Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom ROM

Hallo zusammen,

ich habe irgendwann das automatische Update ausgeführt und müsste nun ein Downgrade machen.
Vorab stellen sich mir aber noch 2 Fragen. Wäre schön, wenn da kurz jemand was zu sagen könnte.

1. Funktioniert der Downgrade nur unter Windows oder geht es nur um das Programm abd? Müsste mir nämlich sonst extra einen Windows PC suchen.

2. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie sein Daten zu erhalten oder ist nachher einfach alles weg?

Vielen Grüße
 
So, ich hab mein Gerät gestern abend auch mit dieser Methode ge-S-Off-ed und gerootet.

Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass es funktioniert (Ich habe hier eine o2-Version, der Ausgangs-Software-Stand war 2.13.406x oder so) - mein Desire S hat aber das ZergRush anstandslos geschluckt *schulterzuck*.

Nun ja, mir solls recht sein ;-)

Könnte ich jetzt eigentlich - sofern ich sie irgendwo finden könnte - wieder mit RUU die aktuelle Sense 3.0 Version von der Soft aufspielen? Oder benötige ich dazu jetzt ein Image für Clock*Dingens?

Was mich auch gewundert hat: Kann das sein dass die OTA-Updates schon mit der S-Off-Schaltung nimmer funktionieren? Ich dachte zuerst das ginge ab dem Zeitpunkt des Rootings nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DesireS_Besitzer schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe irgendwann das automatische Update ausgeführt und müsste nun ein Downgrade machen.
Vorab stellen sich mir aber noch 2 Fragen. Wäre schön, wenn da kurz jemand was zu sagen könnte.

1. Funktioniert der Downgrade nur unter Windows oder geht es nur um das Programm abd? Müsste mir nämlich sonst extra einen Windows PC suchen.

2. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie sein Daten zu erhalten oder ist nachher einfach alles weg?

Vielen Grüße

Da die Ruu eine exe ist, ist Windows notwendig! Backup komplett nicht möglich, du könntest es mit den temp root rechten und titanium Backup probieren


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmoody schrieb:
Da die Ruu eine exe ist, ist Windows notwendig! Backup komplett nicht möglich, du könntest es mit den temp root rechten und titanium Backup probieren

Vielen Dank, werde ich dann so probieren.
 
moin zusammen
ich habe auch fersucht mein desire s s-off zu bekommen...
habe diese anleitung fersucht aber leider ohne erfolg
jetzt habe ich auch noch das problem das mein htc zwar noch startet aber kein ton mehr von sich gibt
vibration geht auch nicht
in die einstellungen komm ich auch nicht mehr rein
wenn ich oben die standby taste drücke zeigt es nur den sperrbildschirm an und das display wird dunkler
status bar kann ich auc nicht mehr öffnen
bekomme immer die meldung "wurde unerwartet gestoppt"

kann man da noch was machen oder gleich tonne ? :(
 
DarkReaper schrieb:
kann man da noch was machen oder gleich tonne ? :(
Hallo,
1. Man kann immer noch was machen. Nur nicht verzweifeln oder aufgeben!
2. Ich kann mit deinen Angaben sehr wenig anfangen, deshalb wäre es leichter für mich ,dass du mir sagst wie du vorgegangen bist und wo du stecken geblieben bist. Ein paar Angaben zu deinem Desire S wären noch toll: Branding? Softwarenummer?...
Gruss Jonas
 
es hat soweit eigendlich alles funtioniert.... ich habe erst beim instalieren des RUU eine fehlermeldung bekommen
branding hab ich keins
softwarenummer is 2.13.206.1
 
Wie lautete denn die Fehlermeldung?
Wenn die RUU nicht installiert werden konnte gab es entweder ein Problem mit dem Downgraden oder du hast die falsche RUU :)
 
FEHLER [155] : Abbild-Update Fehler
 
habe jetzt mehrere roms probiert und immer der selbe fehler :(
 
seit heute zeigt mir mein ds auch ne meldung an


9536792whc.jpg


kann mir irgendwehr noch helfen :(
 
Um eine RUU auszuführen musst du den bootloader im fastboot modus mit dem befehl
fastboot oem lock
wieder sperren
 
wie komm ich den da nochmal hin xD
sry steh total aufm schlauch grad
 
Handy ausschalten.
VOL - und POWER gleichzeitig, dann kommt der bildschirm mit den Männchen und dann einmal power zum bestätigen, dass man im fastboot modus ist ...
am computer kann man das mit dem befehl
überprüfen
 
jetzt steht da relocked
is das richtig ?
 
ja

und jetzt versuch mal die ruu zu installieren
 
emm jetzt gehts sofort in bootloader und jetzt steht oben
relocket
security warning
 
boar geil es macht was was es noch nie gemacht hat
es instaliert das rom
boar danke geil und so
 
Tachchen!
Hab alles nach Anleitung gemacht und nu isses S-Off.
Nur der Root mit GingerBreak klappt nicht.
Es läuft und läuft und läuft, abba nix passiert.
Irgendwelche Ideen wo es haken könnte?

thx Micha
 

Anhänge

  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 252
  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Haken bei USB-Debugging gesetzt?
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.862
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.319
Machzauber
Machzauber
H
Antworten
0
Aufrufe
2.005
hpewd
H
Zurück
Oben Unten