1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Unterschied LG Tastatur Speed vs Black?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kusie, 16.06.2011.

  1. Kusie, 16.06.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    weiss jemand der das Black und das Speed hatte, ob die verwendete LG Tastatur die gleich ist oder sich unterscheidet?

    Ich las grade in einem Review zum Speed:

    Ich finde aber in der LG Tastatur auf dem Black weder Cursortasten noch Smiliebuttons?

    Sind die also utnerschiedlich und wenn ja, kann man die Tastatur vom Speed auch auf dem Black laufen lassen?

    DAnke,
    Kusie
     
  2. Renatusmc, 16.06.2011 #2
    Renatusmc

    Renatusmc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Moin. Ich selber habe kein Speed gehabt, aber den Curser gibt es doch. Wie oben steht: Einfach im text reinklicken, und dann ist dort einer.
    Und die smileys habe ich auch gehabt, meine aber nur bei SMS. Ich jedenfall nutze Swype, weil diese einfach nochmal besser ist als die normale LG Tastatur :)
     
  3. x77, 21.06.2011 #3
    x77

    x77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi, installiere Dir DIESE Tastatur aus dem Market. Mit zuschaltbaren Cursor-Tasten und anderem Pipapo. Die beste die ich bisher in Verwendung hatte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Kusie bedankt sich.
  4. Kusie, 21.06.2011 #4
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,

    Die oben verlinkte Gingerbread Tastatur habe ich schon probiert, ist aber IMHO auch nicht besser als die LG-Tastatur (eher schlechter) - Cursortasten habe ich dort nicht gefunden.

    EDIT: das scheint damals eine andere gewesen zu sein, dies hat nun tatsächlich Cursortasten, ich probiere es mal aus.

    Swiftkey finde ich am besten, leider arbeitet es noch immer nicht mit der LG Mailapp zusammen.

    gruß,
    Kusie
     
  5. Thunderbird1400, 22.06.2011 #5
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Benutze ebenfalls die Gingerbread Tastatur, ist auch meiner Meinung nach die beste kostenlose Tastatur. Die kostenpflichtige SwiftKey finde ich allerdings noch besser wegen des Nummernblocks und der besseren/ intelligenteren Textvorschläge.
     
  6. Eisenbiegeropa, 23.06.2011 #6
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Frage:
    Die Tastatur ist ja für Android 2.3 angeboten. Funktioniert sie denn auch problemlos auf dem Black mit 2.2? Ein Update auf 2.3 gibt es ja (noch) nicht.
     
  7. Kusie, 23.06.2011 #7
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ja, ohne Einschränkungen.
     
  8. Eisenbiegeropa, 23.06.2011 #8
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Ich habe mir die Tastatur jetzt runtergeladen. Download und Installation wurden auch korrekt durchgeführt, aber ich finde in den Anwendungen den Button nicht, um das Programm zu aktivieren - weder in der Kategorie Anwendungen noch in Download. Es muß aber installiert sein, denn zur Deinstallation wird es mir angezeigt. Wo finde ich jetzt den Programmbutton?
     
  9. Kusie, 23.06.2011 #9
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Es gibt kein Programmicon für die Tastatur. Du musst im Homescreen in die Einstellungen, Punkt "Sprache und Tastatur",dort dann ZUERST die Tastaur aktivieren, DANN im Menüpunkt "Eingabemethode" die Gingerbread-Tastatur auswählen. Du kannst auch mehrere Tastaturen aktiviert haben und dann mit einem LANGEN Druck auf ein Eingabefeld die Eingabemethode beliebig ändern.

    Gruß,
    Kusie
     
    Eisenbiegeropa bedankt sich.
  10. Eisenbiegeropa, 23.06.2011 #10
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Danke, das hat geklappt. Aber ich wollte die Tastatur eigentlich wegen der separaten Cursortasten einsetzen, aber die sind nicht vorhanden. Ich vermute das liegt an der kostenlosen Version, denn unter "Advanced settings" könnnte man ein Tastaturlayout auswählen - wenn es denn anwählbar wäre. Auch wird bei der Sprachauswahl (Language) nichts angezeigt. Das wird wahrscheinlich nur in der Kaufversion möglich sein. Hast Du da entsprechnde Infos?
     
  11. Kusie, 23.06.2011 #11
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Die Leertaste festhalten und dann nach unten bzw oben ziehen, dann klappts auch mit den Cursortasten ;)
    Wenn Du übrigens mehrere Eingabesprachen installiert hast (deutsch, englisch) kannst Du mit Leertaste festhalten + links oder rechts die Eingabesprache wechseln. Sehr praktisch.
     
  12. Eisenbiegeropa, 23.06.2011 #12
    Eisenbiegeropa

    Eisenbiegeropa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Jetzt hab ich es kapiert. Doch leider muß ich mich wieder von trennen.
    Eigenartigerweise treten nach der Installation folgende Probleme auf. Viele Anwendungen ruckeln sehr stark, der Bildschirm reagiert äußerst träge auf Berührungen, GPS Fix ist nach 2 Min. noch nicht da (sonst 20 sek.) Der Kompas hat eine Abweichung von mehreren Grad. Nach der Deinstallation ist alles wieder ok. Erneutes installieren fördert wieder diese Probleme zutage.
    Schade, aber diese Nachteile machen den Tastaturvorteil zu Nichte.
     
  13. x77

    x77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich glaube nicht, dass es an der Tastatur-App liegt, denn ich kann keins der von Dir genannten Probleme bestätigen.
     
  14. Silberwoelfin, 29.06.2011 #14
    Silberwoelfin

    Silberwoelfin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Kann ich zumindest teilweise bestätigen. GPS Fix und Kompass hatte ich nicht ausprobiert, aber das Telefon reagierte definitiv um einiges träger und langsamer als vorher, teilweise reagierten der Touchscreen und die Tasten auch nach mehrmaligem antippen nicht.

    Gruß,
    Silberwoelfin
     
  15. Kusie, 29.06.2011 #15
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ich kann die genannten Probleme auch nicht bestätigen, insofern kann es eigentlich nicht GENERELL nur an der Tastatur liegen, sondern IMHO höchstens an einer Unverträglichkeit mit einer anderen laufenden Applikation.
    Ich habe sogar 3 Tastaturen parallel aktiv (LG, Gingerbread, Swiftkey) und keine Probleme mit Hängern oder einem langsamen GPS fix.

    Gruß,
    Kusie
     

Diese Seite empfehlen