieder herstellen,und wieder da sind,was willst da sonst machen?
    Da fällt mir auch nichts anderes ein als das was stars vorgeschlagen hat.
    LG
     
  5. Montechristo1979, 06.11.2010 #5
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nordic will ich nicht draufmachen, und auf Verdacht über SEUS reparieren ohne zu wissen welche FW ich dann bekomme....Hm, eher nicht.
     
  6. Cirra, 06.11.2010 #6
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    deana hat irgendwo irgendwann mal was gepostet zu dem thema. musstest afaik noch den cache löschen oder sowas.

    suchen darfst du selbst :p
     
  7. Montechristo1979, 06.11.2010 #7
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Werd ich machen, hab aber vorest mal eine Lösung gefunden.

    Hab mir das App "Autostarts" geladen und dort einen Eintrag entdeckt "Customized App Installer". Den hab ich deaktiviert, Reboot gemacht und die Apps blieben verschwunden :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ständig anfrage zu installation app

    ,
  2. aliexpress versucht sich dauernd selbst installieren

    ,
  3. Installation Unerwünschter android apps

    ,
  4. android unerwünschte apps loswerden,
  5. unerwünschte selbstinstallierende app,
  6. wer versucht olala zu installieren,
  7. unerwünschte apps werden installiert,
  8. android will ständig app installieren,
  9. habe staendig neue apps ,
  10. android ständig unerwünschte installationen,
  11. android ständig neue apps