Untere Symbolleiste nicht vorhanden

S

speed-99

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich habe mir ein neues Atrix zugelegt. Nach der Erstinstallation ist mir aufgefallen, das die untere Leiste nicht vorhanden ist(Telefonhörer, Anwendungsmenü,Kontakte). Des weiteren sind nur Griechische Unterlagen in der Verpackung gewesen, ist das korrekt?
Gruß speed-99
 
Hi,

Das mit den griechischen unterlagen.weiss ich nicht genau. Bei mir, Vodafone gebrandet, waren die sachen in deutsch und englisch.
Bei der unteren Symboleiste, würde ich sagen, es ist kein Motoblur und ein anderer lauscher drauf.

Gruss

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Würde auch darauf tippen dass ein Alternativ Launcher installiert ist und dann dass Dock ausgeblendet wurde.
 
Hast Du durch seitliches Verschieben der Startbildschirme kontrolliert, ob die Symbole auf keinem der Schirme sichtbar sind? Sorry, falls das eine dumme Antwort ist, aber möglicherweise kennst Du als Neueinsteiger ja die mehrfach vorhandenen Startbildschirme noch gar nicht.
 
Danke für die Antworten, ist auf keiner Seite sichtbar.
So jetzt ein weiteres Problem, ich hab ein Hard-Rest durchgeführt.
Es erschien ein Android mit ein Achtungsschild, Gerät hat sich ausgeschaltet und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten.
 
Puuh,

erstens, hoffentlich ist den Akku voll!!!!!

zweitens bist du dann im Recovery Mode. Hast du zufällig bein Einschalten die Volume Tase gedrückt?

Nimm den Akku für sagen wir mal 3 Minuten raus, und probieres es nochmal

Gruß GeoBroker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Akku war leer.
Leiste ist immer noch nicht da!
Gruß speed-99
 
Schau doch mal un den Einstellungen, Apps ob da ein alternativer Launcher drauf ist.
 
Wie erkenne ich ein Launcher?
 
Am Namen zum Beispiel: AWDLauncher, ESLaucher.......

Kannst du man nen Screeshot machen?
 
Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • Atrix1.jpg
    Atrix1.jpg
    183 KB · Aufrufe: 348
  • Atrix2.jpg
    Atrix2.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 322
  • Atrix3.jpg
    Atrix3.jpg
    142 KB · Aufrufe: 341
  • Atrix4.jpg
    Atrix4.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 324
Warum hat ein Neugerät in Deutschland griechische Unterlagen und muss erst durch den Besitzer in betriebsfähigen Zustand gebracht werden?

Da würde ich doch glatt den üblichen Weg gehen und das Gerät reklamieren.
 
Hast Du wohl recht. Werde mich am Montag mal mit dem Lieferanten auseinander setzen.
 
Hallo,

grundsätzlich gege ich euch nätürlich recht. Auf den Bildern sieht das meiner Meinung nach oroginal aus. Die länglichen Striche für die Homescreens sehe ich als Indiz. Kann es sein dass nur in den Einstellungen die "echten" drei Buttons nicht auf dem Homescreen abgelegt sind? Dafür aber die vier anderen?
Ist das ein gebrandetes 1&1 Atrix?
 
Also da ist alles Original. Keine Ahnung, was dir da fehlen soll. Welches Gerät du hast findest unter Telefoninfo.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So nach Rücksprache mit Motorola, handelt es sich um ein für den griechischen Markt produziertes Handy.
Handy zurück geschickt, Händler kann kein Atrix für den deutschen Markt liefern.
Warte jetzt auf meine Gutschrift und habe mir bei einem anderen Händler wieder eins bestellt.
Handy angekommen, wie soll es sein, wieder eins für den griechischen Markt.
Handy also wieder zurück zum Händler und auf eine weitere Gutschrift warten!
Wo kann man noch ein Atrix für den deutschen Markt ohne Branding beziehen?
Es gibt ja leider keine wirkliche alternative zu dem Atrix.
Gruß speed-99
 
Ich würds mal bei Amazon oder cyberport versuchen.
Gibt doch genügend Anbieter.

Event. verrätst Du uns bei welchen Händler es griechische Geräte gibt, damit wir Dir diesen nicht wieder empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich habe in Deutschland noch nie ein Handy bekommen, das nicht für Deutschland produziert wurde, und das bei unzähligen Internetkäufen.

Wer weiß, was das für Händler sind. Es ist jedenfalls nicht gerade so, dass man Schwierigkeiten hätte, ein 'offizielles' Atrix zu bekommen. Unsere beiden kamen von Sparhandy.
 
Telbay und ejoker, eigentlich Shops mit guter Bewertung.
 
Hi, hab offenbar das gleiche Problem wie speed-99 - die gleiche Symbolleiste fehlt und es gibt auch einen Hinweis auf Griechenland (griechische Anleitung, allerdings auch eine deutsche). Gekauft hab ich bei Redcon - Herzlich Willkommen Blöderweise sind bei mir die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen, da ich vor dem Ausprobiern erstmal die Umstellung meiner SIM abwarten wollte. Wer kann denn Tipps geben, wie man die Symbolleiste nachbessern kann?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
H
  • Hellbringer
Antworten
4
Aufrufe
2.827
Databox
Databox
tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Skycrumb
Skycrumb
Zurück
Oben Unten