1. Cydras, 18.04.2011 #1
    Cydras

    Cydras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich hab bei meinem Optimus Speed die Verpackung, auf dem groß 2x draufsteht, und ein Freund von mir die Packung, auf dem Optimus Speed draufsteht mit Vodafone Branding.

    Nun habe ich kleine Unterschiede zu unseren 2 Handys entdeckt:

    Optimus 2x Verpackung:
    -Display ist im ausgeschaltetem Zustand schwarz
    -Kernel Version 2.6.32.9-dirty
    -LGE-Version LGP990-V10b

    Optimus Speed Verpackung:
    -Display ist im ausgeschaltetem Zustand bläulich
    -Kernel Version 2.6.32.9
    -LGE-Version LGP990-V10c


    Wisst ihr obs da Unterschiede gibt?
    EDIT:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  2. Silentsol, 18.04.2011 #2
    Silentsol

    Silentsol Fortgeschrittenes Mitglied

    ja bitte unbedingt bilder hochladen! das klingt nämlich schon deutlich nach nem unterschied!
    vielleicht die bekannte gorillaglas frage?
     
  3. RocketChef, 18.04.2011 #3
    RocketChef

    RocketChef Neuer Benutzer

    Hi,

    Mach mal bitte den Test auf die Lichthöfe... würde mich ja interessieren ob das in der vermeintlich neueren Version (LGP990-V10c) behoben wurde. Ich finde das Handy generell auch sehr geil und würde es mir kaufen, aber der Displayfehler würde *mich* nerven.
     
  4. Bart Wux, 18.04.2011 #4
    Bart Wux

    Bart Wux Erfahrener Benutzer

    Die V10c steht doch für Vodafone und diese Geräte kamen ja vor den freien in den Handel, also sind die, wenn überhaupt, eher älter. Aber wahrscheinlich sind die gleich alt.
     
  5. RocketChef, 18.04.2011 #5
    RocketChef

    RocketChef Neuer Benutzer

    Ah, ok, dann hab ich nichts gesagt :).
     
  6. Xilla, 18.04.2011 #6
    Xilla

    Xilla Neuer Benutzer

    Glaube nicht, dass das was mit dem gorilla glas zu tun hat, das die displays "unterschiedlich" aussehen, schimmern oder wie auch immer, da das glas ja über dem display liegt und durchsichtig ist
     
  7. Cydras, 18.04.2011 #7
    Cydras

    Cydras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Ahnung warum das mit den Displays so ist, aber ich frage mich warum ich einen "dirty" Kernel habe und mein Kolege nicht.
    Obs da wohl unterschiede gibt?
     
  8. robd, 18.04.2011 #8
    robd

    robd Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm.. ich hab auch den "dirty"-Kernel.

    Hab mich schon gewundert über die sehr gute Displayqualität. Die Farben etc. sind m.E. sehr brilliant und das schwarz kommt mir auch schwärzer vor, zumindest im Vergleich zu meinem Vorgängergerät (Motorola Milestone).
     
  9. teodorist, 18.04.2011 #9
    teodorist

    teodorist Fortgeschrittenes Mitglied

    hey ho, ich hab auch ein 2X von amazon und hab auch einen dirty kernel, und hab auch LGE Version LGP990-V10b

    und ich bin auch von dem display begeistert, sieht viel besser aus als bei dem HTC DHD
     
  10. Cydras, 19.04.2011 #10
    Cydras

    Cydras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Laut Android System Info ist alles gleich bis auf Hardware Ids (was ja logisch ist)
    Hmm....
    Im Internet habe ich gefunden das das "dirty" für einen modifizierten Kernel steht, aber keine Ahnung was da geändert wurde.
     
  11. NiciN, 19.04.2011 #11
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Ich habe auch die 2x also die 10b Version und aheb ein schwarzes Dipslay, keine Lichthöfe.
    Würde mich auch interessieren, ob es da noch mehr Unterschiede gibt?
     
  12. richyboy, 19.04.2011 #12
    richyboy

    richyboy Erfahrener Benutzer

    Hast du dein Display wirklich mal auf 100% Helligkeit gestellt und einen schwarzen Hintergrund verwendet.

    Bisher gab es noch keinen, der wirklich keinen Lichthof hat. D.h. auch wirklich keine hellen Stellen am Rand zu sehen sind, auch wenn nur schwach.
    Selbst von LG reparierte Geräte haben noch diese Lichthöfe, wenn auch schwächer.

    Mich stören die so auch nicht so und man sieht sie wirklich nur in Dunklen Räumen bei schwarzem Hintergrund.

    Aber da sind sie Konstruktionsbedingt eigentlich bei jedem.

    Liebe Grüße

    Richard
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  13. NiciN, 19.04.2011 #13
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Ja habe ich, ich kann nichts aufregendes feststellen, vielleicht sind si ja so minimal das sie mir nicht auffallen??
     
  14. PatSend, 19.04.2011 #14
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Falsch, mein erstes Gerät hatte keine Lichthöfe. Und da war ich nicht der einzige. Also bitte lass solche allgemeinen falschen Aussagen.
     
  15. NiciN, 19.04.2011 #15
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Also ich kann da auch definitv nichts erkennen....
     
  16. cobra111, 19.04.2011 #16
    cobra111

    cobra111 Android-Experte

    wie sieht bei Benchmark aus macht das was aus
     
  17. Cydras, 20.04.2011 #17
    Cydras

    Cydras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wir haben beide den Quadrant Benchmark mehrmals laufen lassen und haben bemerkt das die Ergebnisse immer ziemlich schwanken.
    Mein Rekord war 2665 Punkte. (LGOS mit "dirty" am Kernel)
    Der von meinem Freund war 2564 Punkte. (LGOS ohne "dirty" am Kernel)
     
  18. NiciN, 20.04.2011 #18
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Habt ihr den Test den auch gleich nach dem Neustart bzw. hochfahren gemacht?
    Dann liegen die werte nämlich höher
     
  19. Cydras, 20.04.2011 #19
    Cydras

    Cydras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, mal nach dem hochfahren, mal hochgefahren und dann alle Tasks beendet...
    Haben halt verschieden probiert und hab dann die höchsten Ergebnisse die wir hatten rausgeschrieben.
     
  20. Ninjai71, 20.04.2011 #20
    Ninjai71

    Ninjai71 Junior Mitglied

    Ich denke das hängt halt stark davon ab welche Apps und Services nochgerade im Hintergrund laufen. Ich habe mir die System Panel App installiert, die bietet an Widget an wo man mit einem Klick alle unnötigen Progs im Hintergrund beenden kann. Da merkt man jedes mal wie die allg Performance auch so im System hochgeht. Ich wünsche mir eine Möglichkeit das Autostarten der diversen Apps zu regeln, weil da sammeln sich immer wieder Service an die ich gar nciht brauche und müllen mir den RAM voll und kosten nur unnötig Prozessorzeit.

    Ich habe auch die V10b Version und null komma null Lichthöfe im Display bei maximaler Helligkeit und komplett Schwarzem Bild, aber auch keine Dunklen Flecken bei maximalem Weiss.

    Habe den Benchmark auch 3 mal laufen lassen und 2400,2480,2680 als Ergebnisse bekommen. Aber es ist echt wichtig vorher alle anderen Hintergrundprogramme zu beenden um optimale Benchmarkergebnisse zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011