1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unscharfe Kontaktbilder der FB-Kontakte

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von IRAFGking9495, 31.07.2011.

  1. IRAFGking9495, 31.07.2011 #1
    IRAFGking9495

    IRAFGking9495 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    HI
    Der größte Teil meiner Kontakte (Freunde) im Handy sind mit den bestehenden Facebook-kontakten meiner Freundesliste aus Facebook kontakte verknüpft.

    Also wird dem Kontakt ja automatisch das Profilbild aus FB zugewiesen.
    Warum ist dieses aber total pixelig/unscharf..?
    ich mein in der Kontaktliste sind die BIlder ja noch normal, weil diese da ja viel kleiner aufgelöst sind, ruft man jmd jedoch an wird das Bild ja vergrößert auf dem Display angezeigt und da ist es folgernd unscharf...!?

    Vielen Dank für Rückmeldungen, vlt ist es bei euch ja auch so....
    ;)
     
  2. TrippleT, 31.07.2011 #2
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Nö, absolut scharf bei mir...
     
  3. IRAFGking9495, 01.08.2011 #3
    IRAFGking9495

    IRAFGking9495 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    das gefällt mir jetzt garnicht... :/
     
  4. PJaworek, 27.09.2011 #4
    PJaworek

    PJaworek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Habe genau das gleiche Problem, meine Telefonkontakbilder sind alle gut, nur die automatisch von Facebook sychronisierten Bilder sind unscharf, gibt es dafür eine Lösung ausser diese manuell zu ersetzen von der Festplatte/SD Karte?
     
  5. meoled, 28.10.2011 #5
    meoled

    meoled Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Bei mir ist es anders. Ich habe es nicht mit Facebook synchronisiert sondern nur mit Google und bei mir sind die Anruferbilder auch unscharf. Weiß da jemand eine Lösung?

    MfG
     
  6. 1887, 29.10.2011 #6
    1887

    1887 Gast

    Ihr müsst die Kontakte über Facebook for HTC sense synchronisieren, nicht über die app. Dann klappts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. kleinermax, 29.10.2011 #7
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011

    Wo ist da der Unterschied??
    Das Update wird doch automatsch über das Market gemacht oder??
     
  8. meoled, 29.10.2011 #8
    meoled

    meoled Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Aber ich möchte meine Kontakte über Google synchronisieren. Hab ich da keine Chance auf scharfe Anruferbilder?
    MfG
     
  9. 1887, 29.10.2011 #9
    1887

    1887 Gast

    Beim synchronisieren ist das ein Unterschied. Wenn ich meine kontakte mit der app synchronisiere, sind Sie unscharf. Bei Facebook für sense ist es scharf. Warum? Keine Ahnung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. meoled, 29.10.2011 #10
    meoled

    meoled Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Und mit Google funktionierts nicht? Das ist normal??

    MfG
     
  11. 1887, 30.10.2011 #11
    1887

    1887 Gast

    Hm, kann ich nicht sagen, sorry. Hab keinen Kontakt über Google.
     
  12. kleinermax, 30.10.2011 #12
    kleinermax

    kleinermax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2011
    das hab ich bis jetzt auch immer gehabe. daher bin ich sehr froh das das Synchronisieren bei HTC auch mit Outlook super funktioniert.

    Dabei bleiben die Bilder in guter Qualität.
    Über Google hab ich bis jetzt nur in sehr schlechter Qualität erhalten, Facebook kann ich nur sagen das die Bilder in Ordnung sind.
     
  13. meoled, 30.10.2011 #13
    meoled

    meoled Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    UNd wie kann ich das genau umstellen? Hab das irgendwie nicht gefunden.

    MfG
     
  14. MrHenry20, 10.04.2013 #14
    MrHenry20

    MrHenry20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    ..dann will ich das Thema auch nochmal aufgreifen, weil ich das selbe Problem habe.

    Offenbar scheint hier die Lösung zu sein, alle Kontakte über "Facebook for HTC Sense" zu synchen, wenn das so wie oben geschrieben steht stimmt. Meine Anruferbilder sind ebenfalls total unscharf.

    Wie bekomme ich das umgestellt, damit die Bilder wieder scharf werden?

    Danke. :)
     
  15. MrHenry20, 16.04.2013 #15
    MrHenry20

    MrHenry20 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Niemand eine gängige Lösung? Kommt schon..!!?
     
  16. pleitegeier, 16.04.2013 #16
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    HaxSync lädt sie definitiv hochauflösend!
    Gibt aber auch freie Apps im Store..
    Mit der offiziellen App geht es nicht!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. NeckNash, 19.06.2013 #17
    NeckNash

    NeckNash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2013
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Kontaktliste mit der von Facebook synchronisiert. Alles hat geklappt und die Facebook-Profilbilder werden in den Kontakten bei den Personen angezeigt.

    Jedoch sind die Profilbilder sehr sehr unscharf. Fast gar nicht zu erkennen.

    Kann man das irgendwie umstellen? Oder benötigt man dafür wieder eine Extra-App?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  18. SmokeDroid, 30.07.2013 #18
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,171
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Das würde mich auch interessieren ob es dafür eine Gratis App gibt?
     
  19. tekkmekk, 30.07.2013 #19
    tekkmekk

    tekkmekk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2013
    Nutze dafür ubersync. Da lässt sich einstellen wie groß die Sync-Bilder sein sollen. Sind hochauflösend bei mir.
     
  20. ClearBlue, 30.07.2013 #20
    ClearBlue

    ClearBlue Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Sync.Me
     

Diese Seite empfehlen