1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ungewünschte Anrufe und SMS?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von udek, 19.08.2010.

  1. udek, 19.08.2010 #1
    udek

    udek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich habe jetzt gelesen, dass es Viren und verseuchte Apps geben kann, die unbemerkt SMS und Anrufe an teure Nummern auslösen.

    Meine Frage: Gibt es eine App, die sowas verhindert bzw. falls es nichts gibt was sowas verhindert gibt es vielleicht eine App, die alle, Anrufe und SMS auflistet, die vom Handy ausgelöst wurden?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. surtic, 19.08.2010 #2
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    kenne leider kein solches programm, aber es gibt noch was anderes das du tun kannst.

    am besten gehst du zu deinem Provider und läst dir die ganzen teuren sms mms dienste sperren sowie die teuren rufnummern.
     
  3. IDesire, 19.08.2010 #3
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Lad dir aspotcat kostenlos runter. Klick auf list by permission und guck welche apps kostenpflichtige dienste beanspruchen. Wenn es zum Beispiel ein wallpaper ist lösch es.
     
  4. Gorac, 19.08.2010 #4
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    es ist immer sinnvoll zu überlegen ob die app die du neuinstallierst die angeforderten rechte wirklich benötigt. fordert eine app zb "kostenpflichtige anrufe" ein ist es nicht unbedingt etwas schlimmes. man muss halt immer überlegen ob dieses recht zur anwendung passt. wenn ein wallpaper kostenpflichtige anrufe tätigen will, würde ich dringendst davon abraten es zu installieren. will ein navi dieses recht ist das schon sinnvoller. das gleiche gilt natürlich auch für andere apps und rechte.
    daher erst denken dann installieren :)

    leider ist es nicht möglich (auch schon aus entwicklersicht) einzelne rechte zu "deaktivieren" in der app. so musst du leider immer den weg wählen, wenn eine app ein "merkwürdiges" recht einfordert, lieber nicht installieren und eine alternative suchen.
     
  5. IDesire, 19.08.2010 #5
    IDesire

    IDesire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es gibt auch verschiedene apps die deine apps nach high risk , middle risk und low risk unterteilen.
    Super security ist au eins. Außerdem scannt es dein smartphone nach malware. Dann gibt es noch lookout und Dr.Web AntiVirus.

    Ich finde aspotcat jedoch am nützlichsten da man alle apps nach dienste untergeteilt bekommt.
     

Diese Seite empfehlen