1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Untere Symbolleiste nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von speed-99, 03.03.2012.

  1. speed-99, 03.03.2012 #1
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hallo, ich habe mir ein neues Atrix zugelegt. Nach der Erstinstallation ist mir aufgefallen, das die untere Leiste nicht vorhanden ist(Telefonhörer, Anwendungsmenü,Kontakte). Des weiteren sind nur Griechische Unterlagen in der Verpackung gewesen, ist das korrekt?
    Gruß speed-99
     
  2. GeoBroker, 03.03.2012 #2
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Blackview BV6000
    Tablet:
    ASUS Padfone
    Hi,

    Das mit den griechischen unterlagen.weiss ich nicht genau. Bei mir, Vodafone gebrandet, waren die sachen in deutsch und englisch.
    Bei der unteren Symboleiste, würde ich sagen, es ist kein Motoblur und ein anderer lauscher drauf.

    Gruss

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  3. Borusse12, 03.03.2012 #3
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Würde auch darauf tippen dass ein Alternativ Launcher installiert ist und dann dass Dock ausgeblendet wurde.
     
  4. Scrambler, 03.03.2012 #4
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Hast Du durch seitliches Verschieben der Startbildschirme kontrolliert, ob die Symbole auf keinem der Schirme sichtbar sind? Sorry, falls das eine dumme Antwort ist, aber möglicherweise kennst Du als Neueinsteiger ja die mehrfach vorhandenen Startbildschirme noch gar nicht.
     
  5. speed-99, 03.03.2012 #5
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Danke für die Antworten, ist auf keiner Seite sichtbar.
    So jetzt ein weiteres Problem, ich hab ein Hard-Rest durchgeführt.
    Es erschien ein Android mit ein Achtungsschild, Gerät hat sich ausgeschaltet und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten.
     
  6. GeoBroker, 03.03.2012 #6
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Blackview BV6000
    Tablet:
    ASUS Padfone
    Puuh,

    erstens, hoffentlich ist den Akku voll!!!!!

    zweitens bist du dann im Recovery Mode. Hast du zufällig bein Einschalten die Volume Tase gedrückt?

    Nimm den Akku für sagen wir mal 3 Minuten raus, und probieres es nochmal

    Gruß GeoBroker
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  7. speed-99, 03.03.2012 #7
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Danke, Akku war leer.
    Leiste ist immer noch nicht da!
    Gruß speed-99
     
  8. GeoBroker, 03.03.2012 #8
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Blackview BV6000
    Tablet:
    ASUS Padfone
    Schau doch mal un den Einstellungen, Apps ob da ein alternativer Launcher drauf ist.
     
  9. speed-99, 03.03.2012 #9
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Wie erkenne ich ein Launcher?
     
  10. GeoBroker, 03.03.2012 #10
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Blackview BV6000
    Tablet:
    ASUS Padfone
    Am Namen zum Beispiel: AWDLauncher, ESLaucher.......

    Kannst du man nen Screeshot machen?
     
  11. speed-99, 03.03.2012 #11
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Anbei ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  12. Scrambler, 03.03.2012 #12
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Warum hat ein Neugerät in Deutschland griechische Unterlagen und muss erst durch den Besitzer in betriebsfähigen Zustand gebracht werden?

    Da würde ich doch glatt den üblichen Weg gehen und das Gerät reklamieren.
     
  13. speed-99, 03.03.2012 #13
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hast Du wohl recht. Werde mich am Montag mal mit dem Lieferanten auseinander setzen.
     
  14. GeoBroker, 03.03.2012 #14
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Blackview BV6000
    Tablet:
    ASUS Padfone
    Hallo,

    grundsätzlich gege ich euch nätürlich recht. Auf den Bildern sieht das meiner Meinung nach oroginal aus. Die länglichen Striche für die Homescreens sehe ich als Indiz. Kann es sein dass nur in den Einstellungen die "echten" drei Buttons nicht auf dem Homescreen abgelegt sind? Dafür aber die vier anderen?
    Ist das ein gebrandetes 1&1 Atrix?
     
  15. Voll_pfosten, 03.03.2012 #15
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Also da ist alles Original. Keine Ahnung, was dir da fehlen soll. Welches Gerät du hast findest unter Telefoninfo.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. speed-99, 15.03.2012 #16
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    So nach Rücksprache mit Motorola, handelt es sich um ein für den griechischen Markt produziertes Handy.
    Handy zurück geschickt, Händler kann kein Atrix für den deutschen Markt liefern.
    Warte jetzt auf meine Gutschrift und habe mir bei einem anderen Händler wieder eins bestellt.
    Handy angekommen, wie soll es sein, wieder eins für den griechischen Markt.
    Handy also wieder zurück zum Händler und auf eine weitere Gutschrift warten!
    Wo kann man noch ein Atrix für den deutschen Markt ohne Branding beziehen?
    Es gibt ja leider keine wirkliche alternative zu dem Atrix.
    Gruß speed-99
     
  17. Borusse12, 15.03.2012 #17
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich würds mal bei Amazon oder cyberport versuchen.
    Gibt doch genügend Anbieter.

    Event. verrätst Du uns bei welchen Händler es griechische Geräte gibt, damit wir Dir diesen nicht wieder empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  18. Scrambler, 15.03.2012 #18
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Seltsam, ich habe in Deutschland noch nie ein Handy bekommen, das nicht für Deutschland produziert wurde, und das bei unzähligen Internetkäufen.

    Wer weiß, was das für Händler sind. Es ist jedenfalls nicht gerade so, dass man Schwierigkeiten hätte, ein 'offizielles' Atrix zu bekommen. Unsere beiden kamen von Sparhandy.
     
  19. speed-99, 15.03.2012 #19
    speed-99

    speed-99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Telbay und ejoker, eigentlich Shops mit guter Bewertung.
     
  20. Kintekunta, 24.03.2012 #20
    Kintekunta

    Kintekunta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hi, hab offenbar das gleiche Problem wie speed-99 - die gleiche Symbolleiste fehlt und es gibt auch einen Hinweis auf Griechenland (griechische Anleitung, allerdings auch eine deutsche). Gekauft hab ich bei Redcon - Herzlich Willkommen Blöderweise sind bei mir die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen, da ich vor dem Ausprobiern erstmal die Umstellung meiner SIM abwarten wollte. Wer kann denn Tipps geben, wie man die Symbolleiste nachbessern kann?
     

Diese Seite empfehlen