1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unroot nach htcdev.com rooten...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von cangerm, 12.02.2012.

  1. cangerm, 12.02.2012 #1
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hi Leute,

    ich hatte vor einiger Zeit mein DS per htcdev.com gerootet (brauchte kein s-off, wollte nur neue roms)
    Habe nun aber massive Probleme das DS auf Stock Zustand zubringen um auch wieder offizielle Updates von HTC zu erhalten.

    Also relocked bekomm ichs ganz einfach über fastboot oem lock, das ist nich das problem..
    Ich kann allerdings keine RUU flashen da diese entweder mit 1.47 oder 2.10 vom Systemabbild her anfangen, bei mir steht aber 13.10.408...
    Das Ändern der misc_version über adb klappt auch nicht, einfachste Möglichkeit wäre natürlich wenn ich irgendwo ne HTC Europe RUU herbekomm die mit 13.10 anfängt...hatte auch mal was gefunden aber die Downloadlinks sin alle tot..
    Hboot Downgrade auf 0.98 klappt auch nicht..auch nicht mit flashen einer neuen PG88IMG, nachdem ichs auf die SD Karte kopiert hab..steht da was von "Parsing", und bricht nach 2 Sekunden ab.

    Was kann ich machen?
    Hab jetzt die letzte offizielle HTC Europe prerooted Firmware installiert..mags aber eig. nich gerootet verkaufen..hoffe mir kann einer helfen :(
     
  2. cangerm, 13.02.2012 #2
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Muss mich korrigieren:

    Wenn ich über fastboot ne RUU einspielen möchte, steht da:

    Abbildversion 13.10.401.8 ,
    wie gesagt, so eine brauch ich..
     
  3. cangerm, 13.02.2012 #3
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    so ich habs geschafft per misc_version die version auf 1.27... zu ändern..nun..wenn ich eine ruu installieren möchte, hängt es aber ewig bei *sendet*, zieh ich das usb kabel raus steht dann 155, systemabbildfehler da..?!?!?!? bin ratlos..
     
  4. hmoody, 13.02.2012 #4
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hatte auch mal das selbe Problem. Nach ändern der Misc_version gings aber ...
    Welche Rom hattest du zuletzt drauf? Vielleicht wegen der Partitionstypen?

    Also bei mir klappte das super mit fastboot oem lock, dann misc_version und dann die RUU installieren
     
  5. cangerm, 13.02.2012 #5
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    als rom war zuletzt HTC_EUROPE_2.10_.401_.9_DEODEXED_PREROOTED_ drauf, auf welche Version sollte ich den abändern?
    edit:und woher würde ich eine andere misc_version datei bekommen?
    Weill ich ja vorher ne andere Rom hatte..zu welchem Zeitpunkt muss ich denn eine andere boot bzw. recovery.img (wegen cwm) einspielen bzw. muss ich das überhaubt, oder wird das mit dem ruu aktualisiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  6. hmoody, 13.02.2012 #6
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
  7. cangerm, 13.02.2012 #7
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    ja so in etwa sahs bei mir auch aus..problem is nur..ich hab den fehler immernoch auch wenn oben *relocked*Security Warning steht, is also nich unlocked, aber fehler 155 bleibt bestehen :(
    is doch richtig das ich die ruu über fastboot starte oder?
    Weil ins Rom komm ich ja nich mehr rein..
     
  8. hmoody, 13.02.2012 #8
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Was du probieren könntest, wäre eine prerooted 1.28 stock zu installieren, dann mit misc_version die versionsnummer zu ändern, dann versuchen die 1.47 ruu zu installieren ...

    musst natürlich erst eben den bootloader wieder öffnen
     
  9. cangerm, 13.02.2012 #9
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    [​IMG]

    Habe auch nen 1.28er rom probiert..bei jedem rom der gleiche fehler <.<, wie kann ich die Misc version ändern? Da brauch ich doch unbedingt ne andere Datei für die version..oder kann ich einfach die 1.27er misc_version nehmen und per ADB ne andere version reinschreiben?
     
  10. cangerm, 13.02.2012 #10
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    ach prerooted..ja ich versuchs mal..da muss ich ja wieder erstmal ne andere recovery einspielen wegen cwm..frage..zu welchem zeitpunkt muss ich die originale recovery einspielen?
    ich versuchs mit der 1.47..weil die 1.28er prerooted nich mehr verfügbar sin...auf welche version soll ich denn ändern? ganz normale 1.27 nochma drüberbügeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  11. hmoody, 13.02.2012 #11
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    das originale recovery wird ja später beim ausführen der ruu installiert ...

    bei misc_version gib ruhug das mit 1.27.xxxx an, sollte in jedem Fall klappen.
     
  12. cangerm, 13.02.2012 #12
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    ich kapier das nich...hängt immer noch...mein vorgehen :

    unlocked über fastboot unlockcode (htcdev)
    cwm recovery image eingespielt
    RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_signed_Adidas108 installiert

    Auszug aus der CMD :

    c:\Android>adb push c:\android\misc_version /data/local/tmp
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    1237 KB/s (15837 bytes in 0.012s)
    c:\Android>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    c:\Android>adb shell
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    # su
    su
    # cd /data/local/tmp
    cd /data/local/tmp
    # ./misc_version -s 1.27.405.6
    ./misc_version -s 1.27.405.6
    --set_version set. VERSION will be changed to: 1.27.405.6
    Patching and backing up partition 17...
    # exit
    exit
    # exit
    exit
    c:\Android>fastboot oem lock
    ...
    (bootloader) Lock successfully...
    FAILED (status read failed (Too many links))
    finished. total time: 0.366s

    Wie gesagt Gerät relocked,
    Danach über Fastbootmodus versucht RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed
    zu installieren, hängt wie gehabt bei senden...
     
  13. hmoody, 13.02.2012 #13
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Du könntest noch versuchen, die rom.zip aus der RUU zu extrahieren, diese in PG88IMG.zip umbennen, auf den root der SD-Karte verschieben und dann über das Handy/fastboot zu installieren.

    Hast du mal alle Antiviren/Firewill Programme gestoppt? HTC Sync beendet?

    edit: Was sagt denn jetzt ein fastboot getvar all und dann version-main
     
  14. cangerm, 13.02.2012 #14
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    version main sagt 1.27.405.68..ich versuchs nochmal mit der rom.zip..
     
  15. cangerm, 13.02.2012 #15
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    ich habe jetzt die rom.zip aus der 1.47er originalruu extrahiert..umbenannt..und konnte so auch direkt übers handy updaten.
    Jetzt steht da nur noch Security Warning, nicht mehr unlocked oder relocked..und ich hab jetzt nen 0.98er HBOOT ..handy startet aber nur im bootloader....

    wenn ich jetzt über fastboot flashen möchte passiert trotzdem nix..hängt wieder bei senden..gibts doch garnich
     
  16. hmoody, 13.02.2012 #16
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dann scheint das aber irgendwie mit deinem Rechner zusammen zu hängen! Hast du vielleicht die Möglichkeit einen anderen zu benutzen?
    Hab auch schon mal einen Fall gehabt, wo jemand aus ner Virtual Machine raus das probiert hat, dies aber nicht funktioniert hat ...
     
  17. android_53, 13.02.2012 #17
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    da der 0.98 noch kein locked unlocked kennt, wird auch nichts angezeigt, du musst das phone IMHO aber trotzdem relocked haben, bevor du eine RUU - auf welchem Weg auch immer - aufspielen kannst
     
  18. cangerm, 13.02.2012 #18
    cangerm

    cangerm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    kann ich über dieses PG88IMG nicht den kompletten ROM flashen bzw so das ich nicht über fastboot updaten muss?
    Gestern gings ja mal kurz is dann nur mitten drin hängen gebliebn.....aber da war nichts anders als heut..virenscanner is aus...hab auch mal xp kompatibilitäsmodus probiert...hilft nix (win7 64bit)
    ne hab grad keinen anderen rechner zur hand <.<
     
  19. hmoody, 13.02.2012 #19
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Da der alte 0.98 kein Locked kennt, braucht/kann man ihn nicht auf relocked stellen ....
     
  20. hmoody, 13.02.2012 #20
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Normalerweise sollte er mit PG88IMG das komplette Rom flashen.

    Hast du mal per administrator-modus probiert?
     

Diese Seite empfehlen