1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ungefragter WLAN-Start

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von muellc1, 11.01.2012.

  1. muellc1, 11.01.2012 #1
    muellc1

    muellc1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Wenn ich das WLAN ausschalte, dann startet es nach kurzer Zeit wieder neu.
    Wie kann ich feststellen, welches Programm das WLAN automatisch wieder startet?
    Merci.
     
  2. Nette89, 16.05.2012 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe das Problem, seitdem ich das Galaxy Tab auf die aktuellste Firmware geupdatet habe.

    Ständig schaltet sich das WLAN automatisch ein.

    Hat noch jemand das Problem?
     
  3. NobbZ, 17.05.2012 #3
    NobbZ

    NobbZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Welche Firmware?

    Ich erinnere mich, dass es bei 2.2-T-Mobile-Stock und bei 2.3-Overcome (=Kratos) eine Funktion gab, die auch bei abgeschaltetem WLAN alle 10 bis 15 Minuten kurz WLan angemacht hat und bei verfügbaren Netzen das gemeldet hat.

    Die Option nannte sich glaub ich "Benachrichtigung bei verfügbaren Netzen". Ob es bei anderen (auf Samsung basierenden) Firmwares auch so ist weiß ich nicht. Bei den aktuellen ICS habe ich solch ein Verhalten noch nicht festgestellt.

    Ausserdem gibt es Tools wie zum Beispiel Locale, die WLAN hin und wieder kurz einschalten um sich orientieren zu können.
     

Diese Seite empfehlen