1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Universal-KFZ-Dock

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von milestone2mod, 29.06.2012.

  1. milestone2mod, 29.06.2012 #1
    milestone2mod

    milestone2mod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Liebe Leute,

    Ich weiß nicht ganz sicher, ob das hier rein gehört, verschiebt das Thema in das richtige Unterforum, wenn nicht.

    Da heute mein neues, leider doch nicht weißes Galaxy Nexus angekommen ist, stehe ich jetzt vor folgendem Problem:

    Hab bisher ein Milestone 2 benutzt, das jetzt in den Besitz meiner Mutter übergeht. Die will das Ding vor allem zum Fonieren, SMSen und als Navi benutzen. Jetzt hab ich mir überlegt: Holste dir eine KFZ-Dock, die du sowohl mit dem GNx als auch mit dem Milestone 2 benutzen kannst.

    Doch: Milestone 2 mini, GNx riesig!

    Gibbet da überhaupt eine gescheite KFZ-Halterung für beide? Vor allem das Milestone 2 sollte halt gut rein passen.

    LG Victor
     
  2. milestone2mod, 01.07.2012 #2
    milestone2mod

    milestone2mod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Keiner einen Vorschlag?
     
  3. seba1980, 03.07.2012 #3
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Wie breit ist denn das GNx??? Kannst Du das mal bitte ausmessen?

    Gruß Seba

    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
     
  4. milestone2mod, 03.07.2012 #4
    milestone2mod

    milestone2mod Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.03.2012
    Phone:
    Nexus 5, Moto G (2014)
    Also, von Gehäuserand zu Gehäuserand ist es 6,65 cm breit, aber da kommen dann noch auf der linken Seite die Lautstärke-Wippen dazu, die stehen 1mm raus, und auf der rechen Seite ist der Power-Button, der steht 0,5mm raus.
    Nur denke ich, erweist sich a) die (wenn auch nur leicht) gebogene Form des GNex und b) die unterschiedlich platzierten USB-Eingänge bei beiden Geräten als Problem, eine für beide passende, und dann auch noch funktionierende (man bedenke die Probleme, die sich bei Drittanbieter-Zubehör und Motorola-Geräten schon erwiesen haben) Car-Dock zu finden.

    LG Victor
     
  5. seba1980, 03.07.2012 #5
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich mess morgen mal unsere Universalhalterung nach. Meine Gattin hatte fürs Rad so eine Universalhalterung gekauft, wo das Smartphone einfach zwischen zwei zusammschiebbare Halterungen geklemmt und das dann gelockt wird. Ein Saugnapf fürs Auto war auch dabei.

    Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  6. seba1980, 04.07.2012 #6
    seba1980

    seba1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    So, ich habe mal ausgemessen, die Halteelemente gehen 10,5 cm auseinander - das GNx würde also passen. Im Landcapemodus, wären die Halteelemente dann oben und unten und die Elemente dann 6 cm lang. Beim MS 2 müsstest Du auf den Kamerknopf verzichten und es sitzt nicht zu 100 % mittig wegen der Platzierung der USB-Buchse. Stört mich beides nicht, da ich es mit Radhalterung nur hochkant zur Radnavigation nutze.

    Wäre diese hier. Ich habe gesehen, bei Tchibo ist Sie mittlerweile vergriffen. Man bekommt sie aber bei einem großen Auktionshaus, wie ich gesehen habe...

    Gruß Seba
     

Diese Seite empfehlen